Catalyst Games Ltd : was passiert da drüben ?

  • Das offizielle Spin-Doctoring gibt es jetzt auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "wernern" schrieb:

    Trotzdem bleibt die Frage:
    sind Hamsterkäufe im deutschen Raum anzuraten?


    Howowow
    Erst mal immer mit der Ruhe (Ich bin gerade dabei während der Arbeit mir die ganzen threads durchzulesen, muss mich also selbst erst mal updaten)
    Jetzt irgendwelche Panik zu verursachen oder Panik zu verbreiten in dem man Hamsterkäufe macht ist ImO völlig falsch.
    Kauft die Bücher ganz normal,das stärkt Pegasus und hilft auch drüben
    Die Deutschen Bücher sollten erst mal ganz normal gedruckt und verkauft werden.Es ist ja noch einiges in der Pipeline.
    Vielleicht wird sich alles nur ein bischen verzögern weil man in den USA erst neue Lizenzen verteilt oder die alten erneuert oder was weiß Ich....
    Erstmal abwarten und Tee trinken
    Ich denke zur RPC ist man schlauer und es gibt da einen Workshop :" wie gehts mit SR4 weiter" Ich glaube,der wird stark besucht werden (auch von Mir :!: :wink: :) )


    Hough !
    Medizinmann

  • Mensch Leute, bin 2 Tage weg und dann sowas?


    Schließ mich dem Kanon allerdings an: Keine Panik, erstmal. Abwarten was bestätigt wird.


    Grund zur Sorge wirds noch genug geben.


    *wieder dem Unterricht folg*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • hhmm. HHHHMMM.


    wie immer, wenn man mal für zwei tage nicht ins netz gucken kann ...


    das "worst case"-szenario für mich wäre eigentlich auch, dass jemand anderes die lizenz übernimmt und mal eben ein neues GRW rausbringt. wobei ich da die befürchtung hätte, dass da die verkaufszahlen nicht so prall wären.


    aber abwarten. vielleicht wird es ja irgendwie. *daumendrück* am WE fahr ich vielleicht mal nach Leipzig zur buchmesse. dort sollte ja jemand von Pegasus rumschwirren. vielleicht kann der mir was näheres wegen den dt. lizenzen sagen.

  • Solche Dinge passieren nun mal im Wirtschaftsleben. Ob das wirklich Auswrikungen hat auf die Produktpallete hört sich für mich jetzt auch nicht so an. Eher danach als ob bestehende Produkte fortgeührt werden. Wer da für die Veröffentlich zuständig ist wird sich zeigen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe wird viel davon abhängen wie erfolgreich (sprich wieviel Gewinn) Shadowrun Produkte sind. Dies ist dann ein Argument für potentielle Investoren oder Banken die Kredite geben sollen. Was das fehlende Geld angeht , das sind knapp 280.000 Dollar pro Jahr. Das kann man versuchen über Anwälte wieder reinzubekommen.


    Da solche Themen immer geheim gehalten werden mpssen (Grade bei Verhandlungen mit Banken und Investoren, aber auch in strafrechtlichen Dingen) kann ich mir nicht vorstellen das dazu sich jemand konkrett äussern wird. Das wäre nömlich in dem Fall Geschäftsgefährdend.


    Irgendwie hört sich das für mich stark nach den folgen der Finanzkrise an.

  • Let's see if I got that right:
    Der Frima gehts wirtschaftlich eigentlich gut, der Motor brummt.


    Aber weil die Buchhaltung nicht für eine Firma dieser Größe angebracht ist, sondern eher für eine Art Famileinunternehmen, bestand die Möglichkeit größere Summen zu veruntreuen, vielleicht sogar gar nicht mal illegal.


    Und das hat einer der "owner" getan, wie sich jetzt herausstellt. Er ist aber bereit das irgendwie zurück zu zahlen. Außerdem wird mit einigen anderen ebenfalls verhandelt, die zu viel Geld bekommen haben, eben weil die Buchhaltung nicht passend oder unübersichtlich war.


