Beiträge von Bentley

    Ich halt das auch eher einfach. Ich hab bei der Charaktererschaffung zb. 200 Schuß Reguläre Muni gekauft und die passt bei mir über all rein.
    Wobei ich während eines Runs schon festlege wieviel Magazine mit welcher Muni ich für welche Waffe dabei habe und dann eben nicht hergehe und das Pistolenmagazin leere um wieder Muni für das Sturmgewehr zu haben. Aber wenn ich zurück im HQ bin oder der Run rum ist hebe ich diese Trennung wieder auf und alle Reguläre passt das nächste mal wieder über all hin.
    Muni nachkaufen musst ich bisher eh nicht, scheinbar gehen wir zu wenig offensiv vor, und wenn dann mach ich das im off zwischen den Spielterminen.

    Ok, danke dir nochmals für die extrem schnelle Hilfe.


    "LeChuq" schrieb:

    Häh? Ich habe bisher noch keinen Charakter gespielt, der BP für Edge ausgegeben hat (es hat nie gereicht), und alle haben gut funktioniert.


    Jau, ich spiel recht vieles, zb ChthulhuTech, Ghosts of Albion, Fate, Airship Pirates, Deadlands, Legends of the 5 Rings uvm. 90% von meinen Spielen kennen Dramapunkte, Fatepoints, Schicksalspunkte die recht ähnlich wie Edge funktionieren, nur das diese Spiele jedem Spieler ne Kiste davon zum Charakter mitliefern. Hier kann ich mich wenigstens mit Edgepunkten ausrüsten und jeder der nicht darauf steht kann sie weg lassen. Ist (für mich) eines der wenigen Positiven Punkte an diesem Regelmonster. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und zum Glück ist SR ja in der Hinsicht flexibel.
    Ich zweifle nicht an das Charaktere ohne Edge funktionieren können, ich zweifle nur an das sie mir Spaß machen würden.

    Hi Leute, danke für eure Antworten.


    Bei der Willenskraft hab ich tatsächlich verpennt das der letzte Punkt wahrscheinlich mehr kostet, muss ich gleich mal Überprüfen.


    Zum Thema Edge: ganz ehrlich, ohne Edge ist das System nicht zu ertragen. Das macht es überhaupt erst Spielbar, auf 6 funkt das ganz gut, da macht mir auch mein Waffenspezialist/Faceman Freude.


    Zum Thema Geisteraspekt, da vermisse ich irgendwie den Beschwörer aus SR2 der nix anderes als Geister beschwören konnte, und eigentlich wollt ich mir das bauen. Was mich daran stört ist eher weniger die Nachteile, sondern das der Aspekt nur 5 Punkte bringt, das erscheint mir wenig ausgewogen wenn ich mir Albinismus anschaue das 10 Punkte bringt und durch den Einsatz von Cyberaugen im Prinzip umgangen werden kann... Na egal, ich will einen Geisterschamanen haben und auch wenn es Taktisch nicht von Vorteil ist, so ist es wenigstens passend Verbannen abzugreifen und den Rest der Magie links liegen zu lassen (zumindest vorerst).
    Der Talisman wird ein Armband oder etwas ähnliches sein, irgendwas das für den Mundanen Gegner im sonstigen Erscheinungsbild des Charakters untergeht.


    Ich möchte dann auf jeden Fall Geister einsetzen zur Astralen Aufklärung, zum Kampf usw. da hab ich ja mit Tier, Pflanze und Erde ein recht schlagkräftiges Packet am start.


    Wurfwaffen? Na weil Granaten so herrlich einfach zu handhabende Waffen sind, Tür auf, Granate rein, Tür zu, oder die Kellertreppe runter rollen lassen... man muss nur wissen das der Stift gezogen gehört und man sie dann nicht all zu lange halten sollte. Mehr Wirkung bekommt man bei keiner anderen Waffe für so wenig Skillpunkte.


