Tja, da muss unser Char jetzt wohl damit leben *hust*. Der Vampier wird niemanden mehr helfen oder schaden
danke für die info
Tja, da muss unser Char jetzt wohl damit leben *hust*. Der Vampier wird niemanden mehr helfen oder schaden
danke für die info
Hiho,
Essenz, kann in SR4 ja nie zurück erlangt werden. Einer meiner Spieler wurde nun von einem Vampir gebissen und ihm wurden 3 Essenz entzogen. Hat er diese jetzt wirklich auf ewig verloren? Wenn nein wie lange braucht er pro verlorenen essenzpunkt um wieder voll zu sein.
Ein vampier kann ja auch "nett" sein laut GRW und sich menschliche Schafe halten. Diese würde er aber dann auf kurz oder lang töten was er ja eigentlich nicht will.
MFG die betonwand
Danke an alle für die Erklärungen...und sorry bin in der 4. Edition ergo im falschen thread
also 2er Kraft für +1 ini und +1 inidurchgang
also 4er Kraft für +2 ini und +2 inidurchgang
also 6er Kraft für +3 ini und +3 inidurchgang
alle anderen Kraftstufen wären ja sinnlos da laut Straßenmagie +3 inidurchgang magimum
oder hab ichs immer noch nicht gecheckt?
Hallo,
aus GRW und Strassenmagie wird nicht ersichtlich welche Kraftstufe bei Reflexe steigern braucht. So wie es dasteht reicht die Kraftstufe 1. Aber denn könnte ich ja einfach 5 Stufe 1 Zauberspeicher kaufen und meiner ganzen Gruppe für lau 4 ini-durchgänge beschaffen. Das ist ja mal overpowert^2.
Das einzige was dort steht ist der mindestwurf.
Wie hoch sollte/muss die Kraftstufe angesetzt werden, um +1,+2,+3(max) zu bekommen?
mfg
Tobias
Für Gebäude gefällt mir das echt gut, muss nurnoch ne größere Möbelbibliothek importieren. Handhabung ist auch wirklich kinderleicht.
Jetzt brauch ich nurnoch was für den Stradtteil/bezirk
Thx schonmal an Andrej
Hallo,
habe kein passendes Thema gefunden, deswegen hau ichs mal hier rein.
Ich suche ein Programm mit dem ich Stadtteile und Gebäude im Grundriss entwerfen kann. Bisher mach ich das alles klassisch auf Papier, wollte aber Pläne etc. via. Tablet auf mein TV bringen. Auf das ich schon vorher Pläne erstellen kann und sie vll. recht schnell anpassen kann bzw. nicht sofort alles zeigen möchte. Quasi wie ne Präsentation stück für stück aufdecken kann.
Ich möchte nicht, dass es so super kompliziert ist, da ich keine vollen 3D karten erstellen möchte, dass soll der Fantasie des Spieler vorbehalten bleiben.
Vom Stil, habe ich mir son mix aus SimCity und Sims vorgestellt (in 2D).
Kennt ihr vll. solch ein ähnliches Programm oder nutz ihr andere hilfsmittel?
mfg
Betonwand
Ganz kurz: Wenn ich Fertigkeitsgrupe Feuerwaffen 3 habe und denn Gewehre 2. Stackt das? Habe ich dann einen Pool von 5 + G?, 3 + G oder 2 +G für ne Probe auf Gewehre?
MFG
Betonwand
Hallo,
vorweg gesagt, bin ich noch ein ziemlicher SR-Noob und suche
eine Gruppe die mich quasi unter ihre Fittiche nehmen möchte.
Ich bin zur Zeit 22 heiße Tobias und wohne in Berlin Wilmersdorf und bin
aufgrund meiner Tätigkeit als Informatikstudent recht flexibel, was die Zeit
anbelangt.
Habe einige Runs mitgespielt und leite seit einiger Zeit eine kleine
Runde selber. Diese ist aber meist eher lustig und eher parodierend als
echtes SR, wobei ich mich nicht immer an die Regeln halte.
Das soll sich jetzt jedoch ändern.
