[SR4] Pistolen maximieren - wie?

  • Ich steck für unsere neue Runde grade einen Cowboy zusammen und hab mal versucht, den Pistolen-Skill zu maxen. Derzeit komme ich auf 19 Würfel, spezialisiert auf Revolver 21 - aber geht da noch mehr?
    Wir bauen nach dem Karma-System, 750 Punkte.


    Genommen hab ich schon:
    Gaben: Talentiert (Pistolen)
    Attribute: Geschick 6 (klaro)
    Skills: Pistolen 7 (auch klaro)
    Cyber/Bioware: Reflexbooster 2, Reflexrekorder (Pistolen), Hyperschilddrüse, Smartlink.


    Komm ich auf Geschick 9 + Pistolen 7 + Reflexrekorder 1 + Smartlink 2 = 19 Würfel.


    Was geht noch? Und falls es da schon Thread zu gibt, reicht mir auch der link.


    Edit: :oops:

  • Siehe oben, du schiesst mit Geschicklichkeit, und das lässt sich noch deutlich ausbauen:
    Elfen bekommen Geschicklichkeit 7 als natürliches Maximum, mit Surge, Gentechnik und aussergewöhnlichem Attribut könntest du auf 15 als verstärktes Maxmimum kommen.


    Zusätzlich könntest du noch einen Adepten machen, der sich verbesserte Fertigkeiten rauslassen kann, in deinem Fall dann natürlich auf Pistolen, da sind glaub ich auch noch 3 Extrawürfel drin.


    Grüße Zeddicus2

  • Elf spielen. Hat erhöhtes Geschicklichkeitsattribut.
    Wenn du schon das Attribut ausmaxen willst (was sich imho nicht lohnt...) kommst du damit standartmäßig auf 7.
    Dazu kann man dann noch aussergewöhnliches Attribut [Geschicklichkeit] nehmen, Muskelstraffung auf bis zu 3 (glaub ich... 2 aber mindestens)...
    Genetisch Verbessertes Attribut...
    = Geschick max: 12 (?)
    Gibt noch ne Droge die ne Woche lang Geschick +1 gibt...



    Hyperschilddrüse ist soweit ich weiss übrigens von der Verfügbarkeit her unerreichbar für Einsteigerchars...


    Edit: Ah, da war einer Schneller... stimmt SURGE hab ich vergessen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • bist auf dem richtigen weg, nimm einen elfen mit außergewöhnlichem attribut geschick, und surgeling metagenetische attributsverbesserung.
    (ich weiß grad nicht, ob das mit der grenze der vorteile am anfang hinkommt, notfalls holst du dir bestimmte vorteile im spiel mit karma.)
    außerdem beidhändigkeit, um keine mali mit der anderen hand zu bekommen.
    pimp deine ruger super warhawks schön auf, vergrößerte trommel und so ein kram.


    geschick am anfang zu maxen ist teuer (würde es eher am anfang auf 7 holen [oder 8, je nachdem, ob du am anfang surgeling UND die attributs-qualiti haben kannst] und im verlauf des spiels mit karma steigern), aber es geht auf 14, mit muskelstraffung stufe 4. wenn du dir nachher im spiel diese genetische behandlung besorgst, hast du geschick immernoch auf 14 nur das limit erhöht sich. um auf die finalen gemaxten 15 zu kommen, brauchst du noch eine andere cyber/bioware, die dir einen bonus auf geschick gibt, ich würde sagen hyperschilddrüse.
    plus skill 7
    spez revolver +2
    smartgun +2
    edge auf 5 oder 6, wenn dus wirklich ab und zu mal übertrieben willst.


    ein pool von 26 ist meines wissens nach so ziemlich das maximum, mit edge 6 hast du ab und zu mal 32 würfel.
    feuerst deine revolver in der handlung abwechelnd ab (einzelschuss, aber nur eine einfache handlung wird verbraucht),
    dann hast du bei beiden schüssen den vollen pool.
    :-)
    Edit: Sollte noch ein Adet mit Magie 2 punktetechnisch drin sein, kannst du dir verbesserte Fertigkeit 3 (oder sogar 4? wird da auf- oder abgerundet, von der grundfertigkeit, um die maximale erhöhte fertigkeit zu bekommen?) holen und bekommst nochmal 3 (4?) würfel dazu.
    damit wäre das maximum für diesen quasi unmöglichen char 29 (30?), bzw mit ege 35 (36?) würfel.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Strife ()

  • Also ich mag nicht solche extreme aber fangen wir mal an


    Elf
    +verbessertes Attribut, Attributssteigerung (surg) und Genetische Optimierung
    Kommt mit einer Hyperschilddrüse und Muskelstraffung 4 auf Ges 15


    = 15W


    Fertigkeit
    Durch talent skill 7


    = 22 W


    Bonuswürfel
    Smart +2W
    Reflexrekorder +1W
    Besorge dir ein par spionagedronen die auf dir herumkrabbeln und bilde mit denen ein TacNet +4W
    Spezialisierung +2


    =31W


    Magische steigerung
    Mach nen adepten draus: Verbesserte Fertigkeit (3-4 W je nachdem was dein Sl erlaubt)
    =34-35W
    Magischer adept kann sich zusätzlich noch einen zauberspeicher besorgen und einen wahrnehmungszauber der bonuswürfel aufs schießen bringt 1+ W
    =35+


