Charakterplanungsthread

    • @ NK : Danke für das Feedback
    • Viele gute Waffen sind bei der Erschaffung nicht erreichbar wg. Verfügbarkeit 11 und höher.

    Ich werde den Char jetzt nochmal überarbeiten und zeige dann die veränderte Variante.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Charakter verändert .




    Konstitution: 5
    Geschicklichkeit: 4 (8)
    Reaktion: 3 (4)
    Stärke: 3
    Willenskraft: 3
    Logik: 3
    Intuition: 3
    Charisma: 3
    Edge : 3
    Essenz: 2,3
    Ini W: 1 ( 2 W6)
    Initiative : 7


    Sprache: Russisch (M ), Deutsch 6 , Englisch 7, Französisch 5


    Wissensfertigkeiten :


    Berlin 2, ADL 1, Russische Geschichte 2, Akademisches Wissen (Evo) 3,Militär Geschichte 5, Waffenkunde 3,Militär Taktiken 5 , Physik 5, Europäische Heere 4, Feuerwaffen Design 5, Klingenwaffen Design 4, Munitionsherstellung 4


    Fertigkeiten:


    Gebräuche 4 ( Straße/Militär/Konzern) +2, Überreden 2, Elektronik FG 3, Wahrnehmung 3, Feuerwaffen FG 5, Heimlichkeit FG 3, Erste Hilfe 4, Führung ( Anspornen )2+2, Klingenwaffen 3, Laufen 3, Schwimmen 2, Waffenloser Kampf (Muay Thai) 4+2( Kampftritt, Donnerkeil), Navigation 2, Verhandlung 2, Bodenfahrzeuge 2, Fahrzeug Mechanik 2, Freifall 2, Schwere Waffen 2, Survival 2, Waffenbau 4, Wurfwaffen (Wurfmesser) 3+2, Chemie 2, Sprengstoff 2
    Vorteile :

    • Militärischer Rang ( Leutnant )
    • Spezialausrüstung ( Muskelstraffung Stufe 4 )
    • Schwarzmarkt Kanal ( Waffen)


    Nachteile:


    -Sin Mensch ( Konzern)
    - Luxusgeschöpf ( Mittelschicht)
    - Dossier Stufe 10 ( EVO und MET 2000)
    - Ehrenkodex ( Soldaten Kodex )


    Connections :


    • Luc Tisson ( MET2000 Kontaktmann ), Einfluss 4, Loyalität 3
    • Mr. Johnson ( EVO) , Einfluss 3, Loyalität 2
    • Spike ( Waffenhändler) , Einfluss 2, Loyalität 3
    • Crizziro ( SIN-Fälscherin), Einfluss 5, Loyalität 2

    Cyberware/Bioware :

    • Cyberaugen Stufe 3 mit BLK, IR, RL, Smartlink, Bildverbindung, Sichtvergrösserung und Schutzgläser
    • Cyberohren Stufe 3 mit Audioverbesserung 3, Balanceverstärker, Dämpfer, Richtungsdetektor
    • Reflexbooster Stufe 1
    • Vitalmonitor
    • Muskelstraffung Stufe 4

    Ausrüstung:

    • Grundausstattung Standard Set
    • Cougar Fineblade lang
    • 6x Wurfmesser
    • Fichetti Exekutive Action mit Smartlink, Schallunterdrücker, aufklappbaren Schulterstütze und 3 Streifen Ex Munition, 3 Streifen Standard Munition
    • Onotori Arms Violator mit Smartlink, Freund/Feind, verbessertes Sicherheitssystem, Schalldämpfer und 3 Streifen Ex Munition, 3 Streifen Standard Munition
    • HK 227 mit Smartlink, Schulterstütze und Schalldämpfer und 3 Streifen Ex Munition, 3 Streifen Standard Munition
    • Nitama Optimum II mit Smartlink, GV 3 , 3 Streifen Ex Munition und 3 Streifen Standard Munition. 50 Schuss Flechette
    • Ares Desert Strike mit Smartlink, ZF 3 , Schalldämpfer und Schockpolster und 3 Streifen Ex Munition und 3 Streifen Standard Munition
    • Granaten : 10 Rauchgranaten, 10 IR Rauchgranaten, 10 Flashback, 10 Schock Granaten
    • Chamäleon Anzug, Panzerjacke, Ghillie Suite, Gefütterter Mantel, Wüstenanzug, Ares Armoured Survival,3 x Schnellzieh Tarnholster, Granatengürtel
    • Ballistische Maske
    • Hermes Ikon Kommlink
    • Waffenbauladen und Waffenbaukiste
    • Brecheisen, Automatischer Dietrich Stufe 6
    • Gasmaske, Gecko Tape Handschuhe, Enterhakenkanone mit Camouflage Seil und Stäbe
    • Survival Kit, Medkit Stufe 6, Vitalmonitor
    • Rover Modell 2072
    • Doc Wagon Gold
    • Lebensstil ( Mittelschicht ) 4 Monat
    • Startkapital : 1.300 Nuyen

