Beiträge von LowTecRunner

    Die Sicherheit der Fresstempel wird auch davon abhängen wie es mit dem Frieden gegenüber der Konkurenz bestellt ist.
    Ich weiss nicht wie das in Amiland ist/war, aber in der ADL gab (gibt?) es Krieg zwichen diversen Kons. 6 Wachen mögen teuer sein, aber immer noch besser als sich die Bude abbrennen zu lassen. Aldiburger hat Flak-türme vor seine Läden gebaut, falls die Konkurenz mit Trucks oder gar Panzern ankommt...


    Edit: nicht zu vergessen das Fastfoodläden eine magische Anziehungskraft auf Amokläufer haben... :2gunfire: :wink:

    "doc damnij" schrieb:


    Tatsächlich ist meine Abneigung gegen dauerhaft zur Schau gestellte falsche Dialektik auch ein Grund, warum ich meist keinen Spass daran hatte, in der ADL zu spielen.


    ... war der Grund für meinen Kommentar. Find ich ein bisschen übertrieben. Aber is' auch Dein Bier. Was gehts mich an ?


    "doc damnij" schrieb:

    IMO hässlichen sächsischen Dialekt.


    Was in ungefähr denselben Wert hat wie; "Ich geh gern shoppen" oder "Ich mag Harry-Potter-Filme."
    ;)
    Nichtmal ich als Sachse kann sächsisch. Du brauchst es garnicht versuchen... wirst sofort entlarvt ;)

    "doc damnij" schrieb:

    Die bemühte Varianz wird dann schnell zur Albernheit, die vom eigendlichen Inhalt ablenkt.


    Das ist richtig. aber Du musst es ja nicht übertreiben.
    Um mal mein Lieblingsbeispiel zu bringen: Wenn Du nen Mexikaner spielst, sag anstatt Chummer - hombre. Man kann so tun als ob ohne sich die Zunge verbiegen zu müssen. Is doch auch Wurscht im Endeffekt. Kopfkino.

    "Medizinmann" schrieb:


    "Sing mei Sachse Sing,es ist a aische Ding"


    :lol: Was hesd n "aische" ? Das känn'sch garnich.
    Jo, sächsisch klingt merkwürdig. Muss es wissen ;) Naja was solls. Für mich hört sich der Kölner Dialekt seltsam an. Wenn man Hella von Sinnen reden hört, denk ich irgendwie an 'Turret Syndrom'. :?


    Der Norddeutsche Dialekt klinkt QL... einer der Gründe warum ich am liebsten in Hambursch runne.


    Pax :wink:

    "Cooper" schrieb:


    Da frag ich mich doch was ist ein Shadowrunner?


    Dass es darauf keine einzige Antwort gibt ist klar.
    Ich mag den "Robin Hood aus der Hölle" Style - Killer mit 'nem Gewissen / Moral-codex. Die Standard version....
    Ob der dabei nun Sonnenbrille und Duster oder Bermudas und Hawaii-hemd trägt ist unerheblich.
    Und wie sehr ein Runner Profi ist hängt mMn nicht davon ab ob Mr.J. Schlange steht oder der Auftrag in Überseee ist,
    sondern wie man mit seinen Chummern umgeht und ob man seinen Job macht auch ohne Primadonna-gehabe und rumzicken... (und dabei trotzdem nach seinen Prinzipien handelt wenn man es sich leisten kann).


    Gruss

    Theoretisch geht das bestimmt. Es kommt drauf an wie/ob du das spielen kannst.
    Pazifismus ist ja eher eine Sache der Logik (Kopf). Rachsucht ist eher gefühlsbezogen (Herz...quasi). Ich könnte mir vorstellen dass dich das auf Dauer in extreme Situationen bringt. Rache, egal ob physisch oder psychisch, läuft nun mal nicht ohne ein gewisses Maß an Sadismus ab.
    Ich will damit nicht sagen dass ein Pazifist nicht auch mal den Wunsch nach Rache haben könnte... aber die Betonung liegt auf mal. Als direktes Handicap bist du da in ner Zwickmühle und irgendwann wird entweder Logik oder Gefühl die überhand gewinnen.
    Rachsucht kann auch ziemlich ätzend werden. Kommt natürlich drauf an wie stark sie ausgeprägt ist, aber für nen Runner ist das eher ein Hindernis --> unprofessionell.
    Aber wie dem auch sei.. wenns dir Spass macht, test es.

    Das kommt natürlich immer auf die Situation an und wer den Erstschlag hat.
    Wenn Sam und Magier sich 2 m gegenüber stehen, würd ich vllt nicht unbedingt auf den Magier wetten... aber wundern würde es mich nicht wenn der Sam trotzdem Asche ist.(siehe Zauberspeicher zB).
    Grundsätzlich gilt; leg dich nie nie NIE mit Magiern an wenn du nicht sicher bist dass du gewinnst* :!:


    (*zB eine Mauser SEK 41, eine gute Position und viel Geduld :wink: )

    "McDougle" schrieb:

    die sich auf Splicing-Eingriffe spezialisiert und dadurch verschiedene tierische Merkmale(Katzenohren, Haifloss auf dem Rücken und ähnliches)


    Ist sowas nicht auch durch ganz normale kosmetische Chirurgie möglich ?
    Ich meine... SURGE... hat irgendwie dieselbe Attraktivität wie... Cholera. (Nacht des Zorns und so...)
    Wenn dann damit experimentiert wird wegen nem Mode-dings-kram... Naja Omae, keine Ahnung, aber ich würd der Klinik keine große Lebenserwartung einräumen. Abgesehen davon dass ich irgendwie bezweifel dass sich das rentiert.
    Aber vielleicht (und höchstwahrscheinlich) bin ich zu alt für die 70er. :lol:
    Wie dem auch sei...

