Beiträge von Haddock

    Ok danke dir.


    Hatte die Seite zwar auf dem Schirm, allerdings hatte ich mal Probleme mit meiner Zahlung bei Drivethrustuff und einige Leuten waren mal der Ansicht man solle da besser nicht kaufen. (weiß aber nicht mehr warum?!) Habs jetzt trotzdem gemacht gemacht. Alles super, Dank und Grüße

    Zitat

    Hol dir den Band


    Das versuchen so einige Leute glaube ich :D Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber das scheint gar nicht so einfach. Momentan steht eins auf ebay. Wir können uns ja drum schlagen stepfel :wink:



    Oder weiß jemand woher man das Buch noch bekommen könnte?


    ed. Liebe Grüße natürlich :)

    Sorry, aber ich würde den Troll mal langsam rauswerfen oder so lange ignorieren bis sich das von selbst erledigt. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber es hat sich ja gezeigt, dass paulchen alle Ratschläge gekonnt und mittlerweile recht dreist ignoriert.
    Sein erster Beitrag im Forum war in "fast" perfektem Hochdeutsch und das hier ist einfach nur nervig. Wenn Paulchen wenigstens in die "kurze Frage/kurze Antwort"-Bereich schreiben würde. Aber die Thread-Übersicht besteht momentan aus 20% nervigem (fake)falschem Deutsch...
    Niemand kann mir erzählen, dass jemand ALLE Tipps zur besseren Übersicht eines Beitrags ignorieren kann. Vor allem nicht mit 27 Jahren!


    Ich mag eine Ausnahme sein (wenn ja, dann sagt mid das), doch mittlerweile finde ich diese Sache sehr nervig.

    Hallo zusammen. Werde aus den Angaben im Band Geisterkartelle nicht ganz schlau. Habs auch noch nicht weit genug gelesen.. Aber da ich eine kleine Kampagne suche, die ich mit einer Gruppe spielen will, die sich selten trifft und eigentlich nicht das Mammutprojekt "Geisterkartelle" anfangen möchte wollte ich fragen: Macht es sinn nur ein Kapitel - und wenn ja, welches - aus Geisterkartelle unabhängig vom Rest zu spielen? Oder gibt das zu viele logische Lücken? Ich wollte keinen eigenen thread dafür anfangen. Gruß Haddock

    Zitat

    Ich würde dir trotzdem eher ein Universal System empfehlen weil du die besser an deinen Stil anpassen kannst


    ich denke ich werde es mal mit savage worlds versuchen.


    Zitat

    Midgard hab Ich lange gespielt


    welche Edition kannst du denn dann empfehlen?



    Haddock

    Hey. Um ehrlich zu sein, gefällt mir die SR Idee nicht so gut. Im Prinzip habt ihr wohl recht, das System ist flexibel und natürlich spielt es sich großartig. Aber es wäre natürlich mit einigem Aufwand verbunden und ich befürchte, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe ich spiele Shadowrun ohne Waffen und Ware.
    Ich denke mit einem "simpleren" System wird das auch gut funktionieren. Ich habe mir mal Savage Worlds angesehen und war eigentlich recht angetan. Ob es sich auch flüssig spielen lässt...da bin ich mir noch nicht so sicher. GURPS hab ich schon des längeren rumliegen. Ein Freund hat mir ein paar Bücher der 4ten Edition gegeben. Hatte irgendwie nicht daran gedacht. Allerdings hatte ich bei GURPS immer das Gefühl das vor allem die Kämpfe etwas haken, wenn ihr versteht was ich meine. Ich werde mir jetzt trotzdem beide Systeme nochmal ansehen.


