Catalyst Games Ltd : was passiert da drüben ?

  • SR 4.5 ist bereits das Hauptbuch draußen, die Kernbücher sollen folgen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • so leid es mir tut medizinmann aber hier hast du dich gewaltig vergriffen... schau mal da steht ein i in klammern (sowas bedeutet für mich ironie oder auch sarkasmuß) und ich denke mit sowas müssen die verantwortlichen durchaus leben.....


    [strike]Ja OK,....Gut,Sorry...
    Wenns Ironie war ,.....das hab Ich so nicht rausgelesen ... (hat man ja gemerkt[/strike])


    Moooooment

    "Cajun" schrieb:

    # Die Shadowrun Lizenz läuft in einigen Monaten ab. Jason hat das Management ersucht, hierzu ein öffentliches Statement abzugeben.
    Es ist natürlich Schwachsinn zu behaupten, dass D&D SR übernimmt, aber verdammt nochmal, sie haben ihr Team gerade rechtzeitig in die SR-Zentrale gebracht, um das Geld zu unterschlagen... Ehre dem, dem Ehre gebürt...
    .....


    Da ist KEIN Ironietag !
    Das war noch von Cajuns [i]Kursiv geschriebenem
    Also habe Ich es doch richtig gelesen :!:
    [i] danke Cajun,das Du geholfen hast das aufzuklären
    siehst Du ,DA ist ein Ironietag :!:


    Nekekami

    "Nekekami" schrieb:

    $R4.5 < = Wenn schon, denn schon . . Ja, ich weiss, tut mir leid Medizinmann <.<


    Dir ist klar, das Ich jetzt einen bei dir gut habe ? :mrgreen:


    Hough!
    Medizinmann

  • Bei dem Ausmaß der Kündigungen schränkt sich der Kreis der "Schuldigen" irgendwie arg ein.


    Jason Hardy arbeitet da ja erst nen halbes Jahr, fällt also raus.
    Adam Jury, Peter Taylor, Rob Boyle, Jennifer Harding sind ja alle weg, genau wie David M. Stansel-Garner.


    So richtig viele bleiben da halt nicht übrig...


    cya
    Tycho

  • Mal ganz abgesehen davon, dass JM Hardy schöngefärbt zugibt, dass der Verlust des Layouters (Adam) ein ziemliches Problem darstellt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem hatten sie schon laaange vorher und es war mit SoLA hausgemacht. Das passiert eben, wenn man seine Mitarbeiten als ersetzbar ansieht.


    Sicher wäre SoLA sogar als PDF-only ein potentielles Verlustgeschäft gewesen, was die Hauptkosten angeht… nur man hätte eben möglicherweise noch einige gute Autoren halten können. (Gut, sie zu bezahlen hätte auch geholfen…)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jo, von den Freelancern sind auch nicht mehr so viele übrig...


    Vor allem kommen alle, die man mal vertreiben hat so schnell nicht wieder, und einige der besten sind schon länger weg...


    Das Problem was ich habe ist, dass selbst wenn CGL die Lizenz irgendwie halten kann, dann haben sie keine guten Leute mehr, die damit weiterarbeiten können, denn die kommen sicherlich nicht wieder. Von Jason "ich muss erst mal meinen Roman fertig schreiben" Hardy halte ich ziemlich wenig, der hat bisher nur durch Abwesenheit und unglaublich mangelnde Regelkenntnis geglänzt.


    cya
    Tycho

  • Nein, die Themen wurden bei Pegasus und im Nexus von den allgemeinen Info-Thread abgetrennt, in Dumpshock zusammengefasst und umbenannt – was alle Links zerstört hat. Gelöscht wurde nur in den offiziellen BattleTech-Foren – sonst wurde wohl nur "gebeten, bei dieser schwierigen Situation etwas zu helfen"… indem man eben das Label "Gerücht" zückt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Sag mal, seh ich das richtig, oder spinnst du jetzt völlig. Nur weil es kein Tag hat, kann es keine Ironie sein, weil du sie nicht lesen kannst? ES WAR IRONIE UND BLEIBT IRONIE.


    Nimm bitte erst einmal Kofeinfreien Kaffee und atme tief durch.
    Wie kann man an der Aussage, das D&D ein SR-Team schickt, anders verstehen, als ironisch?
    Sogar DS macht sich ein Spaß daraus, dass man aus CGL einen Run machen könnte. Oder sogar auch der Nexus?
    HIer kann man eh nichts ändern. Wir müssen abwarten, was sich ergiebt. Nicht mehr, nicht weniger

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, wenn der Server nicht crasht...


    Leider wird es, weil es ein Unternehmen ist, auf Anwälte und Buchprüfer hinauslaufen, ob das Spiel weitergeführt wird. Dennoch habe ich Hoffnung, denn SR ist im RGP Bereich recht eigen. Kein anderes RPG hat sich so auf Pen&Paper konzentriert. Star Wars ist gerade dazu gemacht worden, auf den PC geschoben zu werden. Selbst DSA schafft den Übergang, nur SR hinkt hinterher. Naja, so seh ich es nicht, dennoch. Die Bandbreite und Interaktivität, die für SR vital ist, läßt sich schlecht übertragen. Der letzte, einige Sagen der einzige, gelungene Versuch ist das Sega Werk von vor DM-Zeiten.
    So also seh ich es, dass SR erstmal auf dem Papier bleibt, und auch wird. Wenn's nur PDFs in Zukunft werden, dann ist es nicht schön, aber dann ist es so. Wir wissen doch eh seit Anbeginn, dass die Papierproduktion zurückgeht.
    Warten wir auf die drei Muscheln...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Dir ist klar, das Ich jetzt einen bei dir gut habe ? :mrgreen:


    Ja, das hatte ich befürchtet ._.

    Zitat

    Ja, wenn der Server nicht crasht...


    ich hab mich dafür schon entschuldigt <.<


    btw, wer bleibt da jetzt eigentlich noch übrig bei CGL?
    Das war doch so eine kleine 20 bis 30 mann Firma oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun, aus den offiziellen Aussagen kann man bisher nur entnehmen, dass es zumindestens noch Manager gibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cajun" schrieb:

    [ Sag mal, seh ich das richtig, oder spinnst du jetzt völlig. Nur weil es kein Tag hat, kann es keine Ironie sein, weil du sie nicht lesen kannst? ES WAR IRONIE UND BLEIBT IRONIE.
    ......


    Vorsicht mit solchen Äusserungen !
    Ich habe inzwischen verstanden worum es geht, Du aber noch nicht,deshalb
    hab Ich dir 'ne PM geschickt um das zu Klären


    Hough !
    Medizinmann

  • Guten Morgen ,Du Frühaufsteher :D
    (mein Kaffee läuft gerade durch)
    Nekekami hat noch eine Gerüchtebombe plaziert und läuft um sein virtuelles Leben :wink:
    aber sonst.....Nope,nichts konkretes.
    Sowas braucht aber seine Zeit !


    Mit..... Nehhh,ohne Tanz,bin noch Müde
    Medizinmann

  • Ich hock noch in der Schule, erzwungenes Frühaufstehen ist erzwungen. ;)


    Ja, wenn mans quasseln net halten kann ;) Hab mich nur gewundert weil es doch ein gewichtiges Thema ist und ich aufm Handy nicht 6 Seiten Dumpshock durchquasseln will. Muss das halt bis zum Abend warten.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!