    Kraftfokus Stf.6 geht nicht? Dachte Anfangsausrüstung kann bis Stf.6 gehen. Na dann werd ich mich da erstmal noch schlau machen müssen, und es werden wohl auch wieder ein paar Punkte frei... wie Ärgerlich.


    Der Kraftfokus wäre gekauft gewesen. Wenn ichs richtig verstanden hab GP in Höhe der Stufe (6) + 150.000 (30) oder ist das auch falsch?


    Magische Straßen Szenen soll heißen das der Charakter weis wo man Taliskrämer, Straßenmagier, Schamanen und (nicht geheime) Gruppen finden kann und weis was die normalerweise so tun.


    Ich danke euch auf jeden Fall allen, werde mir das alles nochmal genauer anschauen.

    oki, ich hoff ich erwische jetzt den richtigen Thread.


    ich hab mir nun meinen Magier gebaut, ich dachte ich zeig ihn euch mal, dann lachen wir alle gemeinsam drüber und ihr gebt mir Ratschläge was man besser machen könnte ;)


    Es ist ein Aborigine Schamane geworden der sich auf Geister und Antimagie spezialisiert hat. An der Story muss ich noch feilen.


    Vorgabe ist 400 GP


    Mensch


    KON 2; GES 3; REA 5; STR 1
    CHA 5; INT 4; LOG 2;WIL 6
    ESSENZ 6; EDGE 6; MAGIE 6; INI 6


    Vorteile: Zauberer 15
    Handicaps: Talismangeas 10; Beschwöreraspekt 5; Albinismus 10; Reduzierter Sinn „Geruch“ 10


    Fertigkeiten
    Beschwören (Gruppe) 4
    - Binden (MAG)
    - Herbeirufen (MAG)
    - Verbannen (MAG)
    Antimagie (MAG) 6
    Wahrnehmung (INT) 1
    Ausweichen (REA) 3
    Wurfwaffen (GES) 1


    Wissensfertigkeiten (18)
    Aboriginie M
    Englisch 4
    Magische Straßen Szene 3
    Geister 5
    Critter 3
    Magische Traditionen 3


    Kraftfokus Stf.6 (36GP)


    Connections:
    Tridreporter 1 1
    Taliskrämer 3 4



    für 5.000 ein bisschen Ausrüstung

    Ich denke ich werd mich für den Magier entscheiden, ist weniger aufwendig auf die Kürze.
    Danke euch aber trotzdem allen für die Ratschläge, mit etwas mehr Zeit ist auch irgendwann mal das Drohnen Ding drin, in welcher Variante auch immer.

    Ich stehe gerade vor dem Dilemma einen Charakter für Samstag bauen zu wollen.


    Entweder soll es ein Magier werden der sich auf Geister spezialisiert, oder ein Dronenrigger /Dronomancer.
    (Mach ich beides weil ich von den Bereichen bisher nur wenig Ahnung habe und dieses Manko abbauen will.)


    Habt ihr mir ein paar Tipps? Was sind die MustHaves dafür? Welche Attribute, Fertigkeiten, Ausrüstung darf dem Charakter nicht fehlen?

    okok, ich wills nur begreifen. Das bedeutet wenn ich einen Charakter gebastelt hab der den Vorteil Adept bekommen hat, aber sonst keine Punkte auf Magie gesetzt hat, kann man erstmal ohne Initation die Magie wie jedes Andere Attribut steigern und bekommt da, auch wenn das nach der Charaktererschaffung passiert, die dazugehörigen Kraftpunkte. Richtig?

    Da ich noch kein SL Schirm hatte bin ich eigentlich mit der Box sehr zufrieden.


    Der Inhalt ist OK und am Spieltisch bestimmt nützlich. Nur leider werden sämtliche Hefte bei regelmäßigem Gebrauch bald ziemlich zerfledderd aussehen. Zumindest vermittelt das Material diesen Eindruck.