    Ob du das alles zum anfang hinbekommst weiß ich nicht (ist aus dem gedechtnis da ich keine Regelwerke da habe)


    maximal kannst du so auf 45(46) W kommen (Aufgrund der Bonuswürfelbegrenzung auf 20)


    Persönlich würde ich übrigens sagen das 13-14 Würfel mehr als ausreichend sind

  • hmm, der reflexrekorder geht leider nicht (der erhöht die fertigkeit, und gibt keine bonuswürfel), das tacnet aber schon, und der zauberspeicher.
    dann komme ich nach meiner rechnung auf 34 (35) würfel, mit edge 40 (41).
    wie kommst du auf 46, miete?
    die bonuswürfelbegrenzung ist auch eine optionale regel, oder?

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Strife ()

  • Der Zauber gibt ja einen Bonuswürfel pro erfolg (menge hängt also nur von deinen fertigkeiten, deinen Edge einsatz und Würfelglück ab)


    Ich dachte seid 4A sind alle pools gecapt


    Attribut 1,5*nat max
    Fertigkeit 1,5*nat max
    Bonuswürfel Attribut+Fertigkeit oder 20 je nachdem was kleiner ist

  • ahh, okay. dann wäre der max-pool
    33 (34) plus erfolge aus der zauber-probe, evtl plus 6 mit edge.
    kenne nur das attributs-cap als feste regel, bei der fertigkeit bin ich mir nicht sicher, das mit den bonuswürfeln ist aber soweit ich weiß eine optionale regel. ich halte das auch nicht für allzu sinnvoll.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • :mrgreen:
    Miete Ist mir zuvorgekommen
    Sonst hätte Ich ähnliches aufgelistet (Ich bin Im Kopf auf 40 W gekommen,weil Ich das Tacnet vergessen hab)
    Ein paar kleine Add-Ons von Mir:
    Kikraft gibt maximal +3W RAW (Ich hatte auch mal nen SL der +4W zugelassen hat, also durchaus möglich muß aber vorher abgesprochen werden)
    für Hyperschilddrüse und Muskelstraffung 4 ist jeweils der Vorteil restricted gear nötig
    persönliche Notiz von Mir:
    einfach so MinMaxen hat doofe Ohren
    (Also ich mag nicht solche extreme aber fangen wir mal an :D =D> )
    Hardmaxen (das letzte rausholen) ist zu teuer und läßt den Char zu Offen für andere Probleme


    der etwas zu spät angetanzt kam
    Medizinmann

  • da gebe ich medizinmann völlig recht.^^
    "mein" elf wird füher oder später höchstens auf lächerliche 22 würfel kommen, mit seinem edge auf 27.
    das reicht völlig.^^
    (nagut, wenn ich VIEL geld für die genetische behandlung hab, 23^^)

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Spontan fallen mir nur noch Gimmicks dazu ein. Adeptenkräfte wie: Schnellziehen (Quickdraw) Flinke Finger (Nimble Fingers), erleichtern das Ziehen und Nachladen, Gesteigerte Reflexe (ob nun als Adeptenkraft oder technisch) geben mehr Handlungen = öfter schießen und Multitasking (speziell mit Flinken Fingern) ist sehr nützlich wenn es um das Nachladen geht. Die Krönung ist aber die Adepten-(Munchkin)-Kraft "Heightened Concentration" (siehe DG oder Pegasusdruck des SM), diese Kraft schaltet einen negativen Modifikator in Höhe bis zum Magieattributswert aus UND ist voll kompatibel mit Adeptenzentrierung.


    Und wenn wir schon bei Munchkin sind dann bitte noch 6 Arme dann kann er nämlich pro Runde bis zu 32x einzeln schießen. :twisted:

  • Und wenn wir schon bei Munchkin sind dann bitte noch 6 Arme dann kann er nämlich pro Runde bis zu 32x einzeln schießen
    Klappt aber nicht mit Surge Metagenetic Improvement (zuviele Punkte das alles . 4 Arme sind OK
    ist auch besser wegen dem Pool (4 Arme und 4 MGL 6 Grenny Pistolen :mrgreen: :twisted: )


    HokaHey
    Medizinmann


    guckt nach unten
    :rofl:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Die Krönung ist aber die Adepten-(Munchkin)-Kraft "Heightened Concentration" (siehe DG oder Pegasusdruck des SM), diese Kraft schaltet einen negativen Modifikator in Höhe bis zum Magieattributswert aus UND ist voll kompatibel mit Adeptenzentrierung.


    Was ist daran denn bitte Munchkin? Du brauchst dafür immerhin eine komplexe Handlung.


    Dann kommen wir mal zum maximierten Würfelpool:
    Mystischer Adept Elf
    GES 15
    Skill 7 mit Spezi
    Verb. Fertigkeit 3
    Smartlink
    Tacnet 4
    Wahrnehmungszauber
    Besessenheitsschutzgeist


    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Schutzgeist Kraftstufe 8 hat (was noch sehr human ist), so kommt man auf einen Würfelpool von 42+Kraftstufe des Zaubers. Was natürlich nach obenhin noch weit ausbaufähig ist.


    Schließe mich in der Hinsicht aber dem Medizinmann an, dass sowas ziemlich teuer und totaler Overkill ist.