Beiträge von Fersoltil

    Schöner Charakter. Sehr stimmig.
    Muss meinem Vorposter aber recht geben, Doc ist ein ausgeprägter neben-dem-Run Char. Reden, Fahren, Datasearch, Medic ist zwar schon toll, aber wenns abgeht wirst Du Dich langweilen. Ich seh auch keine Kampfskills :?


    Nikotin zählt leider nicht als Abhängigkeit, aber überleg Dir mal Paranoia aus dem Companion.

    Multitasking:
    Du hast pro ID 1 freie Handlung und entweder 2 einfache oder 1 komplexe Handlung. Möchtest Du mehr Dinge pro Kampfphase machen, brauchst Du mehr IDs. also Reflexbooster oder AR oÄ. Dann kannst Du in ID 1 Schiessen, in ID 2 ein Programm starten und in ID 3 Nase bohren oder was auch immer. Das sieht für aussenstehende wie Multitasking aus.


    Oder Du meinst: Gleichzeitig Matrix surfen, mit Johnson verhandeln und Smartlink neu kalibrieren. Dann bin ich überfragt und denke nicht, das das geht. Und wenn, dann wohl mit geteilten Pools überall.

    Abhängigkeit (Koffein) -5
    Koffein, Nikotin und Zucker zählen leider nicht zu den möglichen Abhängigkeiten.


    Wäre es nicht billiger, manche Skillgruppen zu kaufen (zB Einfluss), statt alle Skills einzeln?


    Und ist ein implantiertes Komlink wirklich notwendig? das macht aufrüsten schwierig und kostet essenz. Da du schon eine Datenbuchse hast, schliess es doch per Kabel da an. ist auch abhörsicher.

    Originalpost und Hintergrund
    Also zweiter Versuch...
    Attribute sind runtergegangen. Skills sind runtergegangen. Natur ist komplett geflogen, leider. Connection von 6/6 auf 4/5. +AutoSoft fürs Moped. Exzellente Idee. Jetzt kann ich pfeifen und mein Pferd kommt angerannt.


    Summe: Attribute 330 + Skills 299 + Gaben 20 + Connections 18 + Geld 83 = 750


    Attribute 330 Karma
    KON 4
    GES 4
    REA 6
    STR 3
    CHA 3
    INT 3
    LOG 3
    WIL 3
    EDG 3


    Skills 299 Karma
    Athletik 4
    Pistolen 6 (Revolver +2)
    Wahrnehmung 4 (Visuell +2)
    Infiltrieren 4 (Städtisch +2)
    Bodenfahrzeuge 4 (Bikes +2)
    Ausweichen 3 (Nahkampf +2)
    Schnellfeuerwaffen 3 (Sturmgewehre +2)
    Knüppel 3 (Schlagstöcke +2)
    Einschüchtern 3 (Verhören +2)
    Waffen B/R 3 (Feuerwaffen +2)
    Fahrzeuge B/R 3 (Bodenfahrzeuge +2)
    Erste Hilfe 2 (Kampfwunden +2)
    Computer 2 (Komlink +2)
    Gebräuche 2 (Go-Gangs +2)


    Connection 18 Karma
    Hangman (4/5)


    Moped + ManeuverSoft 3

    Es gibt was? und das kostet jetzt wieviel? Noooooiiin!
    Tja, damit wär der char erstmal fürn arsch. So schnell kann ich mal nicht ~180 Karma rauskürzen. *facepalm*
    nochmal von vorne...


    gibts sonst nochwas zu Ozelot zu sagen? Werd ihn jetzt eh nochmal ganz überholen können.


    Zitat

    Achja, ich hab noch 5 Karma übrig.


    Die Ironie...

    Ich bin kein großer Texte-Schreiber und muss nebenbei meinen Sohn bei Laune halten, werd mich daher knapp halten.


