SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Cajun" schrieb:

    Wenn man Metamenschen(Tödliche Stellen) erlaubt, dann ist das auch selten dämlich. Genau wie Pistolen(Treffen)...


    es heißt Metamenschen Biologie (spezi tödliche Stellen) und ist weitaus Sinnvoller als Pistolen (spezi Treffen) :roll:


    und Irgendwie war Mir klar, das Du das nicht magst dabei ist es noch nichtmals von Mir, ich hab es nur übernommen


    Aber Ich werd' den Teufel tun und Mich dafür rumstreiten.....


    Hough!
    Medizinmann

  • Das Potential der Entdeckung reicht, um RAW zu unterstützen? Ich bin begeistert und beeindruckt. Dann schreibe ich schonmal an dem Beamen-Zauber, diesmal nicht der mit dem Bourbon. Das überlassen ich Herkules.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : den atomar Verdampfen Zauber gibts sicher, aber den für die Zusammensaetzung permanent zumachenden Heilzauber (15 Kampfrunden), erfüllt evtl. nicht die Anforderungen an das zeitgleiche Auseinandernehmen und Zusammensetzen aller Atome der Ursprungskonfiguration.
    Teamworkprobe hin oder her. 0X

  • Moin,


    bin auf der Suche nach Dinge mit denen sich Scherze wie Neuro-Stun und Leas am billigsten ausbremsen lassen. Vorzugsweise in Verbindung mit einem Chemsniffer und oder Biomonitor.
    Immunisierung ist entschieden zu teuer, Naniten sind es auch. Bleiben Antidotpatches, bei denen gehe ich mal davon aus, dass der Effekt auch per Autoinjektor erreichen lässt. Binder aus dem Augmentation fallen mir noch ein, die sind aber definitiv am oberen Ende der Preisklasse. Vorschläge, Anregungen?

  • hhhhmmm, insbesondere bei neurostun wird wohl IMHO das problem sein, dass die wirkgeschwinidigkeit echt hoch ist. allerdings könnte ich mir schon recht gut vorstellen, dass ein chemsniffer mit einem autoinjektor gekoppelt da funktionieren könnte. bei leas sehe ich eher das problem, dass das IIRC eine magische droge ist, wo ich an der front eines passenden antidots defizite sehe.


    leas ist auch teuer, warum sollte es also für ganz billiges geld einen konter geben?

  • Eine Option wären auch Carcerand-Plus-Naniten, gefüllt mit dem Antidot und der Präsenz der passenden Droge als Auslösebedingung. Das ist allerdings ganz sicher nicht billig, vor allem nicht als dauerhafte Vorsichtsmaßnahme. Ohne Nanitenbrüter wird man da nichts.
    Laés wirkt trotz allem nur chemisch, nicht magisch, daher würde ich aus der Richtung ein Antidot nicht völlig ausschließen, aber es ist auch ein Neurotoxin, für die sind manchmal keine Gegenmittel verfügbar.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Meine Überlegung geht in Richtung Antidot, in einem Autoinjektor, gekoppelt an einen Biomonitor. Sehe nicht warum das nicht klappen sollte, sonst sind Toxine ja vor allem deswegen fies weil es zu lange braucht ein Gegenmittel zu verabreichen. Und billig möchte ich die Lösung mit implantieren Injektor und Biomonitor nicht nennen.

  • Habe die *ähem* Ehre zugeteilt bekommen als Noob-Spielleiter (zumindest für SR) eine Noob-Gruppe (ebenfalls eher auf System SR bezogen) in die Welt von Shadowrun zu führen und arbeite mich gerade durchs Regelwerk (4.01).