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Das sieht schon eher nach nem Waffenspezialisten/Scout aus, er kann nur auf keinen Baum klettern und über kein Hindernis turnen^^


    hast Gymnastik vergessen, Lösung:
    Ich würde Elektronik FG gegen Athletik FG tauschen, dafür Software weg lassen und nur Hardware und Computer steigern. (Software braucht eigentlich nur der Decker)


    Ansonsten sieht das doch ganz gut aus! Wenn du keine Berechnungsfehler oder so gemacht hast ist der überlebensfähig, ein bisschen zu sehr auf den Kampf ausgelegt für meine Gruppen da du dich schwer tust Informationen zu beschaffen (Face, Magische Ermittler, Decker, usw. kommen halt leichter an Infos) aber dafür ist der Charakter nicht da, sondern zum Rüben schießen! :snipersmile: :splat:


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Charakter!


    yours NK

  • Vielen Dank für die Unterstützung. Werde das noch entsprechend ändern. Und mir dann eine Gruppe bzw Run suchen. =O

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @ NK : Ich hab nur die deutschen Bücher. Ist das " Chummer" im deutschen das Buch SchattenLäufer? Darin finde ich das LMS System gut weil es gleich auch quasi den Char HinterGrund formt.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Muss man nix installieren nur den Ordner entpacken und die exe starten, schau das du deine Charaktere im gleichen Ordner behältst (also leg dir gleich einen an in dem du alle abspeicherst) dann kannst du sie über die Schnellauswahl im Chummer öffnen, ich find den Chummer so toll weil man recht schnell überprüfen kann ob eine Charakteridee überhaupt umsetzbar ist.

  • das LMS nicht im Chummer drin ist (oder hat da jemand eine Version in der die funktionieren? Da bin ich total scharf drauf das mal aus zu probieren!)

    glaub mir das Lifepath System hat doofe Ohren ;)


    der nicht mit doofen Ohren tanzt
    Medizinmann

  • glaub mir das Lifepath System hat doofe Ohren

    Was ist daran denn so doof?


    Ich sehe da nur unterschiedliche zueinander völlig inkompatible Erschaffungssysteme und ich liebäugle meisten dann mit dem, mit dem der Char wertemäßig besser wegkommt.
    Gäbe es mehrere Erschaffungssysteme nicht, hätte man gar kein Vergleich und hat überhaupt kein Grund sich drüber zu ärgern, dass eines besser oder schlechter wäre.



    Ich fand Life Paths Systeme z.B. bei Freihändler und bei Mechwarrior aToW richtig cool.
    Da gab es aber auch keine 4 anderen Erschaffungssysteme. Es fehlte einfach der Vergleich.


    Es geht doch nur darum, dass manche Systeme besser sind als andere.
    Den wenigsten geht es doch um Feingranularität..Das bessere System ist das, wo das Wertekonstrukt besser bei wegkommt.
    So ist jedenfalls mein Eindruck.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also , so Ad Hoc:
    zum einen gibt dir das Lifepathsystem in SR5 die Möglichkeit Skills & Gruppen auf 7 zu haben , was für die anderen nicht möglich ist.
    Dann kann man mehr Nachteile ansammeln als in den anderen Systemen möglich ist.
    Dann gibts in jedem Paket Vor&Nachteile die in den Paketkosten mit drin sind.
    Aber wenn man den NAchteil schon hat, bekommt man (sozusagen) ein Paket günstiger, weil der Nachteil, den man ja schon hat, also für Umme ist.
    Dazu muß man aus jedem OPaket die Skills nehmen ,die dirn sind.
    Klar man wählt sich das Paket ja aus, aber wenn Du ein Paket hast, mußt du alles daraus nehmen.
    Das Ergebnis ist Tendenziel ein Char der schlechtere Attribute hat und total verbreitete Skills und eine Unmenge an Wissenskills, die warscheinlich Nie (oder Extrem selten )mal drankommen.
    und wenn man ein bestimmtes Konzept hat, das man spielen will muss man alle Lücken, die noch fehlen mit dem übrigen Karma ausfüllen, was aber meist nicht reicht.
    Und sowieso sind Lifepath Chars (genau wie Karma) etwas schlechter (Punktemäßig) als Priochars und erst Recht as Sum-->10 Chars.
    wenn also in der Runde verschiedene Erschaffungssysteme genutzt werden hat der Lifepath Chars die größte Niete gezogen
    und wenn man NUR Lifepathsysteme hat sind das alles meist Generalisten mit Tonnen von unnützen Wissenskills ...
    Ausser die Magier (IIRC), die kommen noch am besten weg....



