• "Jack-The-Rigger" schrieb:

    aber HASSE Hip Hop & Techno :wink:


    "Wie die magst kein HipHop oder Techno, na was hörst du dann überhaupt für Mukke???"


    *schnell duck und wieder in die Metal & Alternative - Ecke renn : :splat: *

  • "Stoke" schrieb:

    "Wie die magst kein HipHop oder Techno, na was hörst du dann überhaupt für Mukke???"


    *schnell duck und wieder in die Metal & Alternative - Ecke renn : :splat: *


    *hinterher renn und lauter dreh*
    Ich höre gute Mukke, reicht das als Antwort? :wink:

  • Hallo allerseits!


    Wollte auch nur schnell "Hallo" sagen nachdem ich mich nun hier angemeldet habe. Ich hoffe der ein oder andere kennt mich noch aus dem alten FanPro Forum? Habe schon den ein oder anderen Nicknamen hier gelesen der mir bekannt vorkommt!


    Auf jeden Fall geht mein Interesse momentan mehr in Richtung "was neues" - also in meinem Fall Shadowrun. Habe ewig DSA gespielt aber jetzt muss mal ein Tapetenwechsel her. Werde euch dann bald mit nervigen Anfängerfragen löchern! ;-)


    Liebe Grüße,


    Katana (ein weiterer Überlebender aus dem FanPro Forum)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Werde euch dann bald mit nervigen Anfängerfragen löchern!
    Aber gerne doch, nur ....
    wenn Du das Gefühl hast, das ist eine Frage ,die schon mal jemand gestellt hat ,nutze bitte vorher die Suchfunktion :mrgreen:


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann


    Na klar doch! Bin schließlich gut erzogen! :mrgreen:

  • Ja also erstmal hallo an alle SR Fans hier.


    Bin neu hier im Forum. Habe erst vor ein paar Tagen Shadowrun als Zweitsystem mir zugelegt (habe vorher Dark Heresy gespielt bzw spiele es immer noch). Tja ich muss sagen das mir das Universum und allgemein das Spiel sehr gut gefallen und ich werde das (neue) Regelbuch auch soweit nicht mehr aus den Händen legen. Zu meiner Person: Ich bin 22 jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis. Habe selber aber noch wenig RPG Erfahrung bzw noch gar keine Erfahrung mit SR. Naja hoffe auf tolle Diskussionen mit euch, und das wir gut miteinander auskommen werden. Auf bald.


    Gruß

  • Also ich selber bin sehr überzeugt von DH. Wenn du auf wirklich düstere SF stehst mit einem Hauch von Okkultismus und Hexerei bzw Dämonen beschwören etc dann dürfte Dark Heresy (der deutsche Titel lautet Schattenjäger) genau das richtige sein. Aber dir das komplette Universum von DH bzw von Warhammer 40k zu erklären würde glaube ich den Rahmen des Forums sprengen, ich selber kann da nur eine Empfehlung aussprechen. Im Grunde ist Dark Heresy ne Mischung aus SF, und Mittelalter. das GRW wird vom Feder & Schwert Verlag vertrieben und es sind auch schon zwei weitere Ergänzungsbücher angekündigt die sehr vielversprechend klingen. Der letze Ergänzungsband lautete "Jünger finsterer Götter". Der Hintergrund ist etwas total anderes bzw recht selbstständig. Star Wars ist dagegen ein Kinderspielplatz :twisted:


    Hier ist mal der Link zur Verlagsseite
    http://www.feder-und-schwert.c…w=article&id=56&Itemid=63

  • Ich kenne das Setting... Unter meinem Kommando steht ein Kreuzzug der Black Templars inklusive einer Abteilung des Ordo Malleus mit einigen requirierten imperialen Regimentern :wink:
    Ich wollte nur wissen, ob DH 'ne gute Umsetzung ist.
    Aber genug des OT, sonst tanzt Medizinmann wieder mit erhobenen Zeigefinger :D

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    ....Aber genug des OT, sonst tanzt Medizinmann wieder mit erhobenen Zeigefinger :D


    Ach ,wir sind hier im OT,da seh Ich das ein bischen Locker. Wichtig ist es mir bei den Threads kurze Fragen-Kurze Antworten oder Sammelthreads (dafür gibts ja dann auch extra Diskussionsthreads)
    ansonsten brauche Ich erhobene Finger nur für meine Tänze \:D/ (Hoffentlich ;) :D )


    mit Offtopictanz
    Medizinmann

  • Hui es gibt einen Vorstellungsthread.
    Ich höre auf den Namen Alex und spiele etwa seid 10 JAhren(mit unterbrechungen) Shadowrun. Shadowrun war mein erstes Rollenspielsystem und ist mir bisher auch das liebste geblieben. Liegt wohl auch daran das ichs am meisten spiele :).
    Naja seit einigen Monaten komme ich wieder regelmäßig zum spielen und so hab ich auch den Weg ins Forum gefunden :).

  • Also das GRW habe ich mir in den letzen 3 Tagen intensiv durchgelesen und finde das es schon ne runde Sache ist. Die Regeln sind vieleicht etwas komplexer, aber das ist meiner meinung nach auch nix schlechtes. Muss man sich halt die betreffende Stelle halt mehrmals durchlesen bis man es kapiert hat. :wink:

  • Moin, moin aus dem schönen Hamburg!


