An solch einem bastele ich z.Z.
Ein recht fluffiger allround Charakter.
Dafür hätte ich gerne noch einige Anregungen / Einwürfe, was sinnvolle Zauber angeht (also welche die zu ihm passen würden vom Hintergrund her) und einige passende Fähigkeiten, Gaben, Handicaps.
Vom Hintergrund her ist er (Mensch) ein starker Raucher (Kettenraucher / Krebskandidat) mit einer Art Schwindsucht, die wie bei Doc Hollyday bereits stark ihren Tribut gefordet hat. Blass und kurzatmig, schlägt er sich so irgendwie durch. Zusätzlich ist er noch heftig gezeichnet, in der Art das sein Neocortex vernarbt ist durch einen üblen magischen Angriff aus seiner Vergangenheit, der ihm im wahrsten Sinne des Wortes einiges an Substanz gekostet hat. Dadruch ist er mittlerweile schwer Abhängig was Schwerztabletten und Alkohol angeht (er nimmt beides in Kombination) und beginnt gerade mit anderen Drogen, weil die Tabletten mittlerweile kaum noch wirken.
Er ist schon ein abgehalfterter Shadowrunner, der seinen Höhepunkt bereits hinter sich hat und nun versucht das beste aus dem zu machen, was ihm geblieben ist. Wenn es drauf ankommt, dann ist er aber noch voll da, jedenfalls versucht er es so gut es geht. :wink:
Deshalb habe ich ihm auch nur noch Magie 4 gegeben, was dastellen soll, was er bereits verloren (abgebaut) hat.
Er kann mittelmäßig mit einem Revolver umgehen und ein bisschen schmutzig Nah Kämpfen, sowohl unbewaffnet (Tritt in die Eier) als auch bewaffnet (mit einer Flasche als Waffe in der Bar jemanden verhauen)
Seine Fähigkeiten beziehen sich z.Z. auf Heimlichkeit, Wahrnehmung usw...
Er verlässt sich zusätzlich noch auf eine Menge an Connections, wie Gerichtsmedizienerin, Anwalt, Starßenpolizist, Zuhälter, Politiker, Mafia, usw...In seiner Stadt weiß er was läuft.
Er läuft wie eine Art Columbo mit schmierigen Haaren in einem Mantel durch die Gegend, immer eine Kippe im Mund. Desillusioniert und bitter sarkastisch.
Was würden jetzt für Zauber wie die Faust aufs Auge zu diesem Charakter passen? (mit Zaubern kenne ich mich im Moment noch nicht so gut aus)
Was für eine Art der Ausrüstung? (Sherlock Holms Gürtel..?)
Was noch für Fähigkeiten...
Die Sachen müssen dabei nicht irgendwie jetzt besonders spielstark sein, sondern sollen einfach nur perfekt zu dem Charakterbau passen, so das es Sinn ergibt und rund wirkt.
Danke für jeden Tipp.