Ich bin im Besitz von:
Grundregelwerk SR4.01D
Arsenal 2070
Straßenmagie
Bin mit allen weitgehend vertraut, wobei es einpaar Sachen gibt, bei
denen ich aus Komplexitätsgründen mein Augenmerk nicht drauf gerichtet
habe. Da meine Aktuelle Kampagne low-lvl ist (Jugendliche in Straßengang),
habe ich bisher natürlich nicht die "High-End" Elemente in der Regelwerken
benutz. Siehe (Initiieren etc.)
mfg
BetonWand
Ich glaub so werd ichs ma versuchen.
Thx Medizinmann
Hallo,
ich bin beim meinem letzten Run auf ein kleines "logistisches" Problem gestoßen. Ich komme einfach mal gleich auf den Punkt.
Wie viel Ausrüstung kann ich mit mir rumschleppen, ohne das ich durch das Gepäck stark behindert werde? Des weiteren ist die Sache, wo pack ich das hin und wie groß die ganzen Sachen sind, bzw. was ihr immer so mitnehmt und wo ihr das alles hinsteckt?
Hoffe das Thema gab es nicht schon, hab beim überfliegen und suchen jedenfalls nix passendes gefunden.
Zur weiteren Ausführung. Es ist mir beim letzen Run das erste mal wirklich aufgefallen, weil ein Charakter quasi seine ganze Wohnung dabei hatte. Das begann bei der AK und denn 2 Pistolen. Die Waffe in der Hand und die Pistolen im Westernstile bzw. eine in der Jacke. So jetzt kam das erste Problem. Die Munition. Wie viel Muni ist effizient mitzuhaben (Interesse an echten Kampfeinsätzen), schließlich müssen 4-10 Magazine auch irgendwo hingepackt werden.
Des weiteren = {einige Granaten, Einbruchswerkzeug, Ein Medikit, was zu Essen, Handschellen, der Schalldämpfer zum Aufschrauben, ein Messer, vll. noch ein Wurfmesser, evtl. noch Beute, ne FlySpy, ein GPS, ne Gasmaske, eine Taschenlampe, einpaar Magnesium-fackeln, einen Campingkocher, Wasser und was weiß ich noch}
Hab ihn gefragt ob seinen Bollerwagen mit Urbaner oder Wildnistarnung mitnehmen möchte. Hatte aus Zeitgründen dann keine Lust groß zu diskutieren und habs einfach durchgehen lassen.
Also bei so einer Menge würde ich einen Rucksack brauchen. Ich weiß leider nicht was das gedönse alles wiegt, wegen dem Bewegungsmalus(Konsti gegen Gewicht). Zudem stelle ich mir da eine nette Situation vor:
Peter: " Schnell eine Rauchgranate"
Johannes: " Mom, ich schau mal im Rucksack"
Peter: " Oh mein Gott sie haben Rita erwischt, wo bleibt der verdammte rauch?"
Johannes: " Hmm, weiß nicht, vll. habe ich sie in die Seitentaschen gesteckt. Ach Kacke mein Müsliriegel ist aufgerissen"
Außerdem weiß ich nicht wie sich der schwere Rucksack, sowie die vollen Taschen aufs Feuern auswirken. Ich habe bisher nur etwas Luftgewehr und Paintball geschossen. Beide male empfand ich es als störend Gepäck zu haben. Außer ein erfahrener Soldat/Shadowrunner macht das durch Training wett.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, das das ja super unauffällig ist, wenn man bis an die Zähne (oder Hauer, je nach Rasse *muahahah*) Bewaffnet durch die Straßen läuft.
Was mich dazu bringt, was ich mitnehmen kann, sodass ich so aussehe als ob ich vom Einkaufen wiederkomme und nicht das noch der Ring der Grante aus der Hosentasche und dar Magazin aus der Jacke ragt.
