[SR4] Tiere

  • "Voronesh" schrieb:

    Die SL? Und dann als ersten den Hund killen?


    Hast du vor den mit ner Tüte Sprengstoff wo hinzuschicken?


    Wuffbumm ^^.


    Ich hab mal einen Bericht über den zweiten Weltkrieg gesehen, da wurden Hunde abgerichtet, Futter unter großen Fahrzeugen zu suchen. Den Hunden wurde dann ein Sprengstoffpaket auf den Rücken gebunden mit so einer Antenne dran, die umgeknickt ist, wenn die unter etwas gekrochen sind. Das hat dann den Sprengstoff ausgelöst. Das wurde benutzt um Panzer zu sprengen.

  • "allanlaigh" schrieb:

    Ich hab mal einen Bericht über den zweiten Weltkrieg gesehen, da wurden Hunde abgerichtet, Futter unter großen Fahrzeugen zu suchen. Den Hunden wurde dann ein Sprengstoffpaket auf den Rücken gebunden mit so einer Antenne dran, die umgeknickt ist, wenn die unter etwas gekrochen sind. Das hat dann den Sprengstoff ausgelöst. Das wurde benutzt um Panzer zu sprengen.


    Ja.Von den Russen
    Nachdem Die mit Sprengstoff gespickten Hunde aber zu größten Teil zu Ihren Herrchen zurückliefen oder zu den Russischen Panzern(Sie hatten ja gelernt das unter diesen Futter war !) und sich dann hochjagten, haben die Russen den Plan schnell wieder verworfen.
    Fällt unter die Rubrik Epic Fail :!:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Trotzdem hat die Verwendung von Tieren bei den Streitkräften ein jahrtausende alte Tradition. Egal in welchem Bereich auch immer - Transport, Versorgung, Aufklärung und auch Kampfhandlungen, Tiere waren immer mit dabei.


    Gerade in den letzten 50 Jahren wird das aber nicht mehr so an die große Glocke gehängt - denn oft ist das Trainiung und der Einsatz der Tiere alles andere als geeignet für die zarten Seelen von Tierschützern.


    In SR hat die Technik einen Teil der besonders entwickelten tierischen Fähigkeiten übernommen - vom Chemsniffer bis zur autonomen Drohne. Hingegen sind paranormale Critter dazu gekommen, deren Kräfte oder auch nur duale Natur keine Technik kopieren kann.



    Ich persönlich habe afair noch keine Critter in SR durch SC im "aktiven" Einsatz erlebt. Als fluff durchaus als Haustier (wenngleich Drohnen da sehr viel häufiger sind), oder ggf. als Opfertiere (wie gegenwärtig bei meinem Houngan) oder als Nutztiere zu Hause.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Mein Piraten-Elf hat einen Papagei auf der Schulter. Atm ist das noch eine Drohne, aber wenn mal Karma reinkommt für die Tiertraining Skills, dann wird die durch einen Bonzo ersetzt...

  • Nox mein Rigger (Flieger) Orc hat eine dressierte Ratte(rein als Fluff)
    Firekcacker,meine indianische Ork-Adeptin hat ein Reitpferd(auch nur Fluff bisher)
    Blackjack mein Hobbut Technomancer hat Ragnar und Roek ,2 englische Bulldoggen(Ich hab Ihn aber noch nicht gespielt)
    und mein Surge-Elf-Dryad(Männlicher Dryade) hat einen ganzen Zoo (Pferde,Hunde, auch einen Wolfshund,Katzen,1Falken,Tauben & Papageien(auch noch nicht gespielt)