    Haddock


    Achso: Hab auf dem Dachboden noch eine uralte Ausgabe von Midgard(1985) gefunden. Finde es auch nicht übel. Aber vielleicht wäre da eine neuere Auflage angemessen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Hey. Ich weiß, ich bin hier vielleicht nicht wirklich im richtigen Forum. Aber in anderen Foren habe ich immer das Gefühl, dass dort viele Leute unterwegs sind, deren Vorstellung von Rollenspiel zu stark von meiner Abweicht. Mein Problem ist Folgendes: Ich bin auf der Suche nach einem guten, nicht zu einfachen Fantasyregelwerk, dass nicht zu stark mit einer Welt verwoben ist (wie DSA und Konsorten). Ich habe in meiner Fantasy-Gruppe lange DSA und D&D gespielt, aber diese Systeme langweilen mich enorm. Das DSA-Regelwerk, welches ich in der neusten Edition nicht allzu schlecht finde, ist einfach nicht auf eine andere Welt übertragbar und D&D ist einfach zu High-Fantasy-/Magie -lastig. Ich will nicht in jeder Charakterklasse zaubern können.(außerdem ist das mit der Auswahl der Klassen einfach zu eingeschränkt) Ich kenne leider nicht allzuviele andere Systeme. Ich habe noch eine alte Midgard-Version, die mir allerdings zu simpel ist. Weiterhin hab ichs mal mit Arcane-Codex versucht (falls das jemand kennt?!?) - ist mir aber nicht frei genug. Zu viele Klischees, die da bedient werden. Ich will eine kleine und nicht zu stark mit Fantasy vollgestopfte Kampagne auf Basis der Welt der Romanreihe Shannara machen (falls das jemand kennt). Nur leider fehlt es am Regelwerk. Wenn also jemand ein nettes Regelsystem kennt und empfehlen kann...? Nicht zu einfach, ein wenig "realistischer" als D&D - keine Ahnung obs sowas gibt.
    Danke schonmal im Vorraus.


    Haddock

    Hallo zusammen!
    Ich komme aus Gambach in der Nähe von Butzbach und suche eine neue Gruppe. Ich habe jetzt seit einem haben Jahr nicht mehr gespielt und würde mich gerne wieder einer Gruppe anschließen, da sich meine alte aufgelöst hat. In meiner alten Gruppe war ich ausschließlich Meister hätte allerdings nichts dagegen zu spielen. Wenn keine Gruppe besteht die mich aufnehmen kann könnte man ja auch was neues aufziehen.
    Zu mir: Ich bin 18 und spiele seit ungefähr 2 Jahren Shadowrun. Vorher und währenddessen auch Mirdgard, DSA und Cthulhu. Also wer das ließt, nicht zu weit entfernt wohnt und interesse hat. Einfach mal anschreiben! :D


    Zum System: Ich spiele Shadowrun 3 bin allerdings gerne bereit umzusteigen. Ist halt ein teurer Schritt. Aber wenn ich wieder eine Gruppe hätte wäre ich dazu gerne bereit :D

    hätte ich vielleicht erwähnen sollen... wir spielen sr 3
    da sind ja die idole noch traditionsabhängig... ich denke da wäre er wechsel schon sehr krass..--> teuer was das Karma betrifft
    aber wie würdet ihr einen wechsel vom aspektmagier zum vollmagier berechnen? Jetzt mal für beide Systeme ich denke das macht ja schon einen Unterschied. Ich als SL würde ich das prinzipiell schon erlauben, allerdings nicht für lau.

    Hallo zusammen.... Ich dachte ich schreib das mal hier rein ... weil ich nicht weiß wie ich das Thema nennen soll.
    In meiner Grupe sind zwei Fragen aufgetreten und zwar:


    1) Kann ein Aspektmagier nachträglich noch vollständig zum Vollmagier "mutieren"? Sozusagen nachträglich noch "nach-erwachen"?


    2) Kann ein Hermetiker, der sich später immer mahr zu einem Totem/Idol/Patron hingezogen fühlt zu diesem bekennen und sozusagen vom Hermetiker zum Schamanen werden?

    Ja... aber nicht in SR 3... Ist auch egal hat sich soweit erledigt.


    Nur das mit dem Totem oder Patron macht mir noch Gedanken... Ich weiß nicht ganz was passen würde. Aber ich finde noch was :D

    Hallo ich hab mal ne Frage: In meinem nächsten Run kommt ein Blutgeist vor. Blutgeister haben die Kraft Essenzentzug, die allerdings im Buch Critter steht -welches sich noch auf dem Postweg zu mir befindet- jetzt steht der Run an und ich brauche die Regel. Steht die auch wo anders oder kann mir die kurz jemand erklären? wäre echt super!


    edit: Und nochwas: wenn ein Schamane sich nur auf Blutgeister spezialisiert, welches Totem würde dann eurer meinung nach passen?

    Zitat

    Das sorgt dann dafür, daß Charaktere nicht überspezialisiert sind, sondern neben 1-2 Hauptfeldern auch einige kleinere Nebenfelder haben, die auch notwendig sind, um auch als Charakter den Überblick zu behalten.