MFG
Die BetonWand
Also trotz der Krüppelbehauptung läufts eigentlich ganz gut. Letzter Run waren einpaar Schnapsläden und einen Supermarkt überfallen. Die Herrausforderung war der Supermarkt. In den Schnapsläden war meißt nur ein Verkäufer. Dieser hatte zwar viel höhere Werte (glaube mit 350 oder 400 habe ich den gebaut), allerdings hatte sich auch er bedroht gefühlt als eine Trollfrau mit Hellebarde ein Ork mit einer AK und ein Mensch mit ner Gasflasche und 2 Pistolen hinein kamen. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ein Troll mit ner Hellebarde löst in einem "normalo" immer ein leichtes Gefühl von furcht aus. Außerdem wirkt eine AK wenn man geringere Werte hat auch endlich mal gefährlich. Diese beiden "Argumente" hielten den Schnapsladenbesitzer in Schach und ich gebe zu es ist zwar etwas classisch, aber wenn man mit ner explodierenden Gasflasche droht gepaart mit einer AK in der Rippe und eine Hellebarde in der Rippe einen schon grübeln lässt.
Natürlich sind solche Leute auch auf Überfälle vorbereitet, doch wenn schnell und Clever gehandelt wird, lassen sich kleinere Läden locker überfallen und sichern Essen, Kleidung und Schnaps für einpaar Wochen.
Der Supermarkt war eine größeres Problem. Da viele Leute und einige Wachen da waren. Doch mit einem geklauten LKW, einer Rauchgranate und eine recht spannende flucht durch die Kanalisation hatten den Erfolg eines Runs und einen Kaputten Supermarkt zur folge.
Bezüglich der Rasse, macht es keinen Unterschied welche gewählt wurde. Wir haben 2 Menschen, 1 Ork und 1 Troll. Klar hat ein Ork und ein Troll, höhere Werte, doch wählen wir die Charaktere nicht so das man max-Würfel hat, sondern so wie wir bock habe. Hatten in einer Alten Gruppe einen Trollrigger, der für die Gruppe immer verhandelt hat, einfach weil es am Besten konnte weil er seinen Fokus drauf gelegt hat.
Bezüglich der Fertigkeiten, wurden erstmal einpaar Fertigkeitsgruppen gewählt, sodass mann alles irgentwie ein bisschen kann. Was der Charakter dann wirklich machen möchte entscheidet er dann mit seinem Karma. Ein Charakter hatte zu Anfang ein Gewehr, hat sich dann allerdings doch entscheiden eher auf Pistolen zu gehen. Einfach weil der Charakter sich in die Richtung entwickelt hat und weil es für ihn praktischer war.
Außerdem empfinde ich es als Logisch, wenn man einen "Jüngling" spielt das natürlich weitaus öfter Patzer geschehen. Sowohl was die Waffen betrifft, da man den letzten dreck hat, der gern mal kaputt geht. Als auch was "Akrobatische" versuche betrifft. Wenn ich überlege wie oft ich mich als Jugendlicher auf die Schnauze gelegt habe weil ich was ausprobiert habe bzw. verdammt schnell unterwegs war. Sei es im Schulsport oder auch beim Freizeitfahradfahren ("Ich schaff es über dieses Schmale Brett über die Lücke zu faaaahhh.....arhhhhh...auuuu.....scheiße tut das weh") oder fails allgemein die mir heute einfach nicht mehr passieren können.
Was fällt mir noch ein...achja an viele stellen ist mir aufgefallen, das sich das Rollenspiel meiner Runner verbessert hat. Da ich oft nicht mehr Würfeln musste, da es einfach ein Super Rollenspiel und ne geile Atmosphäre entstanden ist und sich die Geschichte mehr oder weniger von selber weiter vorrangetrieben hat.
Ich möchte ja nicht das Forum überzeugen jetzt nur noch mit 200GP zu spielen. Ich möchte lediglich meine (unsere) Sicht der Dinge zu verteidigen bzw. das durchdiskutieren. Das Ziel soll nicht sein das danach alle auf der einen oder der anderen Seite stehen. Gibt ja keine Wahrheit, da ja Gott sei dank alle Menschen anders sind.
Ich habe erst so spät hier mich eingeschaltet, da ich 1. die Beiträge erst nicht gefunden habe und 2. ich in letzter Zeit wenig online war.
