hihi gar nicht, ich wollt auch nur inspirieren und hab nicht vor einen davon zu verwenden
Neue Schutzpatrone
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Soo wollte mal ein zwei Adepeten für Adepten bastelen,
hier Vorschläge:Dandy:
der Dandy, ist eine Lebemann. Er erhebt Sitte, Stil und Witz zur Kunst vollendet.
Anstrengende und harte Arbeit sind ihm fremd und liegen ihm auch nicht.
Kultur, Amüsemont und Gentlemantum sind sein Metier.
Sein Revier Galas, Bälle und ähnliche Veranstaltungen der HighSociety.Bonus
+1 Auf SocialFertigkeiten bei der Interaktion mit Personen mit einem Hohen Lebensil.
Nachteil der Dandy muss selbst den Lebenstil "Hoch" oder mehr gewählt haben.soo ich schick noch welche nach aber ihr dürft euch erstmal mit dem beschäftigen...
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"bärenjunges" schrieb:
Nachteil der Dandy muss selbst den Lebenstil "Hoch" oder mehr gewählt haben.
Was passiert, wenn er den Lebensstil verliert? -
Das könnte man von SR3 mopsen. Was da jetzt passierte weiß ich nicht aus dem Gedächtnis, aber evntuell gibts dann nen temporären Magieverlust oder der Bonus geht futsch (wobei der 1 W6 nicht allzu entscheidend ist; die Bestrafung des Totems sollte schon etwas heftiger sein).
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So wie ich Schutzpatrone verstanden habe, sind die Nachteile keine Bestrafungen für Fehlverhalten sondern einfach Dinge des Weltbildes oder der Art Magie zu wirken, die nachteilige Auswirkungen haben z.B Beschützerinstinkt->Kampfrausch (Bär)
Als Nachteil würde mMn eher sowas wie der Nachteil der Verführerin passen.
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Für den Char ist es kein Nachteil, für den Spieler hingegen schon. Und grobes Fehlverhalten hinsichtlich der Totembestimmungen wurde bei 3 noch mit temporären Magieverlust gehandhabt. War auch bitter notwendig, weil es immer wieder Crunch-Schamanen gab (Medizinmann tanzt dir da sicher gern einen Tanz zu, hab da den einen oder anderen Kommentar zu im Hinterkopf).
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LeChuq brauche Ich ,glaube ich,nix vortanzen.Das kann der gut alleine
und zu SR3....Ich hab nach 5 Jahren(oder so) nur noch die schlechten Aspekte im Kopf
(z.B. viel zu viele Totems(alleine 5-7 Großkatzentotems. für jeden möglichen oder unmöglichen Bonus) die sich alle irgendwie unterscheiden mußten....Ich hab misch schon gefragt,wann Beutelratte,Bisamratte oder Opossum ankamen....)
Näh,e Ich will für SR2/3 Totems nicht mehr tanzenHougH!
Medizinmann -
Name wird noch gesuucht....
...ist ein Kind der Freiheit, nichts kann ihn aufhalten oder bremsen.Er streift umher entweder durch die Slums und Sprawls des Asphaltsdschungels oder durch die Prärie oder den "richtigen" Dschungel hier fühlt er sich zuhause. Nie bleibt er am selben Ort.
Ständig auf dem Sprung, und auf der Suche nach etwas neuen, fällt es ihm schwer längere Zeit bei einem Thema zu verbleiben.
Sein Leben spielt draußenj in der weiten Welt. Ob im Team oder allein spielt für ihn dabei keine große Rollle.
Hauptsache niemals zu lange "Drinnen" oder in geschlossenen Räumen bleiben.
+2 Auf Survivalproben +2 auf *****Geister
Nachteil: Muss eine WIl(3) Probe ablegen um sich auf eine Sache länger als 1 Stunde zu konzentrieren.dachte an sowas wie Kojote, Wildgans, Wandervogel oder so...
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Der Wanderer? Es muss doch kein Tier sein.
Vielleicht wird der Geisterbonus zufällig bei der Probe ausgewählt, um die wechselhafte Natur des Schutzpatrons widerzuspiegeln.
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yeah klingt nett
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Nomade?
Luftgeister, weil der Himmel Freiheit darstellt? -
Guckt mal im Streetmagic. Ich glaube da gab es Horse, welches in etwas fuer genau das gleiche steht, aber gaenzlich andere Boni hat.
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Ich habe auch mal an einem Schutzpatron gefeilt, da für einen meiner Charaktere weder Eiche noch Berg wirklich gepasst haben. Passt zwar nicht vom Nachteil her zu so einem "Wanderer", aber wenn man die Freiheit des Waldes oder Wandelbarkeit seines Charakters betont könnte ein Nachteil mit der Konzentration eventuell auch passen.
ZitatWald
Der Schutzpatron Wald ist ist mehr als nur Fels oder Baum, er ist eine Mischung aus Berg und Eiche.
Unnachgiebig aber doch flexibel, der Wald ist unvergänglich und ausdauernd zäh. Er ist Lebensraum und Schutz für viele die mit ihm im Einklang leben aber widersetzt sich denen die ihm schaden wollen. Wächter heiliger Orte, Beschützer derer die es wert sind unter seinem Schutz zu stehen.