    Ozelot
    James Woodson, geboren 2041-09-05 in Ramstein, ADL (gibts die Air Base 2070 noch?). Vater ist ein ex-Pilot, der UCASAF, der bei seiner Familie in den ADL geblieben ist und jetzt arbeitslos ist. Die Mutter vertreibt Designer-Icons über die Matrix und bestreitet das Einkommen der Familie. Sein älterer Bruder William zeigte schon früh Anzeichen großer Intelligenz und absolvierte ein vorbildliches Studium der Mikroelektronik und Mikrotechnik mit Auszeichnung.
    James ging neben dem hellen Licht seines Bruders leider etwas unter. Seine wenigen Hobbies bestanden unter anderem darin, alte Bikes herzurichten und sie dann zu Schrott zu fahren oder Tauben mit der alten Dienstwaffe seines Vaters zu erlegen.
    Seine Jugendfreunde suchte er sich nach ähnlichen Kriterien aus und schon bald schlossen sie sich einer Bikergang an, den Clownz. Neben Kuriergeschäften, Schmuggel und Schutzgeldern fuhren die Clownz inoffizielle Combat Bike Turniere gegen andere Gangs, und James hatte seine Bestimmung gefunden. Unter dem Nick Jesse fuhr er bis zu seinem 21. Geburtstag für die Clownz, um sich dann '63 den Frankfurt Rebels der DCBL anzuschliessen.
    Seine Karriere dauerte genau eine halbes Jahr, also sowohl der Konkurs der DCBL mitten in der laufenden Saison als auch der Crash von '64 sein bisheriges Leben beendeten.
    Seine Eltern starben beide während den Aufständen nach dem Crash, erschossen von eifrigen Polizisten. James' SIN wurde mit Datenmüll überlastet. Ein Rekonstruktionsversuch seines Bruders war nur wenig erfolgreich.
    Arbeitslos, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft war die einzige Chance, das zu tun, was er konnte: Fahren und Schiessen.
    Nach sieben Jahren in den Schatten ist James wieder bereit, seinen alten Feinden ins Auge zu sehen: Den Cops, die seine Eltern töteten, den Deckern, die sein Leben löschten und der DeMeKo, die das Combat Biking in den ADL hinrichteten.


    ***
    Crunch:
    750 Karma Build


    Attribute (264 Karma)
    KON 5
    GES 4
    REA 6
    STR 3
    CHA 4
    INT 5
    LOG 4
    WIL 3
    EDG 3


    Skills (355 Karma)
    Athletik 4
    Natur 2
    Pistolen(Revolver +2) 6
    Ausweichen (Nahkampf +2) 4
    Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre +2) 4
    Knüppel (Schlagstöcke +2) 4
    Wahrnehmung (Visuell +2) 4
    Infiltrieren (Städtisch +2) 4
    Einschüchtern (Verhören +2) 4
    Bodenfahrzeuge (Motorrad +2) 4
    Waffen BR (Feuerwaffen +2) 3
    Fahrzeuge BR (Radantrieb +2) 3
    Erste Hilfe (Kampfwunden +2) 2
    Computer (Komlink +2) 2
    Gebräuche 3


    Gaben/Handicaps (20 Karma)
    Beidhändig 10
    Talentiert (Pistolen) 20
    Gelöscht 1 10
    Zweisprachig 10
    SIN -10
    Schulden (10k) -20


    Sprachen
    English M
    Deutsch M


    Connections (24 Karma)
    Hangman (6/6)
    William Woodson, 34, männlich, Norm. Eierkopf, Lohnsklave. Ozelot’s Bruder. Kon-Insider.
    Leitender Mitarbeiter in einer R&D Abteilung eines beliebigen B bis A Kons. Versorgt Ozelot gelegentlich mit experimenteller Waffentechnik o.Ä. zu ungenehmigten Feldversuchen. Ozelot schickt neue und unveröffentlichte Produkte der Konkurrenz zurück. Hält Ozelot’s SIN-Datenspur bestmöglich sauber.