So das wars erstmal, so Ring frei:
Mfg
Die BetonWand
Also so als 10Rattenquest würde ich das nicht sehen. Aber natürlich bricht man nicht in den Neuen Hochsicherheitstrakt von Ares oder Seader-Krupp ein und klaut den neuen LAZZORR mit dem man ganze Stätte eliminiert :D, oder man tötet auch nicht irgendwelche Wichtigen Konzernwissenschaftler.
Er werden dann "leichtere" Quests durchgeführt, zum Bleistift, Schutzgeld erpressen. Mitglieder aus anderen Gangs töten oder entführen. Denn mal ehrlich irgendwelche Gangkiddis die 16 sind oder so haben nun mal keinen Arnold Schwarzenegger-Body oder Rambos- MG-Skills.
Phax, du sprichst mir aus dem Mund
Aber Egal, ist hier nicht die Umgebung das zu diskutieren.
MFG
Die BetonWand
Warum mit 100 GP in den Attributen haste alles auf 2 und 2 auf 3, also fast durchschnittliche Bürger. Außerdem hat man nach 5-10 RUNs ja wieder ne Menge Carma um das nötigste zu stopfen. Wenn man denn noch etwas equip findet oder klaut ist die Welt wieder bunter.
Mfg
Die BetonWand
Insgesammt 200GP
Haben mit meinem SR ne low-level-Gruppe angefangen. Alles gleine Gangmitglieder die sich und die Gang groß raus bringen wollen ;D. Ist ma was anders als die teilweise sehr overpowerten Runner :D.
Mit 200GP kann man quasi nix, aber das macht die Leute bei uns kreativer. Macht aber voll spass und man freut sich auch über Kleinigkeiten
MFG
DIe BetonWand
Dankeschön für die die Hinweise.
PS: Bei 3 Str wirds nicht bleiben, aber wenn man den Char mit 200GP aufsetzt muss man halt Abstriche machen.
Mfg
Die BetonWand
[mod]Ich hab das mal abgetrennt
Weils zu lang für Kurze Fragen -Kurze Antworten wird
Hough!
Medizinmann[/mod]
Naja 8G sind ja auch schon kein Pappenstiel
Danke schonmal dafür. Wie siehts denn aus mit Strangulation etc? Denn muss er eben erwürgt werden ;D. Dann hätte ich etwas Zeit um ihn auszuschalten und er kann keine Hilfe rufen. Problem bei dem Niederknüppeln ist ja das man mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 versuche braucht und nach SR-Regeln, bekommt er dazwischen ne Aktion und kann Hilfe schreien oder via. Komlink beordern.
Mfg
Die BetonWand
Hi,
hatte in meinem letzten Run ein Problem. Mensch (Str=3) wolle einer überraschten Wache eins auf die Kauleisten geben um auszubrechen und ihn für 2-3 Min kampfunfähig zu machen. Ging natürlich voll in die Hose, die Wache hat 3G oder so Bekommen und ihm dann ins Knie geschossen.
Jetzt meine Frage, funktioniert das eins Draufgeben und denn Bewusstlosigkeit nach "James Bond"-Art im RL schon nicht, oder gibt es in Shadowrun Regeln dafür? Ich habe keine Bio-,Body- oder Cyberware und auch keine Magischen Fertigkeiten. Bin des weiteren da gefangen mehr oder weniger unbewaffnet.
Also Denkanstoß oder Kompromiss kann ich ja noch denn allseits bekannten Pistolenkolben/Ast auf dem Hinterkopf vorschlagen. Komme aber damit nicht auf genug G um ihn flach zu legen.
Mfg
Die BetonWand
Hello, hast ne PM
mfg
BetonWand
Hi,
ich möchte zur Charaktererstellung eine kleine "Hütte" im Wald haben. Das ist ja noch nicht das Problem. Wie mach ich meine Hütte am besten Crittersicher und was würde das kosten? Der Charakter ist ein Straßensamurei mit ner Menge an Cyberware.
PS: Kann ich mir nicht von jmd. ein Geist beschwören lassen, und denn an mich Binden lassen? Sodass ich ihm als einzig Aufgabe stelle:" Beschütz mein Haus vor allem was Puls hat". Was würde das pro Stufe so kosten? Einfach als magischen Bonusschutz.
mfg
BetonWand