    Das bessere System ist das, wo das Wertekonstrukt besser bei wegkommt.

    hmmm,
    für Mich ist das bessere System, das welches mir erlaubt meinen Char (innerhalb der Regelgrenzen) SO zu machen ,wie Ich ihn haben will (und das geht im Lifepath System nicht.Da mußt Du das nehmen,was dir die einzelnen Pakete vorgeben.Mitunter endest Du dann mit einem ganz anderen Char als Du vorher spielen wolltest.Und das geht ImO so gar nicht ! )


    Wenn dieser Wunschchar dann auch etwas besser ist umso besser, aber Primär will Ich das spielen, was Ich mir gewünscht habe !


    mit Ad Hoc Tanz
    Medizinmann

  • Ich werd mir das LMS (dachte im beim ersten mal lesen Last Man Standing, und dann so: whaaat?) mal angucken, da meine aktuelle Party sehr viel Freihändler (und auch alle anderen Warhammer Systeme spielt) und das einzige was momentan noch Shadowrun im Wege steht die komplizierte Charakter Erschaffung ist, weshalb ich sowieso Archetypen gebaut hätte die dann von den Spielern leicht modifiziert werden können.
    Aber deine Einwände sich zu Tode Tanzender Mann sind gerechtfertigt, und das Karma System find ich ja total mischugge, sau viel Arbeit für nen mittelmäßigen Charakter...

  • Hoi zusammen,


    Ich bräuchte nochmal eure Unterstützung f. Den 2.tên Char. Ein Indianischer Schamane aus dem Athabaskin Council . Erstellt mit LMS.


    Ich hab noch kein Straßen Grimoire z. Hand, kommt erst die nächsten Tage. Ich hab noch Schwierigkeiten mit der Auswahl des Schutzpatron. Mir schwebt was vor aus der arktischen Tierwelt, oder was Passendes was Boni bringt auf die Elementarzauber und Beschwörung v. Wasser Geistern. "HAI" fand ich noch nicht so passend.
    Bei der Zauber Auswahl ist auch noch Baustelle angesagt.


    Hier erst mal der bisherige Char :


    Attribute
    :
    Konstitution: 3
    Geschicklichkeit: 3
    Reaktion: 3
    Stärke: 3
    Willenskraft: 6
    Logik: 3
    Intuition: 4
    Charisma: 6
    Magie : 6
    Edge : 4
    Essenz: 6
    Ini W: 1 W6
    Initiative : 7


    Sprache:


    Athabaskisch (M), Eskimo-Aleutisch 6, Englisch 5, Spanisch 5, Japanisch 2


    Wissensfertigkeiten :


    Stammesgeschichte 3, NAN 3, Magietheorie 5, Geister des Wassers 4, Geister des Menschen 4, Critter 4, Magische Phänomene 4, Metaebenen 5, Obdachlosen Asyl 5, Stadtwissen Seattle 4


    Fertigkeiten:


    Projektilwaffen(Bogen) 5+2, Klingenwaffen(Äxte)3+2, FG Beschwören 4, FG Hexerei 4, FG Athletik 2, FG Heimlichkeit 3 , FG Natur 2, Computer 2, Gebräuche(Strasse) 3+2, Askennen 3 , Wahrnehmung 4, Arkana 3, Bodenfahrzeuge 2 , Astralkampf 4 , Tierführung(Reiten) 2+2


    Vorteile :

    • Schutzpatron (Meer)
    • Freundliche Geister ( Wasser)
    • Geisterflüsterer
    • Adlerauge

    Nachteile:

    • Eingeschränkte Konzern SIN
    • Berüchtigt
    • Vorurteile (Megakons)

    Connections :