    Was ich sehr gut finde ist das der Inhalt der Box in kleineren Teilen als PDF veröffentlicht werden soll. Dann können sich auch Spieler mit Tabellenbänden und Refernzbögen eindecken, den für die lohnt die ganze Box sicher nicht.

    Danke für die Antwort. Traurig für die deutschen Spieler...


    Wie sieht es den mit Beispielen für Sicherheitsvorkehrungen (für Wohnungen unterschiedlicher Sicherheitsgrade) aus?
    Gibt es ein Buch das sowas Thematisiert und einem da Arbeit abnimmt?

    "SCARed" schrieb:

    hhhmm, mehrere gebundene geister gegen EINEN mundanen char? da sollten normalerweise maximal zwei locker reichen (mit entsprechendem kräfteeinsatz -> verwirrung und grauen sind ECHT fies).


    Mag ja sein, aber die Anzahl der Geister (die wohlgemerkt auch die Unterstützung dargestellt haben und nicht die vor Ort stationierten) richtet sich nicht danach wie viele Leute einbrechen.


    Wäre das Team die Sache gemeinsam und Überlegt angegangen hätte man mit großer Sicherheit einen Erfolg verbuchen können.

    Die gebundenen Geister der Sicherheitsmagier waren damit beschäftigt dem Zwerg ein extrem wertvolles Artefakt abzunehmen (das dieser aus der Wohnung entwenden wollte), weshalb der SC sich nur den Sicherheitsmagiern gegenüber sah und diese sind auch Zeitverzögert auf den Plan getreten.


    Ich werd mir die Zauber mal ansehen, danke euch.


    EDIT: Ach ja, die Wohnung wurde von 4 Watcher patroliert. Obwohl der Magier recht offen sich dem Gebäude genähert hat haben sie ihn nicht entdeckt. Wie könnten sie auch, wenn sie Stufe 1 haben haben sie für ein Wahrnehmungswurf nur 2 Würfel. Zwei hätten ihn bemerken können, sind jedoch gescheitert.
    So richtig Sinn scheint es mir keinen mehr zu machen Watchern Überwachungsaufgaben zuzuteilen!?

    Ich bin gestern in eine verzwickte Situation geraten.


    Ein Teil des Teams wollte spontan eine Luxuswohnung infiltrieren. Daran beteiligt war ein Infiltrierender Rigger/Zwerg im Realraum und ein Magier im Astralraum. Ums kurz zu machen sie haben dafür gesorgt das der Alarmhüter losging und Verstärkung angerückt ist. Der Magier sieht sich also einer Gruppe von 3 Sicherheitsmagiern gegenüber.


    Ich geh mal davon aus das ein Wachdienst, auch wenn er Astral tätig ist, das Ziel nicht töten will. In meiner Unwissenheit (SR ist lang her für mich und in die 4ed bin ich erst kürzlich eingestiegen) hab ich mal versucht ihn mit Manabarrieren aufzuhalten. Allerdings hätten die Sicherheitsmagier ihn da nicht lange genug festhalten können um heraus zu finden wo sein Körper steckt. (Dauert ja scheinbar min. 1h)
    Zudem hat der Runner inzwischen im inneren der Barriere Geister beschworen um sich mit den Barrieren und Magiern anzulegen.


    Meine Fragen sind also:
    Was für Optionen gibt es für den Astralen Sicherheitsdienst, außer ein Ziel anzugreifen und zu vernichten?
    Können sie das Ziel irgendwie festhalten, betäuben und/oder seine Spur zurück verfolgen um ihm weltliche Sicherheit auf den Hals zu hetzen?
    Kann man innerhalb einer Barriere ohne Modifikatoren Geister beschwören?

    Hi Nexus,


    da ich aktuell in einer 4ed Runde stecke hab ich in letzter Zeit schon öfters mitgelesen und mich schließlich auch angemeldet.


    Gruß, Bentley