Verbrecherstadt [Piraten] SR4

  • :fadein: "Schwupp da bin ich!"


    Hi :wink:


    Ich suche nach eine Stadt die so ähnlich wie in in Black Lagoon ist, wer das Anime kennt ;)
    Also eine Stadt:
    -die an der Küste liegt
    -nicht mehr als 200.000 Einwohner hat
    -zum größten teil von verbrecher Syndikaten geführt wird oder aufjedenfall sehr korrupt is
    -----> also fast nur aus Verbrechern/Betrügern/korrupten Politkern/ein paar verrückten Killern und aus einigen Slums besteht
    -----> und als Unterschlupf für Piraten gilt
    -nicht unbedingt so starkes interesse weckt das gleich alle sich über diese Stadt aufregen und sie bald von irgendwelchen Konzerntruppen ect. überrannt wird :D
    -in asien ist, also so von China, Teiland bis zu Malysia ect.


    Meine Fragen also wären:
    :?: Welche Stadt die es heut schon gibt würde sich dafür eigenen?
    :?: Was könnte die Stadt, die evtl. vorher anders war, so gemacht haben?
    :?: Welche Syndikate könnten vertreten sein? auch gerne neu erfundene die zu der oberen Frage passen :wink:
    :?: Welche Ethnische gruppen leben dort? wie zB. in Sigapur:
    "76,8 % Chinesen, 13,9 % Malaien, 7,9 % Inder und 1,4 % Andere
    Darunter befinden sich laut Singapore Department of Statistics etwa 1,2 Millionen Gastarbeiter und Ausländer.
    Amtssprachen: Malaiisch¹, Chinesisch, Tamilisch, Englisch²" - Wikipedia
    und das ist heutzutage 8O



    Danke für eure Hilfe und Vorschläge :mrgreen:

  • wie siehts dennn aus mit Macao ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Macao
    ist direkt in der Nähe von Hong Kong
    und jetzt schon eine Schmuggler-und Glücksspielstadt. OK jetzt leben da 500.000+
    aber 2072 ... mit Vitas Usw


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Such Dir was hübsches aus:
    http://geographie.wordpress.co…piraterie-in-sudostasien/


    Hmm Konzerne:
    - PPG - Pacific Prosperity Group
    - Wuxing
    - diverse Holdings von Masaru
    - Yamatetsu

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Elfangor" schrieb:

    Macao ist, soweit ich weiß, zu großen Teilen in der Hand einer Söldnergruppe (glaube Combat Inc.). Das müsste im Schattenstädte im HongKong-Teil erwähnt sein.


    Echt?
    Muss Ich mir mal,wenn Ich Zeit hab', durchlesen....
    Da haben die sich aber ein feines Nest gebaut ,Alle Achtung.... \:D/


    mit Piratentanz
    Medizinmann

  • Seit wann liegt Bremen in Asien? :mrgreen:


    Ich würde eine Stadt auf den Phillippinen suchen. Ich weiss allerdings nicht wie sich die Inselgruppe seit ihrer Unabhängigkeit entwickelt hat. An Kartellen könnte ich mir dort vor allem Seoulpa-Ringe und Triaden vorstellen. Die Yakuza dürften verschwunden sein. Japaner sind dort ja mehr als unbeliebt. Der Schmuggel ins goldene Dreieck dürfte auch noch einen grossen Teil der Schattenwirtschaft ausmachen.


    Oder du nimmst gleich eine Stadt im goldenen Dreieck: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Dreieck


    Wenn es nicht unbedingt Asien sein muss würden sich die Karibische Liga, z.B. Puerto Rico (heisst jetzt aber anders) anbieten. Caracas wäre vielleicht auch eine Idee (ist aber halt ein bisschen grösser).


    In Afrika und auf Madagaskar gäbe es auch noch ein paar geeignete Städte.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Macao: Schattenstädte S.35; beinhaltet tatsächlich hauptsächlich Söldner, v.a. ein Lager der Combat Inc. Könnte sich aber für Piraten durchaus ebenfalls eignen. Die Söldner sind hier zwar ansässig, sind aber nicht ausschließlich da. Kann mir definitiv vorstellen, dass hier auch die eine oder andere Piratenbande haust.

  • Ebenfalls dürften sich auf den Phillippinen Teile der Widerstandsbewegung nach dem Abzug der Japaner dem organisierten Verbrechen zugewendet haben.
    Meiner Meinung nach wäre diese Inselgruppe perfekt für eine Kampagne à la Black Lagoon geeignet.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Im Shadows of Asia wurde nichts von Macao als Piratenhochburg berichtet.
    In dem Buch wird aber in der Nähe von Indonesien von einer Art künstlichen Insel berichtet, die aus verschiedenen Booten zusammengebaut ist, und ohne echte Autoritäten als Rückzugsort für Flüchtige und Verbrecher aller Art berichtet. Ich glaub, dabei handelt es sich um Mompracen, aber Garuda, SL im Forenrun "Pemburu", weiß da bestimmt mehr zu erzählen.


    In Europa ist Kronstadt, eine Insel vor St. Petersburg, relativ unabhängig und Heimat für Anarchisten und andere Querulanten. Deren Unabhängigkeit wird IIRC von SK unterstützt. Des weiteren gibt es in Dänemark Bootsstadt, auch ein Zusammenschluß verschiedener Boote zu einer kleinen, übervölkerten Insel, die anarchistisch ist, wo Verbrecher und Piraten auch unterkämen. Quelle für mehr ist hier das Europa in den Schatten.