    • Black Fox (Taliskrämer) , Einfluss 3, Loyalität 4
    • Zativa (Stripperin), Einfluss 2, Loyalität 4
    • Mr. Li (Informant), Einfluss 4, Loyalität 3
    • Gangboss(Gold Boyz) Einfluss 3, Loyalität 3
    • Samy (Squatter) Einfluss 1, Loyalität 3
    • Riffer (Supernerd) Einfluss 1, Loyalität 2

    Ausrüstung:

    • Grundausstattung Standard Set
    • Urban Tribe Tomahawk
    • Bogen Stufe 3 mit 10 Explosivpfeile, 10 Schockerspitze, 20 Widerhakenspitze
    • Hermes Ikon Kommlink
    • Ballistische Maske (+2 Panzerung)
    • Gefütterter Mantel, P 9
    • Panzerjacke , P 12
    • Ford Americar
    • 6325 Nuyen

    Zauber :


    • Heilen
    • Eisdecke
    • Griechisches Feuer ( Einzelziel, Elementar Wasser/Feuer)
    • Napalm ( Fläche, Elementar Wasser/Feuer)
    • Wasser formen
    • Reflexe steigern

    2x aktualisiert zuletzt 22.2

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Im Straßenmagie gibt es keinen Schutzgeist, der in die Richtung geht. Auch im Kurzwerk Schattenzauber (nicht das SR3 Buch) gibt es nichts, da dort gar keine Schutzgeister enthalten sind.


    GRW Schutzgeist Meer. +2 auf Schwimmen, +2 auf Wassergeister, C+W(3)-Probe um etwas abzugeben, was einem gehört oder anderweitig wohltätig zu sein


    Ist das einzige, was so halbwegs passt.


    Ist Blizzard Eissturm oder ein anderer Zauber? Eissturm macht übrigens automatisch Eisdecke mit und ist ein Kampfzauber.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Danke schonmal. Änder ich gleich mal ab.
    SchutzPatron " Meer" ist dann schonmal nicht schlecht. Zauber könnte ich theoretisch auf Element Wasser ändern.


    Wie heißen denn die Einzel-Ziel Zauber Wasser und Flächenzauber Wasser ?
    Gibt es noch Wasser formen als Zauber ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Im Critter Kompendium (Howling Shadows) gibt es noch 2 weiter "Wasser" orientierte Schutzgeister.


    Ich hab jetzt nur das Englische zur Hand, aber man sollte es leicht verstehn können.


    Dolphin
    Followers of Dolphin are graceful, free-spirited characters who enjoy playful banter and have to move when music plays. They see things optimistically and believe there is good in the world despite current conditions of corporate politics and pollution. They are not naïve—at least, they don’t believe they are. They just have faith in humanity. Somehow.


    +2 dice on Artisan skill tests or Pilot (Watercraft) skill tests (choose one)
    +2 for health spells, preparations, and spell rituals.



    Followers are altruistic when it comes to helping people and cannot turn a blind eye to those who they believe deserve their help. It is difficult for them not to get involved when they see someone being bullied or obviously polluting the environment. If they see such a situation, it takes a Charisma + Willpower (3) Test for a follower of Dolphin not to intervene. If the job that the follower of Dolphin is on involves polluting the environment or becoming the bully/enforcer on those less deserving, then the follower loses 2 dice after each such deed until she atones. Atonement is up to the gamemaster but can involve time and money spent with charities.



    Whale


    Followers of Whale appreciate beauty and the longtime traditions of working in the arts. With a long life, they also hold personal honor and loyalty in high esteem. Those Whale adopts into her personal circle receive her total loyalty, and she expects the same in return. Followers of Whale are patient in their work and will take the time to make sure all the details are complete.



    +2 dice to Swimming or Pilot (Watercraft) skill tests (choose one)


    +2 to Conjuring skill tests for spirits of water



    Because of their personal sense of ethics, followers of the whale must honor any agreement they enter into. This can be an oath to an organization or a verbal contract with a corporation. Failing to honor the contract or oath results in a loss of a point of Magic. The Whale mentor spirit understands if circumstances to complete the contract are out of the Awakened’s hands. For everything else, the follower can attempt to atone, but at the gamemaster’s discretion.



    Alternativ zu Eis gibt es noch Feuerwasser & Napalm, was quasi eine Mischung von Wasser und Feuer ist. Gegner wird dabei auch von beiden Elementen auswirungen betroffen. Wasser direkt als Zauber hab ich bisher noch nicht gesehn.