    Stimmt das so?

  • Jo, sieht so aus als hätte Frank Trollman wirklich recht gehabt O.o
    Man kann ja von ihm und seinem (posting) Stil halten was man will, aber er weiss meistens wovon er redet . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich hätte ja auch gesagt (ohne die details zu kennen): wenn einer der herren/damen da unrechtmäßig kohle aus dem unternehmen entwednet hat, (für ein haus z.B.), dann existieren ja wertgegenstände. der wert an sich ist also nicht "weg".


    nun ja, soweit ich das verstanden habe, hängen alle beteiligten ja auch irgendwie am produkt "SR" und machen sch hoffentlich einen ordentlichen kopf, wie man dne karren wirder aus dem dreck kriegt. und ja, ich denke schon, dass SR ganz passabel gelaufen ist die letzen jahre. die herrschaften waren ja auch durchaus rege. *um auch mal lob auszusprechen und nicht nur zu meckern*

  • Ich glaub die, die an SR hängen, die sind schon lange weg....


    Ich mein wenn jemand schreibt, er kündigt aus ethischen Gründen oder jemand wie Adam Jury, die kündigen ja nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.


    Ich denke nicht das man da noch was retten kann bzw. ob ich will das die das schaffen, schließlich sind alle Leute die mit Herzblut dabei waren mittlerweile abgesprungen.


    Was ich bedenklich finde ist, das Demonseed Elite (Freelancer, ua. der Autor von Hongkong und Tokio) geschrieben hat, dass sie ihm noch Geld schulden, und der hat aufgehört für CGL zu schreiben, als Synner gegangen ist, also ziemlich genau vor einem Jahr! Von daher ist das ganze schon deutlich übler als die zugeben wollen.


    cya
    Tycho

  • Naja, das mit dem fehlenden Geld geht schon seit längerem so, das stimmt.
    Das war halt auch einer der Gründe aus denen Frank Trollman aufgehört hat.
    Und das wiederum führte ja zum Ende seiner Postings auf dumpshock.com.
    Und ja, das ist mittlerweile über ein Jahr her. Also ganz so neu ist das nicht.
    Und in seinem Posting zu diesem Thema steht ja was von über 3 Jahre oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Posting, das hier den ganzen Aufruhr ausgelöst hat ist schon ein Jahr alt?
    Dann wirds wohl weiter gehen wie bisher.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Ne, das Jahr bezieht sich nur auf den einen Freelancer, dem sie wohl noch Geld schulden. Der hat damals als Synner aufgehört hat, geschrieben, dass er auch aufhört für CGL zu arbeiten. Also schulden die den Freelancern wohl schon min. 1 Jahr Geld.


    Der Post ist von gestern und wohl auch noch aktuell. Ich gewinne halt den Eindruck, dass da einiges schief läuft: einige Leute kündigen mit Hinweis auf ethische Gründe, man will den ominösen Owner aber auch nicht verklagen, sondern das "freundschaftlich" klären. Die Freelancer werden nicht bezahlt und gehen auf die Barrikaden (sonst gäbe es den Post wohl nicht).


    Also im großen und ganzen schaut es für mich so aus, also wollten die "Chefs" die sache irgendwie unter der Hand klären, die Freelancer sind die dummen, weil sie keine Kohle sehen und eine Angestellten haben halt gesagt, da mach ich nicht mit und sind gegangen...


    cya
    Tycho

  • Hm, ich denk mal solange der Absatz nicht einknickt werden wir weiterhin im good old Germany SR-Regelwerke kaufen können... ist bloß die Frage, inwieweit (auf längere sicht) neuer Content kommen wird...


    Naja, notfalls müssen wir halt ran...
    Na, wer schaffts als erster n Abenteuer auf Basis der CGL-Story zu schreiben? :)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!