    Im Schattenstädte wird ein Stadtteil als Rückzugsort für Piraten beschrieben, Wild-Ost IIRC. Das Cyberpiraten berichtet von der Karibik, wo auf verschiedenen Inseln Piraten Unterschlußf finden. In Afrika gibt es an der Goldküste einige "Staaten" und Städte, von wo aus Piraten operieren.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Macao ist in der Tat in der Hand von Söldnern.
    Aber im Bereich Hong Kong gibbet auch noch Sai Kung im Osten, wo ein früheres Naturschutzgebiet nach dem lokalen großen Rohstoffrausch vernarbt und mit verlassenen minenanlagen und Siedlunge übersäht ist. Geographisch ein Gebite mit zerklüfteten Ufern und vielen kleinen bis großen Inseln gilt es als die brutstädte für Piratenaktivitäten inder Gegend. Ist eher knapp und dezentralisiert besiedelt, mit vielen kleinen Dörfern. Sich da ne kleinere Stadt reinzudenken ist aber sicherlich auch ohne weiteres möglich. Man sollte nur den unsäglichen Absatz bzgl T-Bird-Schmugglern ignorieren (t-Bird-Schmuggler... :roll: )
    Ein beliebiger punkt an der Küste des chinesischen Festlandes ist natürlich auch denkbar.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ist zwar nicht mehr direkt Asien, aber vielleicht würden sich auch Städte an der australischen Nordküste anbieten?

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Zitat

    irgendwas in der Karibik, das ist doch schon in SR3 das Piratenparadies schlecht hin... oder ist das in 4 schon abgesoffen?


    Karibische Liga ...Jau, genau. Wies aktuell dort aussieht: keine Ahnung.
    Aber kommt den wünschen des TE recht nah ran... 2058...
    Es gibt dort unzählige Inseln. Jede einzelne gehört einem anderen (kleinen) Kon oder Piratenclan.
    (Zufälligerweise les ich grad wieder Schattenboxer :lol: )

  • Hi Vivyen!


    Eine indonesische Stadt würde sich sicherlich eignen. Es gibt eine große Auswahl, da die meisten großen Städte im Archipel Hafenstädte mit langer Seefahrtstradition sind und auch alle einen bunten Mix unterschiedlichster Völkergruppen beherbergen. Wie Grey Ice schon angefügt hat, würde sich auch Mompracen, nahe Sumbawa, eignen (steht auch im "Shadows of Asia"). Spontan fallen mir zusätzlich noch Pontianak (Kalimantan) [siehe meinen Run "Pemburu" oder "ED" als Anregung], Makassar (Sulawesi) [schon immer wegen seiner Seefahrer gefürchtet und Heimat zahlloser unterschiedlicher Ethnien] und Ambon (Molukken) [von der Größe her genau richtig] einfallen. Alle diese Städte eigenen sich nach dem Wegfall der Zentralgewalt aus Jakarta perfekt als Piratenstädte :wink:



    Gruß,


    Garuda

  • Also erstmal ein GROßES dankeschön an alle die mir was geschrieben haben, aber karibik wie europa fällt bei mir aufjedenfallw weg.
    Da dort mir die umgebung nicht so gefällt :wink:
    Aufjedenfall für diese campagne :mrgreen:


    ich werd mir jetzt mal alle städte die ihr mir genannt hab durchlesen und herrausfinden welche mir am besten gefällt


    Gruß Vivyen

  • Ja, aber einer aus der Gruppe kennt das Anime und ich wollte irgendwie etwas was ich bei Googleearth finden kann. Ich kann mich nie entscheiden ob ich ein SR ohne die starke Berücksiichtigung der Welt oder mit spiele und ne Stadt mit ca. 500.000 hatte ich mir keine Lust ausdudenken weils da sicherlich ne Geschichte zu geben muss :mrgreen:


    gruß Vivyen


    Edit. Googleearth instead of Googlemaps

  • warum muss es dazu eine GEschichte geben? und wenn machste dir das einfach! Indonesien ein kleines Dorf / kleine Stadt wir von vielen Organiesatzionen der Unterwelt und ein zwei Konzernzweigen als lager und umschlagstte genutz und daher hat due Stadt halt an bewohnern zu genommen! Kenne Black Lagoon auch und habe mir auch schon meine gedanken gemacht! außerdem haste doch mit Black Lagoon auch ne perfeckte vorlage für die Struckturen die dort rum laufen! Hotel Moskauw (Ex Militante Russen Mafia), die Yakuzza, Kubanische Mafia, großer Waffenschieber Ring (denk an die Kirche!^^ liebe die Folge!^^) die Indonesen mischen im BTL und Drogen handel auch mit, 2 Konzerne holen sich da mal ein paar arme ärsche für ihre Drecksarbeit und die Stadt ist der Endpunkt vieler Runner wenn sie sonnst nirgends mehr hin können! mehr infos brauch deine Grp nicht! kk außer das die Bullen für ein whnig klein geld auch mal 12 Augen zudrücken!^^


    So eine Stadt ist perfeckt um sich mal richtig auszutoben weil da stört es auch keinen wenn du mit nem Racketenwerfer aufm rücken durch die straße läufts! oder mit nem Panzer die gegend unsicher machst! Mach deinen Leuten aber klar das sie keine Mafis anpissen sollten!


    Und als Karte kannste die Aus Hong Kong ableiten! Hab mal mein Karten Materiela hoch geladen:Karten
    Außerdem würde ich mich in Roanapura nícht auf Karten verlassen!^^


    Mfg Enfalion
    PS.: ICh freu mich schon auf die 3. Staffel die bald kommen soll! Soll da mehr um Revy´s Vergangenheit gehen!^^