mahlzeit miteinander,
habe vor geraumer zeit mit einigen komilitonen beschlossen eine shadowrun gruppe zu eröffnen zu unserem glück haben wir auch jmd mit etwas erfahrung gefunden der bereit ist für uns zu meistern.
und jetzt habe ich mich für den magier entschieden, letzte woche haben wir uns zum ersten treffen und charakter erstellen getroffen. habe mich da für einen magier entschieden(bzw die entscheidung stand schon davor) jedoch nimmt er jetzt immer mehr gestalt an. es gibt aber viele dinge die mir das regelwerk irgendwie nicht so recht erklären kann-.-
1. was genau bringt die gabe freundliche geister?
das steht da ja nur so wischi waschi keine fakten ob ich würfelboni beim beschwören befreundeter geister kriege etc.
2. was genau bringt beim charakter erstellen geister für gp zu binden?
angenommen ich binde vorab einen wassergeist mit 2 gp (also 2 dienste) kann ich dann wenn ich zum ersten mal einen wassergeist rufe schuldet der mir dann entsprechend der differenz meiner erfolge zwei zusätzliche dienste? oder bringt das auch dauerhaft was?
3. ich bin ziemlich unentschlossen was für zauber ich am anfang nehmen soll, sollte ja für den anfang genug dabei sein. habe gp für 6-8 zauber, wenn ich nur mit 6 auskäme wär optimal und 8 is halt das maximum entsprechend meiner spruchzauberei. wäre schön wenn ihr mir da tips geben könntet da ich mir ohne einmal gespielt zu haben einfach noch nicht so recht vorstellen kann was das beste ist und was ich so brauch. hätte gerne eine ausgewogene speccung also von allem etwas
4. zum magischen refugium hab ich auch nicht viel gefunden, aber ich geh mal davon aus das es wie fast alles 6 stufen hat, in der charaktererstellung steht das man für 500nuyen pro stufe zahlt, also kann ich mir theoretisch gleich vom start an ein refugium stufe 6 kaufen oder?
so ich glaub das wars erstmal vllt fällt mir ja noch mehr ein^^