Beiträge von Burny

    In den Alten Adl Regelwerken wurde die Bundeswehr zu einer art Staats- und Grenz"polizei" wie der BGS jedoch als Eliteeinheit beschrieben , die desweiteren Gegen Terroranschläge in der ADL sowie zur Sicherung des Bundestages dienen. Ok viel wirrwar in einem satz .
    Sie scheint eher zu einer Art Spezialkommando abkommandiert worden zu sein , soweit ich mich erinnere also bis 64´ gab es sie noch ein paar tausend männer und frauen was aus ihnen geworden ist in den 8 Jharen mag jeder für sich entscheiden aber es sollte sie noch geben....


    Quellenbücher wo dat herstammt sind Deutschland in den Schatten 2 und Brennpunkt ADL


    Aber gut wir ham ja ne neue ära dank sr4 wer weiss was die redax mit der bW so vorhat oder ebend auch nicht


    Grüsse
    burny

    Zitat

    Die Extrawürste von Fanpro sind viel, nur nicht empfehlenswert.


    da gebe ich dirzu 80 % recht viele der Regelwerke wurden am ende nur noch dahingehunzt gerade was die regeln anbelangt . das beste was ich persönlich an ihnen fand wie adl halt waren die teile ohne regeln :mrgreen: und der Shadowtalk etc etc. so auch die Akademie ´s im Buch oder auch die Strukturierung der Polizei und Armee und Geheimdienst. aber gut persönliche meinung.. :D


    Ich weiss auch das die 4er edition schon ganz anders daherkommt aber inspirationen findet man manchmal an den ungewöhnlichsten Orten :fadein: und darum ging es doch soweit ich weiss.


    bis dahin alles gute euch 8)

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist empfehle ich soweit vorhanden das 3er Regelwerk Brennpunkt ADL !


    Hier werden Wissenschaftliche Ansätze der Magie zum Teil beschrieben , sowie Universitäten jedenfalls aus der ADL erwähnt sowie Studienfächer mit erklärungen dargeboten.
    Desweiteren zum Thema MetaPhysik : Alles was du mit mundaner Physik machen kannst und durch Magie verändert , beeinflusst wird fällt in den bereich Metaphysik( + Mikromanipulatorik oder auch physik im Zell_ oder Atomaren bereich )
    um grobe beispiele zu geben:
    Schwerkraft (Erhöhen selbiger oder auch das senken sowie dessen Umkehrung) / TeilchenPhysik ( verlangsamen , Beschleunigen , Zerstreuen , manipulation, kontrolle ) / Akkustik ( verstärken , verringern , modifizierung , veränderung , aufhebung ) / Kinetik (veränderung der Umgebungsspannungen zum erschaffen eines unsichtbaren "kraftfeldes" zur manipulation von materie .... Zauberfinger zum Bsp. ) / oder die gute alte Quantenphysik :wink:


    gerade die Physik ist ein weitgestreutes Feld mit dem man eine Menge Unsinn anstellen kann :P und es ist eines der Hauptaspekte der 6 ten Welt wenn es um Wirtschaftliche nutzung geht .


    MFG

    Cool die Antwort ging schnell ...


    Na das hört sich doch gut an ... Also wenn ihr noch jemanden braucht würd ich mich zur verfügung stellen :)


    Hab mich dann jetzt auchmal registriert das das mit den Nachrichten auch Funktiioniert....


    Shadowrun ver.4 Basisregelwerk hab ich zuhause und könnte mich auch mal reinlesen ansonsten hab ich eigentlich so ziemlich alle aus der dritten wenn die euch weiterhelfen würden .. sowie noch einige aus der zweiten inklusive einiger offizieller kampagnen .....
    500 BP hört sich nach nem High tech start an :)
    Wenn auch ihr euch für mein mitzocken begeistern könnt dann schreibt mir einfach :roll:


    Grüsse
    Burny