    Ich heisse Bernd, bin viel Älter, als ich mich fühle, und habe einen riesen Fehler gemacht ... nach nunmehr 15+ Jahren P&P (Midgard, (A)D&D, Shadowrun 2.01, und noch einigem anderen) hab ich in einer Kiste im Keller meine SR Romane und Regeln wiedergefunden ...
    Es kam, wie es kommen musste, ich lese zu viel, ich schlafe zu wenig, ich habe die SR4A Regeln organisiert, kurz: Die "Sucht" ist wieder da :mrgreen:


    Und weil die ja auch bedient werden will, werde ich mich hier wohl ab jetzt öfter rumtreiben 8)


    Ach so, wenn ich nicht gerade SR lese (oder eigentlich fast alles, was ich so an guter Fantasy und SF in die Finger bekomme), bin ich Matrix Sicherheitsspezialist bei nem kleinen MedTech Kon hier in Hamburg, treibe mich mit Kumpels rum, oder frequentiere auch gerne mal das eine oder andere Lichtspielhaus.


    In diesem Sinne... Sonnigen Gruß,
    Bernd

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Willkommen im Club! :)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Da ich nun nach einigem mitlesen auch einen Account habe, stelle ich mich mal vor.


    Ich bin seit ca. 10 Jahren P&P-Spieler (alle möglichen Systeme) und kam damals in eine recht aktive SR3-Kampagne (wechselnde SLs und Spieler aus einem größeren Pool mit Auftragsvergabe via Forum). Diese hatte sich dann leider totgelaufen. Als SR4 rauskam gab es eine Proberunde mit den nicht erratierten englischen GRW bei der ich nicht dabei war. Diese endete in einem Desaster und dann war SR in meinem Bekanntenkreis tot und es gab keine Motivation mehr und die Leute wendeten sich anderen Systemen zu (seither ist WFRP sehr exzessiv gespielt worden).


    Als ich nun mitbekam, dass mit SR4A nochmal stark nachgebessert wurde habe ich beschlossen selbst mal in die 4er Regeln reinzuschnuppern. Nun lese ich gerade die Grundregeln (komm echt kaum dazu weiterzulesen) und bin sehr begeistert. Konnte sogar bereits einiges an Interesse an erzeugen und werde, sobald ich etwas Luft habe und mit den Regeln durch bin, ein paar Probeabende leiten. Ich hoffe mal, dass es gut ankommt.


    Zu meinem Nick:
    Picasso ist mein erster selbstgebauter Shadowrun-Charakter (gibt noch einen schnell vor dem Spiel generierten Ork-Streetsam), der auch mein liebster SR-Char ist.
    Es ist einfach herrlich wenn man selbst nach den ganzen Jahren immer noch zu hören bekommt, dass er am Ende doch weit über 100 Karma gehabt haben musste. Dabei war dieser Elektroniker/Einbrecher/Kunstfälscher alles andere als optimiert und hatte am Schluss nichtmal 50 Karma, was immer wieder ungläubiges kopfschütteln hervorruft 8).

  • Yo also ich denke dann wird es für mich auch mal Zeit mich vorzustellen.


    Unhöflich wie ich war, habe ich nämlich einfach drauf los gepostet:-)


    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Freiburg studiere aber in Tübingen ( Ach ja falls hier noch n paar Tübinger-Runner sind outet euch mal :-)


    Zu P&P kam ich mit ca 12 Jahren durch den Klassiker Hero Quest ( ein cooles Spiel, hab leider alles verkauft )
    Dann folgten DSA, Mers, GURPS. und dann endlich SHADOWRUN !!!
    War ne krasse Zeit wir spielten fast jedes Wochenende Nächte lang.... und entwickelten auch eigene Systeme ( ein Mittelalter RP, ein Vampir RP, ein Western RP )
    gezockt...gezockt...gezockt...
    Bis wir so ca 17 Jahre alt waren, dann plötzlich von einem Tag auf den anderen war es vorbei. Mitten in einer heißen SR Kampagne ( Es ging um Templer, Kreuzugsartefakte und führte die Gruppe tief nach Afrika, da ich damals keine Infos zu diesem Kontinent hatte arbeitete ich ihn komplett aus )
    Noch heute wenn wir uns denn mal alle sehen schwärmen wir noch in den Erinnerungen an diese Kampagne :-)


    Dann plötzlich letztes Jahr hatte einer von den Jungs von früher die Idee wieder mal SR zu zocken, witziger weise waren alle sofort dabei :-)
    Also Bücher aus dem Keller geholt und los gezockt.... :-)
    Seit dem Tag spielen wir jede Woche einmal ( in Freiburg ) von der ursprünglichen Gruppe ist zwar nur einer dabei geblieben ( die anderen wurden vom harten Berufsleben oder meckernden Freundinnen verhindert:-)


    Jedoch kamen Unmengen neuer Spieler dazu, so das wir im Moment im großen und ganzen 12 Leute sind welche im weiteren Kreis zu unserer Gruppe gehören.
    Witziger Weise wissen wir erst seit ca. nem halben Jahr das SR4 existiert :-) Und planen irgendwann diesen Sommer darauf umzusteigen.


    Zum Abschluss von SR3 gönnen wir uns aber noch die Systemausfall Kampagne, welche ich gerade für den harten Kern leite.


    Ich bin der absolute Spielleiter Typ, als Spieleiter habe ich einfach die meiste Freunde am Spiel.....
    Offizielle Abenteuer spielen wir noch nicht solange bis jetzt erst AR:S und eben Systemausfall ich muss sagen ich bin froh wenn das vorbei ist und ich wieder frei
    meistern kann.......


    Freue mich mit zu posten und wie gesagt wenn hier Leute aus Tübingen am Start sind meldet euch mal :-)


    Grüße
    G.

  • Ein verspätetes Hallo von mir... willkommen im Forum! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill