SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Mir fällt da momentan nur Tempo ein, was Drogen betrifft die einem Mundanen astrale Wahrnehmung ermöglichen...ist aber gefährlich, da dich jeder Milchbubi Mage mit Magie 1 oder Stufe 1 Geist im Astralkampf einfach zersägt ohne das du was gegen machen könntest. Aber gegen Magie aktiv schützen? Deckung nutzen, den Magier falls er als solcher zu erkennen ist zuerst umlegen...ansonsten hohe Willenskraft...


    MfG SIN

  • Ja sowas gibs da auch noch... Ansonsten hilft auch Glühmoos oder spezielle Antimagie Rauchgranaten, aus dem Arsenal, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht...helfen auch gegen Astrale Beobachter...wie eine Rauchgranate bloß noch zusätzlich gegen Astrale Beobachtung, zudem kann selbst ein Mage mit aktiver Astraler Sicht keine Zauber nach dir schmeißen... S'n'S Muni gegen Geister und allgemein Neurostun Gasgranaten sind glaub ich auch ganz brauchbar...


    MfG SIN

  • "Pff Tempo ist doch nicht gefährlich" sagte mein Mage immer (möge er in frieden ruhen :angel: ) und der muss es ja wissen schließlich hat er das zeug geschluckt wie kein anderer...


    Wissen über Magie und eine hohe Wahrnehmung hilft auch: Mindestwurf um einen Zauber der gesprochen wird zu bemerken ist 6-Stufe (Bei nem Feuerball kann es aber auch das letzte sein was du siehst)
    Ausgebildetes Personal können auch Astrale Entitäten bemerken die sich durch sie bewegen ich glaub auch mit Wahrnehmung und nen Mindestwurf von 2 oder 3

  • Hiho,


    Essenz, kann in SR4 ja nie zurück erlangt werden. Einer meiner Spieler wurde nun von einem Vampir gebissen und ihm wurden 3 Essenz entzogen. Hat er diese jetzt wirklich auf ewig verloren? Wenn nein wie lange braucht er pro verlorenen essenzpunkt um wieder voll zu sein.


    Ein vampier kann ja auch "nett" sein laut GRW und sich menschliche Schafe halten. Diese würde er aber dann auf kurz oder lang töten was er ja eigentlich nicht will.


    MFG die betonwand

  • nun wenn es "nette" und reiche Vamps sind könnten sie ihre Schäfchen zum Arzt schicken^^


    Die können eine Revitalisierung machen kostet auch nur 75k + 20k für je 0,1 Essenz und entsprechend viele Monate :mrgreen:

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!


    Werden durch Edge neugewürfelte 6er auf den Gesamtwürfelpool, zur Ermittlung eines Patzer addiert?
    Oder anders gefragt:
    Bei einer Probe auf Stärke (1), mit einsatz von Edge (3) und 2 neugewürfelten 6er, wieviele 1er müssen da für einen Patzer fallen?


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • "LordShadowGizar" schrieb:

    Werden durch Edge neugewürfelte 6er auf den Gesamtwürfelpool, zur Ermittlung eines Patzer addiert?


    Nein.


    Offizielle Söldner mit echter SIN:


    Ich bastel gerade einen Söldner, der eine echte SIN hat und nur nebenbei in die Schatten geht, macht nur Grauzonenjobs u.ä.. Wie sieht das eurer Meinung nach mit Lizenzen aus? Ich kann ja schlecht legale Lizenzen kaufen. Er ist ja als Söldner befugt die Dinge zu besitzen, die er hat.

  • Dann muß er halt legale Lizenzen erwerben (Waffenamt., Cyberwareregistratur etc). R Code + Söldner ist ja kein Problem (Söldner sind 2070 ganz normale Berufe).


    SYL

  • Frage des Tages:
    Hohe Schmerztoleranz: Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden ohne einen Verletzungsmodifikator zu unterliegen.


    Heißt das nun, das wenn ich bereits 2 Schaden erlitten habe und der nächste Angriff mir 2 weitere hinzufügen würde und ich somit -1 Verletzungsmodifikator erleiden würde ich die 2 neuen Schaden mit der Gabe ignorieren kann? Oder bekomm ich einfach den Schaden, aber keinen Malus durch die Verletzung?
    Und wenn das richtig wäre, wie würde dann Thrombozytenfabrik mit dieser Gabe funktionieren?

  • Zitat

    Oder bekomm ich einfach den Schaden, aber keinen Malus durch die Verletzung?


    Das


    Zitat

    Und wenn das richtig wäre, wie würde dann Thrombozytenfabrik mit dieser Gabe funktionieren?


    Sorry, das weiß Ich nicht auswendig


    mit 1/2 Tanz
    Medizinmann

  • "Gier" schrieb:

    Frage des Tages:
    Hohe Schmerztoleranz: Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden ohne einen Verletzungsmodifikator zu unterliegen.


    Heißt das nun, das wenn ich bereits 2 Schaden erlitten habe und der nächste Angriff mir 2 weitere hinzufügen würde und ich somit -1 Verletzungsmodifikator erleiden würde ich die 2 neuen Schaden mit der Gabe ignorieren kann? Oder bekomm ich einfach den Schaden, aber keinen Malus durch die Verletzung?
    Und wenn das richtig wäre, wie würde dann Thrombozytenfabrik mit dieser Gabe funktionieren?


    Wenn Du 2 Schaden hast und...
    2 weitere bekommst hast Du 4 Schaden, 2 werden ignoriert, mit 2 hast Du noch keinen Verletzungsmodifikator
    2 weitere bekommst (und der Char hat die Thrombozytenfabrik) hast Du 3 Schaden, 2 werden ignoriert, mit 1 hast Du noch keinen Verletzungsmodifikator
    3 weitere bekommst (und der Char hat die Thrombozytenfabrik) hast Du 4 Schaden, 2 werden ignoriert, mit 2 hast Du noch keinen Verletzungsmodifikator
    4 weitere bekommst (und der Char hat die Thrombozytenfabrik) hast Du 5 Schaden, 2 werden ignoriert, Verletzungsmodifikator von -1

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Gier" schrieb:

    Aber die Schmerztoleranz gilt dann auch nur für den -1 Malus, der -2 bei 6 Schadenskästchen wird wieder ganz normal gewertet?


    Nein, ziehe von deinem Gesamt-Schaden die Stufe der Schmerzresistenz ab und schaue dann nach, ob ein Verletzungsmod. vorliegt (alle 3)

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Gier" schrieb:

    Das heißt das zuerst thrombozytenfabrik gerechnet wird un dann die gabe?


    Und seh ich das richtig das ich teilweise weniger Schaden nach dem Kampf haben kann als vor dem Kampf, ist das wirklich richtig?
    Tante Edit sagt:
    Es hat sich wohl erledigt. Denn laut Chummer müssen die -2 durch die Gabe immer aktiv sein. Sonst würde er mir mit sicherlich nicht anzeigen den ersten Malus beim fünften Schaden zubekommen statt beim dritten.
    Danke


    Andere Frage. Wenn im Regelbuch steht. Ausweichen + Ausweichen + Reakion. Ist der Wert von Ausweichen (3+1(Aikido)) + Ausweichen (3+1(Aikido)) + Reaktion (5) gemeint, und nicht die vollen werte mit Boni ((Ausweichen (12) + Ausweichen (12) + Reaktion (9)). Was ja einen unterschied von Satten 22 Würfeln ergeben würde. Gibt es daher eine Möglichkeit bei solchen Berechnungen zu wissen welche Werte gemeint sind. Also ab wann eine Modifikation greift und ab wann nicht?

  • Zitat

    Gibt es daher eine Möglichkeit bei solchen Berechnungen zu wissen welche Werte gemeint sind. Also ab wann eine Modifikation greift und ab wann nicht?


    in dem man auf seinem Char Blöatt schaut.
    Was steht da ?
    Ausweichen 3
    Und was steht bei Aikido ?
    erhöht es den Skill ?
    Nein.
    dort steht, das es +1 W für volles ausweichen gibt
    Also , wenn man es richtig aufgeschrieben hat
    ist es ausweichen (3) + ausweichen (3) + REA (5) und Modifikationen (Aikido +1W) (= 12W)
    Genau wie Spezialisierung (falls die Frage mal aufkommen sollte) diese ist ein Modifikator ,der hinterher draufgerechnet wird


    Zitat

    Also ab wann eine Modifikation greift und ab wann nicht


    Eine Modifikation greift dann, wenn man sie in dieser Situation anwenden kann und wird HINTERHER draufgerechnet


    mit exaktem Tanz
    Medizinmann

  • Kurze Frage, nur zum Check:
    Ein Vampir muss doch einmal seine Dietary Requirement (Metahuman Blood) erfüllen und zusätzlich müsste er mindestens 1x im Monat einen Essenzpunkt saugen.
    Soll heißen es sind zwei verschiedene Faktoren, beide hängen mit metamenschlichem Blut zusammen, doch im Falle des Ersten kann es auch Konservenblut sein Hauptsache 5% des Körpergewichts pro Woche (bei 90kg, sind das 4,5l Blut) und einmal im Monat muss dann richtiges lebendes Blut mit Essenz gesaugt werden.
    Ist das so richtig?
    Wie war das mit anderer Nahrung? Reicht dieses bisschen Blut/Fleisch aus um den kompletten Nahrungsbedarf des "kranken" Metamenschen zu decken oder müssen sie das ergänzend zu normaler Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen?