Beiträge von Arrow

    Habe die *ähem* Ehre zugeteilt bekommen als Noob-Spielleiter (zumindest für SR) eine Noob-Gruppe (ebenfalls eher auf System SR bezogen) in die Welt von Shadowrun zu führen und arbeite mich gerade durchs Regelwerk (4.01).


    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: eine vollautomatische Salve bringt sofort einen Rückstoßmodifikator von -9. Angenommen ein Charakter bringt von vornherein keinen höheren Würfelpool als 8, ohne irgendwelche Modifikatoren (also beispielsweise weil Attribut 4 + Fertigkeit 4)... das heißt der negative Würfelpoolmodifikator is eh schon höher als sein Würfelpool... kann er es dann gleich vergessen überhaupt irgendwas zu treffen mit seinem Angriff? Haut es ihn dann dermaßen zurück (und müsste ein Troll beispielsweise da nich besseres Standvermögen haben, als ein Elf meinetwegen?), dass er nur gegen die Decke beispielsweise ballert und den Putz zum Rieseln bringt?


    Und wie is das generell, wenn die negativen Modifikatoren den Würfelpool bereits übersteigen? Hab ich was im Regelwerk dazu überlesen? ^^°


    Danke schonmal für die Starthilfe ^^