Vollautomatischer Modus

  • "LeChuq" schrieb:

    Und mindestens mit Electronic Firing ist es ganz einfach. Man wählt einfach vorher, wie oft gezündet werden soll. Das erklärt auch, warum nur 1, 3, 6 und 10 Schuss möglich sind.


    ... und 4, 12, 15 und 20, je nach Waffe (hoffe ich hab jetzt keins vergessen) ;)

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • "Drisq" schrieb:

    ... und 4, 12, 15 und 20, je nach Waffe (hoffe ich hab jetzt keins vergessen) ;)


    4 kenne ich nicht. 12 ist Full Burst mit HV 15 die minigun und 20 eine normale Waffe im Sperrfeuer-Betrieb. Es Fehlt moch das Minigun-Sperrfeuer mit 30 Stück. ich habe alseo Möglichkeiten vergessen. Was aoll's, es ändfert nichts daran, dass nicht jede Anzahl zwischen 1 und 20/30 möglich ist. Sinn macht es keinen aber die Regeln sind einfach.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ihr habt noch 2 vergessen, für die Unvollständige Salve bei Munitionsmangel, oder von Doppelläufigen Schrotflinten.


    "Nico" schrieb:

    Wer holt sich ein MG, wenn er damit Einzelschüsse abfeuern will?


    Wenigstens einer meiner Charaktere verwendet ein Schweres MG auch gerne mal als Sniperwaffe. Schaden und Reichweite sind dafür allerbestens geeignet und solange man damit nicht automatisch feuert ruft man auch nicht gleich militärisch ausgestattete High-Thread-Response-Teams auf den Plan.

  • "LeChuq" schrieb:


    4 kenne ich nicht.


    4 ist der Burst von der Yamaha Sakura Fubuki ;)


    Und 30 hab ich wirklich vergessen.


    Aber mal ehrlich: Meiner Meinung nach sollte man per el. Feuer Mod doch die Anzahl selbst bestimmen können (halt bis zum VA Maximum der Waffe pro ID, und unter Beachtung der Begrenzung von einer Langen Salve pro ID).
    Die Vereinheitlichung kommt imho nur daher, dass ganze einfach genug zu halten und nicht unnötig zu komplizieren.
    Wäre schon schön die Salven an die rückstosskomp. anzupassen ;)

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • "Drisq" schrieb:

    4 ist der Burst von der Yamaha Sakura Fubuki


    Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Drisq" schrieb:

    4 ist der Burst von der Yamaha Sakura Fubuki ;)

    Wenn's keine Scherz war, die Salvenmodus der Sakura Fubki unterscheidet sich von einer normalen slave nur dadurch, dass sie weniger Rückstoß generiert und keine weite Salve sein kann. Weder wird die Munitionsnutzung noch der Schaden gegenüber normalen Salven verändert.


    "Drisq" schrieb:

    Aber mal ehrlich: Meiner Meinung nach sollte man per el. Feuer Mod doch die Anzahl selbst bestimmen können (halt bis zum VA Maximum der Waffe pro ID, und unter Beachtung der Begrenzung von einer Langen Salve pro ID).
    Die Vereinheitlichung kommt imho nur daher, dass ganze einfach genug zu halten und nicht unnötig zu komplizieren.
    Wäre schon schön die Salven an die rückstosskomp. anzupassen ;)

    Dem stimme ich zu.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Auf die Idee, die elektronische Zündung auf eine abweichende Anzahl Schüsse zu programmieren, war ich noch nicht mal gekommen... Naja...
    Dafür müsste man meiner Meinung nach dann aber auch Teile des Zündmechanismus modifizieren, damit die Schusszahl per frei wählbar wird und nicht eine der in den Schaltkreisen ab Werk fest einprogrammierte Kugelanzahl abgefeuert wird. Dementsprechend wäre das eine weitere (Hausregel-)Schusswaffenmodifikation.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Kann man sogar die bisherigen Regeln für verwenden(zumindest gebogen)
    Siehe kurze Salve(eng):
    2 zusätzliche Kugeln werden Verschossen, Schadensbonus von +2 und Rückstoß von 2


    Wenn man den Rückstoß und den Schadensbonus jetzt direkt an die Anzahl der zusätzlichen Kugeln koppelt hat man ne ganz passende Regel.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Wenn man den Rückstoß und den Schadensbonus jetzt direkt an die Anzahl der zusätzlichen Kugeln koppelt hat man ne ganz passende Regel.

    So war es in SR3. Das hat immer dazu geführt, das jeder genau so lange Salven gemacht hat, wie er RK hatte.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "LeChuq" schrieb:

    So war es in SR3. Das hat immer dazu geführt, das jeder genau so lange Salven gemacht hat, wie er RK hatte.


    Hoi Leute...


    ich spiele nur die dritte Edition und genau so kenne ich das auch...und es nervt mich ziemlich. Wer ein paar Nuyen für Gas-Ventile ausgibt macht unheimlich viel Schaden. Und dass jeder Feuert immer ganau soo viele Schüsse ab, wie er Rk und ich finde das irgendwie ungünstig gelöst...wie ist das denn in SR4 gelöst? würde mich mal kurz interessieren. Ist es da anders? ich überlege nämlich von 3 auf 4 zu wechseln...


    Haddock

  • Ach Kinners, macht doch ein wenig mehr Heimlichkeit zur Priorität, dann verwässert sich das Problem stark. Denn Schalldämpfer und Gasventile schließen sich gegenseitig aus. Dann reduziert sich die Rückstoßkompensation schnell auf ein erträgliches Maß.

  • "Haddock" schrieb:

    wie ist das denn in SR4 gelöst? würde mich mal kurz interessieren. Ist es da anders? ich überlege nämlich von 3 auf 4 zu wechseln...


    Haddock


    SR4 hat vorgegebene Salvenlängen mit festen Modifikatoren (kurze Salven, lange Salven, Vollautomatikfeuer).

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Haddock
    in SR4 gibts Einzelschuss,kurze Salve(3 Schuss),lange Salve (6) und Vollautomatik (10 Schuss)
    es gibt einige wenige Waffen (Ingram Super Mach) die bei Vollautomatik statt 10 12 Kugeln verschiessen (und damit 2 lange oder 4 kurze Salven) und Gattling Guns,die fix 15 Schuss rausrotzen


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • @ Warentester: so ne wirkliche Lösung ist das mit der Heimlichkeit auch nicht. Man kann doch ohne Probleme 1. auch ohne Gas massig RK zusammen bekommen und 2. einfach ne 2. Waffe mitnehmen bzw. das Gas bei Bedarf zuschalten(kann ja nur nicht gleichzeitig mit SD genutzt werden). In den Stealth Situationen brauchts eh meist keine Automatischen Waffen. Da habe ich dann doch lieber. Pistole, Taser, Gewehre, Messer und co dabei.

  • "kueppe" schrieb:

    Man kann doch ohne Probleme 1. auch ohne Gas massig RK zusammen bekommen


    Kannst Du das mal weiter ausühren? Was ist für Dich massig? Meinst Du allein in der Waffe selbst oder schließt das Cyberamre mit Gyros, optionale Stärke-Regeln und Gyro-Harnische ein?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.