    Jahtahey
    Medizinmann

  • Bei uns waren 3 Tiere (Ratte und 2 Hunde) im Einsatz (2 unterschiedliche Runner). Meistens haben sie nicht überlebt, wenn Granaten explodierten. Da kommen noch die Runner mit den Panzerungen einigermaßen gut weg, aber die Tiere haben in der Hinsicht ein Handicap, weil sie nicht gepanzert sind.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Naja Tiere waren bei uns schon immer dabei, da wir schon zu SR2-Zeiten Hausregeln für Tiermeister-Adepten hatten. Aber die waren trotzdem selten. Was kenn ich noch alles?
    Wir hatten mal einen Riesen mit Piasma (ja dieser erwachte Bär) als Haustier, ein Adept von mir hatte mal eine Orakel Eule, meine Hundeschamanen haben normalerweise auch passend ein paar Hunde, z.B. Mein Magiestudent (Mysic Adept) sein Name war "Jack Russell" hatte einen Dobermann. Ok zählt vielleicht nicht aber mein Ex-Cop jetzt Privatdetektiv hat einen Avatar der als sprechender Beagle "Mr. Snoops" auftritt und als sein Ratgeber fungiert. Mein mystisch-adeptischer Tuareg hat den Reitenskill sogar adeptisch gesteigert und besitzt ein Ghazu (ein erwachtes Araber-Pferd)...
    So viel zur Vergangenheit, momentan hat noch kein Charakter in meinen Runden wirklich den Wunsch geäußert, aber ich hätte nichts dagegen. Gerade die SR4 Möglichkeiten sind doch sehr reizvoll. Biodrohnen, Haustiere (Mundane, Para- oder Technocritter und sogar A.I. mit tierischem Verstand) sind ja im Running Wild beschrieben und auch VR-Pets und Drohnen in Tierform sind zu haben.
    Einziger Nachteil Tiere sterben in der Praxis sehr schnell, sie gehen praktisch so schnell kaputt wie technische Drohnen. Aber durch die psychische Bindung zum Haustier, ist das Geschrei so gut wie immer groß, wenn das Tier des SC stirbt. Psychisch wird es oft mehr mit einer Freund gleichgesetzt als mit einem Gegenstand. Deshalb rate ich jedem SL und auch Spieler das Tier eher in den sicheren Fluff-Teil zu verschieben. Denn als Werkzeug ist es schneller tot als man bis Drei zählen kann. Man trainiert Monate einem Haustier ein paar Tricks und der erstbeste No-Name-Wachmann killt das Tier mit dem ersten Schuss. :roll: Das ist leider die RAW-Realität.


    Die Navy SEALs haben nicht um sonst eine Pistole "Hush Puppy" genannt. :wink:

  • Ich würde meinem Adepten Spider-Monkey gerne einen Spidermonkey (Klammeraffe) mit auf den Weg geben. Als Werte würde ich die des Green Monkey (Grüne Meerkatze) auf Seite 94 im Running Wild nehmen und noch den Greifschwanz aus dem Runnerkompendium dranhängen (dann müsste es in etwa passen). Welchen Preis würdet Ihr für dieses Tier berechnen? Bei der Tabelle der Haustiere steht der Green Monkey leider nicht mit drin...

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Nimm einfach den Pavian, der in der Preisliste auf S.43 (de) unter den "Exoten" steht. Wie mir die Wikipedia verrät, sind das auch "Meerkatzenverwandte", nur etwas größer, sollte also bestens passen. :) (Leider sind die Tiere von der Preisliste nicht zwingend auch im Rest des Buches beschrieben, und deshalb auch nicht im Index.)


    Wobei gerade bei so einem Tier die Spalte wichtig werden kann, in der steht, dass zur Haltung normalerweise Luxuslebensstil nötig ist und 400¥ Monatskosten entstehen...

  • Ein Adept bei uns besaß mal ein Jahrhundertfrettchen. Ich muss sagen, das war wirklich ungemein praktisch und hat tatsächlich (dank Fluchtinstinkt und extremer Wendigkeit) bis zum Ende der Spielrunde überlebt.

  • @Rafallo:


    Danke!
    Den Teil ,it dem Luxuslebensstil hab ich leider übersehen, aber dafür hab ich nen Zoo-Tierwärter als Connection um zu erklären, wie ich zu dem Tier kam. Ich werd da mit meinem SL reden, ob er das durchgehen lässt.

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"