Met2000 oder Bundeswehr, was gibts 2072 ?

  • In einem Quellenbuch hab ich gelesen, dass MET 2000 40% seiner Truppen der ADL zur Verfügung stellen muss, wenn die ADL anfordern, daher denke ich, dass die Bundeswehr zwar noch existiert aber vergleichsweise klein ist.
    Da fällt kostentechnisch zuerst der Wehrdienst weg und eine kleine Truppe Berufssoldaten bleibt.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • eine Bundeswehr kann es gar nicht geben, da es kein Deutschland mehr gibt. die Met 2000 übernimmt diese Aufgaben im gesammten gebiet der ADL (also der Länder, die es zulassen, sonst müssen die sich selber darum kümmern)


    Mit nicht mehr existentem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Allerdings ist es wohl kosteneffektiver die Leute normal auszubilden oder?
    So ne Talentleitung kostet ein paar tausend nuyen, aber das Schießen bringen sie einem doch meistens recht fix bei. (Eine woche oder so für Schießen mit Gewehren)
    War aber selber nicht beim Bund...


    Zunächst sind solch Preislisten etwas für Runner und nicht für die Regierung.
    Wenn ich den Arzt und das Krankenhaus so oder so unterhalte, dann zahle ich nur die Implantate. Und auch die werden wohl um einiges günstiger, wenn ich sie direkt beziehe.


    Kurz: Nach der Beschreibung von Skillwires und anderen Mods ist ausbilden definitiv nicht billiger. Zeit, Munition, Ausbilder, Essen, Ziele und das ist nur der Anfang. (Auch nach den Preislisten)

  • Nur dank der SR4A-Änderung zu den Activesofts kann man wieder ausbilden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    eine Bundeswehr kann es gar nicht geben, da es kein Deutschland mehr gibt. die Met 2000 übernimmt diese Aufgaben im gesammten gebiet der ADL (also der Länder, die es zulassen, sonst müssen die sich selber darum kümmern)


    Mit nicht mehr existentem Tanz
    Medizinmann


    IIRC wird aber die Bundeswehr in beiden DidS-Bänden noch als ADL-Militär beschrieben.

  • Echt ?? 8O
    Das verwirrt Mich ein bischen. Der Hintergrund der ADL ist doch der, das die BRD zuasammengebrochen ist und sich die einzelnen Autonomen Länder zur Allianz zusammengeschlossen haben.
    Geht denn eine ADL Militär-Präsenz rechtlich überhaupt ?


    mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue
    Medizinmann

  • "Mercenario" schrieb:


    Welche "Rechte" sollten dem entgegen stehen?


    zugehörigkeitsstreitigkeiten, welcher staat denn was in der BW zu sagen hat etc.
    Ansonsten meine ich mich auch an entsprechende Texte erinnern zu können das es fürs innere eine Art BW gibt.

  • "Warentester" schrieb:

    Seit wann wird die BW im inneren eingesetzt? Das ist bislang Verfassungstechnisch nicht möglich, ausser zur Katastrophenhilfe.


    das stand so in dem Quellenbuch, das es heute theoretisch nicht möglich ist ist mir klar. Aber SR und Realität ist nicht ganz das selbe oder? Ich such zu hause mal das Quellenbuch raus.

  • "Mercenario" schrieb:


    Welche "Rechte" sollten dem entgegen stehen?


    Hoheitsstaatliche rechte .Die BRD als solches hat sich aufgelöst. Wir haben ja auch keine DDR Armee mehr :wink:


    HougH!
    Medizinmann
    [mod]Als Mod trenne Ich das mal, das wird ein größeres Thema(deke Ich)[/mod] :)

  • "Medizinmann" schrieb:


    Hoheitsstaatliche rechte .Die BRD als solches hat sich aufgelöst. Wir haben ja auch keine DDR Armee mehr :wink:


    HougH!
    Medizinmann
    [mod]Als Mod trenne Ich das mal, das wird ein größeres Thema(deke Ich)[/mod] :)


    es gibt aber sehr wohl eine stasi in Deutschland des SR, obwohl sich die DDR absorbiert wurde.


    edit: womit das Argument mit der Armee, nur weil sie nach heutigen Gesetzen nicht mehr existent wäre, würden die Ereignisse der SR-Welt eintreten, sehr schwach ist.