    Zitat

    irgendwas in der Karibik, das ist doch schon in SR3 das Piratenparadies schlecht hin... oder ist das in 4 schon abgesoffen?


    Karibische Liga ...Jau, genau. Wies aktuell dort aussieht: keine Ahnung.
    Aber kommt den wünschen des TE recht nah ran... 2058...
    Es gibt dort unzählige Inseln. Jede einzelne gehört einem anderen (kleinen) Kon oder Piratenclan.
    (Zufälligerweise les ich grad wieder Schattenboxer :lol: )

    Hoi, dank euch für die Infos und Tipps. So ein Umriss der Geschichte reicht mir völlig aus und hat keinen Einfluss darauf ob ich mir SR4 kaufe oder nicht (sondern nur dass ich gezielt nach bestimmten Büchern gucken sollte).
    Der Matrix-Crash und die KI's ist so ne krasse Sache die ich meinte. Wusst ich nichts davon. Muss ich mal sehen ob ich das gut finde oder nicht.
    Eine KI als Johnson könnt ich mir schon gut vorstellen. Ich fand Wintermute recht sympathisch ... :D


    Eine kurze frage noch: Gibt es LoneStar überhaupt nicht mehr... nirgendwo. Also sind die quasi Pleite ?


    @Rotbart:
    Nur soviel gesagt; es ist für FanPro völlig legitim wenn Auszüge aus Quellen 'nicht-komerziell' öffentlich gemacht werden. Solange man nicht Seitenweise zitiert.
    Das hab ich mal irgendwo auf einer DSA Seite gelesen. Wüsste jetzt nicht wieso sich das geändert haben sollte.
    Früher "durfte" sowieso nur der SL die Quellenbücher besitzen. FanPro ist also nie davon ausgegangen das sich jeder alles kauft.
    Alles ql ? 8) :wink:


    Dank euch & Grüsse

    "Ultra Violet" schrieb:

    Wo hört denn dein Wissen auf?


    Offiziell 2061. Also das was man im Regelwerk 3.01 bzw Deutschland 2062 nachlesen kann. Ich kenne auch keine Romane die später 'spielen'.


    Zitat

    Der Nexus ist kein Ersatz dafür, sich die Bücher zuzulegen.


    Locker bleiben, hombre.
    S'is' unql und völlig grundlos mir zu unterstellen dass ich das Forum als Quellenbuch benutzen will. Kenne auch keinen RPler der sowas (böswillig) machen würde.
    Ich mag Papier.
    Ich möchte nur wissen ob was "krasses" passiert ist... Keine 1:1 Texte aus Büchern.
    Kannst mir ja ein Quellenbuch oder Roman von 2062+ empfehlen. :wink:

    Hoi.
    Ich hab mich schon eine weile nicht mehr mit dem aktuellen offiziellen Shadowrun befasst.
    Dass man sich SR4 kaufen sollte weil die Regeln... einfacher / übersichtlicher sind, hört sich schonmal praktisch an.


    Was mich jedoch interessieren würde: Ist in der zwichenzeit irgendein größeres, historisch bedeutsames, Ereignis passiert ?
    Sind Aliens gelandet... überspitzt gefragt.
    Auch kleinere Dinge würden mich interessieren.


    Grund für meine frage ist u a der Thread mit den Lizensen. Warum sollten die Vorrausetzungen für Lizensen in SR4 andere sein als in SR3.
    Hab ich dahingehend was wichtiges verpasst ?


    Grüsse 8)

    Hoi.
    Mit der 4. edition kenn ich mich nicht aus. Hätte nicht gedacht dass "die" es wirklich wahr machen und LS absetzen.
    LS war (für uns) immer das kleinere der zwei Übel.
    Der typische KE-Bulle war immer der inbegriff eines faschistoiden, selbstgerechten Saubermanns. (Ja ich weiss, ...klischee ;) )
    Auch KE muss mit der Zeit gehen...


    Man müsste nun genau wissen wie die Geschichte abgelaufen ist um zu wissen wie KE sich verhält.
    Haben sie "aufgeräumt" und diverse bekannte Kneipen geschlossen ? (Loch in der Wand zB)
    Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Krieg gegen Gangs... ok. Aber Krieg gegen die Schatten-gemeinde... :? Wenn plötzlich jede menge Kontakte wegbrechen nur weil KE den Saubermann spielen muss... weiss nich... könnte mir vorstellen dass die Nachfrage an Sprengstoff rapide steigt. :lol:
    LS hat sich genau deshalb nie in so krassem Mass mit Runnerkontakten befasst. "Leben und Leben lassen" quasi.