Vorteile: +2 Würfel für Antimagie- oder Survivalproben, +2 Würfel für Pflanzengeister
Nachteile: Wenn ein Waldzauberer es versäumt, jemanden oder etwas, der oder das für ihn wichtig ist, zu beschützen oder vor Unheil zu bewahren, so erleidet er einen Würfelpoolmodifikator von –1 auf alle Handlungen, bis es ihm gelingt, sein Versagen wiedergutzumachen. -
So, hab mir auch mal einen schutzpatron ausgedacht und wüsste gern was ihr davon haltet. Bin mir bei den Boni nämlich noch nicht sicher
Schutzpatron „Spieler“
Spieler ist ein schelmischer Opportunist der immer das Beste aus seiner Lage zu machen versteht. Spieler liebt die Herausforderung, wobei es ihm weniger um den Gewinn als vielmehr das erlangen des Selben wichtig ist. Spieler ist außerdem sehr ehrlich, nie würde er gegen die Spielregeln verstoßen, weiß sie allerdings perfekt für sich selbst einzusetzen. Anhänger des Spielers finden sich überall auf der Welt, fühlen sich jedoch besonders zu den großen Glücksspielmetropolen hingezogen.
+ 2 auf Wahrnehmungsproben, +2 auf Geister des Menschen
Anhänger des Spielers fällt es sehr schwer Herausforderungen aus dem Weg zu gehen. Jedes Mal wenn der Charakter vor eine wie auch immer geratene Herausforderung gestellt wird muss er eine Willenskraft+Charismaprobe (3) bestehen um sich von ihr zurück zu ziehen.
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Mir gefällt der Patron, aber ich würde die "Las Vegas-Klausel" evenntuell raus lassen, aber das mag Geschmacksache sein.
Die Boni halte ich für schwierig. Kampf und Illusion ist imho direkt ausgeschlossen, da das Totem ehrlich und eigentlich nicht aggressiv ist. Ich denke Wahrnehmung passt gannz gut. Was das mit den Geister angeht bin ich mir etwas unsicher, da sich das Totem für mich etwas unspiritueller anfühlt. Vielleicht könntest du einen +2 Bonus auf Ausweichen in Betracht ziehen, auch wenn das relativ heftig ist. Allerdingss ist ja auch der Nachteil nicht von schlechten Eltern.
Edit:
Hups, da steht Wahrnehmungsproben, nicht Wahrnehmungzauber.
Kurze Zusammenfassung: Ich bin für +2 Wahrnehmungszauber, +2 Ausweichen. -
Challenge accepted!
evtl +2 auf Wahrnehmungszauber?
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Wahrnehmungszauber... naja wäre eine möglichkeit, wobei es sich nicht gehört aderen in die Karten zu schauen... aber andererseits ja, warum nicht, die Wahrnehmungszauber sind gekauft
Bei den Gesitern hab ich mir gedacht das es eben vor allem um den Spieltrieb geht, könnte wohl auch Geister des Tieres nehmen... naja auf geister kann man wohl verzichten.
Was haltet ihr davon:Schutzpatron „Spieler“
Spieler ist ein schelmischer Opportunist der immer das Beste aus seiner Lage zu machen versteht. Spieler liebt die Herausforderung, wobei es ihm weniger um den Gewinn als vielmehr das erlangen des Selben geht. Spieler ist außerdem sehr ehrlich, nie würde er gegen die Spielregeln verstoßen, weiß sie allerdings perfekt für sich selbst einzusetzen. Anhänger des Spielers finden sich überall auf der Welt, fühlen sich jedoch besonders zu den großen Glücksspielmetropolen hingezogen.
+ 2 auf Wahrnehmungszauber, +2 Verhandlungsproben
Anhänger des Spielers fällt es sehr schwer Herausforderungen aus dem Weg zu gehen. Jedes Mal wenn der Charakter vor eine wie auch immer geratene Herausforderung gestellt wird muss er eine Willenskraft+Charismaprobe (3) bestehen um sich von ihr zurück zu ziehen.
Die Verhandlungsproben sind, denk ich mir, sinnvoll um andere von der eigenen Auslegung der Spielregeln zu überzeugen.
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klingt IMHO recht fair und ausgewogen.
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"Dr.Novac" schrieb:
Die Verhandlungsproben sind, denk ich mir, sinnvoll um andere von der eigenen Auslegung der Spielregeln zu überzeugen.
Würde dem "ist sehr ehrlich" wiedersprechen, oder verstehst du das als "er zitiert aus dem Stegreif die Regelpassagen richtig aus der Erinnerung"? -
Viele Spiele sind ja schon sehr alt und es gibt eine ganze fülle an Regeln, wobei viele davon nicht wirklich eindeutig sind. Somit werden sie zur Auslegungssache: ein guter Spieler kennt nicht nur die Regeln des Spiels in- und auswändig, er muss auch sein Gegenüber von Seiner auslegung der Regeln überzeugen können. Es geht hier nicht darum die Reglen zu brechen, sondern darum sie sich zurecht zu biegen wie man sie braucht. Das ist meiner Auffassung nach nicht unehrlich, da man sich ja innerhalb der Regeln befindet und sich auch an sie hält.