  • Ich poste nicht von der Stasi :wink:
    bei so offiziellen Sachen wie der Armee muß ja alles immer rechtens sein (Juristisch korrect,etc)
    Und Ich denke auch in einer fiktiven Welt muss das Gleich/Ähnlich sein.


    Der DDR Punkt ist mir Ad Hoc eingefallen


    HougH!
    Medizinmann

  • Medizinmann
    Zu dem Zeitpunkt an dem die BRD zerfällt, zerfallen auch die Gesetze. Einige Landesverfassung werden wohl weiterhin bestehen, aber auch diese müssen angepasst werden. Schließlich muss das "Land" jetzt auch aufgaben des "Bundes" übernehmen.


    In diesem Zusammenhang ist es nicht unwahrscheinlich, dass man Verteidigungsbündnisse schließt. Das kann bis zu einer gemeinsamen Armee reichen. Die rechtlichen Grundlagen dafür müssten geschaffen werden, richtig.
    Aber da gibt es einige anderen Dinge, die wesentlich komplexer (aus heutiger Sicht) wären.

  • DiDSII (Stand 2062) sagt zum Thema Bundeswehr (Seite 292)


    - Reines Instrument der Territorialverteidiung/Defensivarmee(Gebiet der ADL). Maximal 250K Soldaten in allen 3 Teilstreiträlten (Heer, Luftwaffe, Marine). (Ich meine aber auch das die Landesmilizen in der Gesamtheit die BW stellen)
    - Ab 2060 Wehrpflicht abgeschaft => Wandel zur Berufsarmee
    - ca. 10K Offizierskader
    - Gute Ausrüstung
    - "Inoffizieler" Umbau/Schaffung kleinerer Einheiten für Auslandeinsätze
    - Für Auslandseinsätze ist MET2000 zuständig (da die Bundeswehr nur in der ADL operieren darf)


    glaube kaum das die BW bis 2072 plötzlich puff gemacht hat und weg ist


    Edit: Seitenangabe

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • In den Alten Adl Regelwerken wurde die Bundeswehr zu einer art Staats- und Grenz"polizei" wie der BGS jedoch als Eliteeinheit beschrieben , die desweiteren Gegen Terroranschläge in der ADL sowie zur Sicherung des Bundestages dienen. Ok viel wirrwar in einem satz .
    Sie scheint eher zu einer Art Spezialkommando abkommandiert worden zu sein , soweit ich mich erinnere also bis 64´ gab es sie noch ein paar tausend männer und frauen was aus ihnen geworden ist in den 8 Jharen mag jeder für sich entscheiden aber es sollte sie noch geben....


    Quellenbücher wo dat herstammt sind Deutschland in den Schatten 2 und Brennpunkt ADL


    Aber gut wir ham ja ne neue ära dank sr4 wer weiss was die redax mit der bW so vorhat oder ebend auch nicht


    Grüsse
    burny

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es die Ländermilizen zusätzlich zur BW. Wobei die Größe der einzelnen Milizen iirc recht bescheiden war und nur ca. 10.000 Mann pro Bundesland ausgemacht haben... und die Qualität schwankte zwischen Müllmänner mit Gewehren und normalen Soldaten.


    Wobei die BW ca. 100.000 Mann umfasst(e) und ein schwer vercybertes Offizierskorps hat(te) (wie sinnvoll das auch sein mag). Ich glaube auch, die BW dient(e) als Rekrutierungs-Basis für die MET2000 und verfügt ansonsten eher über leichte Waffen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!