    So... dass heißt also ein Rigger in der GRuppe(Hauptfeld) der auch ganz gut Kämpft (kleineres Hauptfeld hat nun noch einige kleinere Nebenfelder, die ihn ein wenig mehr ausfüllen natürlich auch Karma verbrauchen und ihn etwas breitgefächerter machen... Aber was sind denn das zum Beispiel für Nebenfelder. Ich habe einen meiner Spieler gerade gefragt, in welche Bereiche er sich denn nochmal entwickeln will. Er hat nicht wirklich viele Ideen. Was könnt ihr denn da aus eurer erfahrung so nennen? Wir haben nen Cybermagier der halt zwischen Zaubern und decken wankt, Einen Rigger der halt auch kämpft einen Hermetiker und nen Adept. Alle noch relativ klischeehaft.. aber iwie muss man ja anfangen (spielen jetzt so ein Jahr). Ich weiß halt nicht was jetzt so kleinere Nebenaufgaben/berufe/felder seien können. ... :wink: :?:

    apple


    wie hast du das rausgekriegt? :D
    ist das so typisch für DSA-Spieler, dass man kein Problem damit hat dass man halt nur 1-2 Sachen kann? Wie unterscheidet sich da SR und DSA in dieser Beziehung deiner Meinung nach?


    Zitat

    Ähm, kein Nahkampf und drei andere Waffenfertigkeiten und passende Wissensfertigkeiten? Das ist kein Waffenexperte...


    ist halt ein bischen Low-Level was wir so spielen. Und er ist nunmal der einzige in der Gruppe der gut schießen kann und ein bischen Ahnung von Waffen hat...alle anderen sind Decker und Magier die nur dürftig im Waffenkampf sind. Also ist er "unser" Waffenexperte auch wenn der beriff irreführend ist.


    Wir sind jetzt halt in unserer Kampagne an einem Punkt an dem die Runner langsam professioneller werden... ich denke der Karmabedarf wird sich dann noch steigern wenn die Runs umfangreicher werden.

    Okay, da habt ihr schon rech. Der Waffenexperte in meiner Gruppe hat halt 3 Waffenfertigketen die er benutzt recht hoch.... Natürlich kann er sich noch neue aneignen. Aber als ich ihn nach dem letzten Run gefragt habe: "so...was willste denn eigwentlich als nächstes steigern?" hat er nur gemeint: " eigentlich nichts, ich bin zufrieden!" okay er hat ne miese KONSTI (meint aber: "irgendwo muss ja meine schwäche liegen...")und ist durch körperliche schwäche (dick und bequem) schon bei maximaler Stärke und Schnelligkeit. Beides halt auf 7 in seinem Fall. Er meinte zwar: " ich hab halt kaum wissenstalente und keine Nahkampftalente und Boote fahren kan ich auch noch nicht...aber ich muss ja nicht alles können." Ich denke ich muss ihn wohl beim nächsten Run ein wenig mehr fordern sodass er sich gezwungen sieht breitgefächerter zu werden. Alles in allem recht schwierig. Wobei ich es eigentlich für gut heiße wenn der lieber mal Mut zur Lücke beweist und halt mal improvisieren muss weil er eben nicht ales kann. Unsere Gruppe ergänzt sich halt so gut - wil heißen wir haben für alles nen Experten - sodass zweitprofessionen zwar sinnvoll aber nicht notwendig sind. Die spieler wollen sich gegenseitig nicht "ins zeug quatschen". Ich muss wohl die Herausforderungen ein wenig anpassen. Ist wohl alles zu einfach für die Runner, die müssen wohl merken dass sie "zu schwach" sind.
    haddock

    Zitat

    Gerade durch die vielen verschiedenen Skills bei SR 4 kann man hier ordentlich versenken.


    ...und gerade da liegt ein Problem das bei meiner Gruppe langsam auftaucht. Da wir SR 3 spielen und es da bekanntlich nicht die Masse an Fertigkeiten gibt wissen einige Spieler nichts mehr mit ihrem Karma anzufangen.
    Unser Magier hat Karmamangel und die Sams und andere Mundis sind jetzt bei knapp 100 Karma schon recht stark und können nur ihre ohnehin schon hohen Werte noch etwas höher machen... aber der spass bleibt beim steigern eigtl weg. Wir spielen noch nicht lange und nähern uns jetzt zum ersten mal der 100er Grenze. Was macht ihr mit so viel Karma? Vlt fehlt mir da die richtige Einstellung?
    Haddock

    oke... danke...


    Dass der Zoom des Fernrohrs und die Smartgun nicht kompatibel sind was mir ja klar... es ging ja mehr um den zoom seiner cyberaugen!
    Aber wenn da steht dass bildvergrößerungen und smartgun nicht kompatibel sind, dann gilt das wohl nicht nur für bildvergrößerung im sinne von fernrohr als auch für cyberaugen oder?