    Stuff für 215k€ + 10k€ Schulden (82 Karma)
    Cyber-Augen 3 mit den üblichen Verbesserungen
    Reflexbooster 2
    Reflexrekorder (Pistolen)
    Muskeltoner 4
    Hyperschilddrüse
    Thrombozytenfabrik


    Harley Davidson Scorpion
    mit Chamaeleon Coating, Pilot 3, Gyro Stabilisator, Tag Eraser, Morph Plate + Spoof Chip, GridLink + Override, Run-Flat Tires, Manual Control Override, Anti-Theft


    Betty & Jamie, 2x Ruger Super Warhawk
    Custom Look 2, Personalized Grip, Smartgun, Extended Clip, Advanced Safety Electro Shocker, RFID Tracker


    Dazu noch Panzerung, Chamaeleon Suit, Lebensstil, mehr Waffen, Spielzeug etc.


    ***
    Die Restricted Gear gehen vom SL aus klar, ich bekomm dafür während des Spiels was reingewürgt.


    Bei den Skills war mir wichtig, das er bei jedem Auftrag mitgehen kann. Die Jobs die er machen kann, sind uA: Muskel, Fahrer, Kurier, Tech, und Stealth.
    Zum schießen hat er für alle was: Ein M23 wenns dicke kommt, Pistolen für verschiedene Jobs und Taserstöcke für den Nahkampf.
    Das Motorrad ist so ausgelegt, das es auch durchaus mal von alleine fahren kann (Pilot 3 + Gyro), ausserdem kann es sich und Passagiere unsichtbar (Chamaeleon Coating + Suit, Spoof Chip, Tag Eraser, kein WiFi) und lautlos (GridLink -> Elektromotor) machen.


    ***
    mehr fällt mir grad net ein. Flamen kann losgehen. Achja, ich hab noch 5 Karma übrig. Was tun?

    Hallo.
    Ich würde meinem Char gerne ein Cowboy-Biker-Revolverheld Thema geben und hab mir dafür Distinctive Style als Nachteil rausgesucht. Allerdings habe ich eben den Sidebar dazu gelesen... Ich bin nicht mehr sicher ob Stetson und Staubmantel '70 überhaupt noch aufmerksamkeit erregen.


    Habt ihr Erfahrung damit? Wie arg müsste ein Char auffallen, um Distinctive Style zu erhalten? Wie viel für -5BP, für -10, -20 oder -35BP?


    Danke

    Ich steck für unsere neue Runde grade einen Cowboy zusammen und hab mal versucht, den Pistolen-Skill zu maxen. Derzeit komme ich auf 19 Würfel, spezialisiert auf Revolver 21 - aber geht da noch mehr?
    Wir bauen nach dem Karma-System, 750 Punkte.


    Genommen hab ich schon:
    Gaben: Talentiert (Pistolen)
    Attribute: Geschick 6 (klaro)
    Skills: Pistolen 7 (auch klaro)
    Cyber/Bioware: Reflexbooster 2, Reflexrekorder (Pistolen), Hyperschilddrüse, Smartlink.


    Komm ich auf Geschick 9 + Pistolen 7 + Reflexrekorder 1 + Smartlink 2 = 19 Würfel.


    Was geht noch? Und falls es da schon Thread zu gibt, reicht mir auch der link.


    Edit: :oops:

    Hallo!
    Ich möchte mir für unsere neue Runde einen Magier zusammenstecken - Konzept steht schon, nur ein paar (Regel)Details sind noch offen. Der Bursche ist Afrikaner und sollte einen Natur/Elementar-Touch haben.


    - Ich kenn mich nur etwas mit Hermetikern aus, daher die Frage: Was genau bringt der Schamanismus mit sich? *muss* ich ein Totem haben?


    - Ich habs noch nicht hinbekommen, einen Magier effektiv in Spruchzauberei *und* Beschwörung zu machen. Für den hier fänd ichs aber stimmig. Wo kann ich Abstriche machen oder mich spezialisieren ohne zu sehr aufzuweichen?


    - Letztendlich habe ich beschlossen, einen Punkt Essenz für 'Ware auszugeben: Smartlink etc. Gibt es noch gute Augmentations für Magier? Ansonsten gehen die Reste des Punktes in einen implantierten Flammenwerfer im Unterarm. "Bann das hier!" 8)