    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: eine vollautomatische Salve bringt sofort einen Rückstoßmodifikator von -9. Angenommen ein Charakter bringt von vornherein keinen höheren Würfelpool als 8, ohne irgendwelche Modifikatoren (also beispielsweise weil Attribut 4 + Fertigkeit 4)... das heißt der negative Würfelpoolmodifikator is eh schon höher als sein Würfelpool... kann er es dann gleich vergessen überhaupt irgendwas zu treffen mit seinem Angriff? Haut es ihn dann dermaßen zurück (und müsste ein Troll beispielsweise da nich besseres Standvermögen haben, als ein Elf meinetwegen?), dass er nur gegen die Decke beispielsweise ballert und den Putz zum Rieseln bringt?


    Und wie is das generell, wenn die negativen Modifikatoren den Würfelpool bereits übersteigen? Hab ich was im Regelwerk dazu überlesen? ^^°


    Danke schonmal für die Starthilfe ^^

  • Für den Rückstoß gibts Rückstosskompensation (z.B. Gasventile oder Vordergriff oder den Gyrostab.) auch wird die optionale Regel ,das man mit STR kompensieren kann (aus dem Arsenal ) gerne genommen(weshalb ein Troll oft bessere Chancen hat als ein Elf ;) )


    aber generell gesehen;Ja ,wenn der Pool unter 0 geht, hat man nur noch die Möglichkeit "auf gut Glück" was zu versuchen (Longshot Regeln, man macht dann einen Edgewurf , ohne explodierende 6en)


    mit Glückstanz
    Medizinmann

  • Kurze Frage:


    Wenn ich ein modulares Plug-In aus dem Bodytech nun permanent in eine Cybergliedmaße einbauen möchte, wieviel Kapazität verbraucht das dann?
    Dazu, falls ich ein modulares Plugin anschraube (nicht permanent) wieviel der eingebauten Ware in der Gliedmaße wird dadurch ersetzt?


    Es geht um den speziellen Fall, dass ich mir überlegt habe die Skimmerscheiben in Cyberbeine/Unterschenkel einzubauen....nur ist die Frage: Verbraucht es soviel Kapazität wie ein Cyberfuß [4], Cyberskates [3], synthetischer Cyberfuß [2] oder sogar nichts, falls es nicht permanent verankert wird ?
    Allerdings stellt sich die gleiche Frage auch wenn man Medkits etc. einbauen möchte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

  • So ein modulares Teil verbraucht, so wie ich es verstanden hab, keine Kapazität.
    Du musst ja dann ein modular-fähiges Bein/Füsse haben und die Skimmerscheiben werden da eingesetzt, wenn Du es permanent hast, (wobei ich mich frage, warum Du das tun solltest, könnte ja auch von Vorteil sein, irgendwann einen normalen Fuss oder Waterjets einstecken zu können,) dann ist da eben nur kein Fuss mehr.
    Darum sind in der Tabelle auch keine Kapazitätspunkte angeben ist ja ein Replacement.
    (Soryy, ich kenn immer nur die englischen Begriffe, weil ich nur die Bücher hier hab.)

  • Ich sehe das genauso wie Snowcat.
    Es ist natürlich klar, das Du einbauten in den Füssen (Cyberskates, Kletterkrallen oder so) natürlich nicht nutzen kannst wenn Du die Füße abschraubst und Skimmerdisk dran hast :)


    mit modularem Tanz
    Medizinmann

  • Regeltechnisch gibt es da wirklich gar nichts.
    Du kannst natürlich mit deinem SL irgendeine (ausklappbare) Konstruktion wie das Cyberholster, den Cyberspringarm oder die Cyberskates verhandeln...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Backup" schrieb:


    Es geht um den speziellen Fall, dass ich mir überlegt habe die Skimmerscheiben in Cyberbeine/Unterschenkel einzubauen....nur ist die Frage: Verbraucht es soviel Kapazität wie ein


    "Augmentation" schrieb:


    Skimmer Discs (pair) replaces Feet 8 5,000¥ (both)


    Cbyerfeet: 4 / 2 je nach Offensichtlichkeit.


    (Augmentation-Tabelle)


    SYL