SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich bin da auch zwiegespalten, ein Hinweis findet sich aber im RC, 78, im Kasten "Infected Lifestyle" - dort heißt es, dass für erhöhte Lebensstilkosten die dietary requirements als erfüllt angesehen werden können, was sich aber nicht auf den Essenzverlust auswirkt. Heißt im Umkehrschluss doch, dass auch keine Essenz aus der Nahrung gewonnen wird.
    Oder?

  • Nein, es wird keine Essenz durch Nahrung erworben, die Nahrungsbedarf ist eine zweiter Nachteil. Die Essenz wird aber auf dem selben Wege zu sich genommen, Blut als Transportmittel. Die Essenz selbst MUSS von Sapienten Wesen stammen (Geister sind ausgeschlossen) was die normale Tiere auch ausschließt und damit auch der Ethikbonus.

  • Ich wuerde gerne nochmal meine Frage wiederholen, da noch nicht beantwortet:

    "Warentester" schrieb:

    Gilt der Schadensmodifikator zum Durchbrechen von Barrieren ZUSÄTZLICH zu den Modifikatoren aus dem Arsenal für den Einsatz von Sprengstoffen?


    Gemäß Anniversary Edition wird der Schaden von Explosionen gegen Barrieren grundsätzlich bereits verdoppelt. Wenn ich jetzt eine Ladung anbringe, dann gibt es einen weiteren Modifikator, richtig? Oder ersetzt dieser Modifikator den aus dem Anniversary?

  • Ich hab mal ne kurze Frage (kann ich die so stellen oder muss man warten, bis die letzte ausreichend beantwortet wurde?)


    Es geht um die Bioware Blendwerk (oder False Front auf englisch)
    Diese gibt es ja in verschiedenen Stufen + option auf Imitation.
    Imitation ist klar, ich will so aussehen wie Boris Becker und die Stufe ist die Erschwernis auf das Erkennen des Unterschiedes.
    Aber was ist ohne Imitation? Ich meine dann sehe ich halt einfach anders aus, gibt es dann irgend einen unterschied zwischen Stufe 1 und 3?

  • Japp: Kosten und Essenz ;)



    Wenn du einfach wie irgendjemand anders aussehen willst reicht Stufe 1. Alle höheren Stufen (mit der Imitationsoption) geben dir Bonuswürfel aufs verkleiden.

  • "Maxwell" schrieb:

    Ich denke mal das die SR4A Regeln durch die Arsenal Regeln obsolet sind, zumindest was den Sprengstoff angeht.


    Dem waere zuzustimmen, doch ist es eine Regel aus dem allgemeinen Bereich Schaden an Barrieren, nachdem sich Explosionen grundsaetzlich von anderen Schadenswirkungen unterscheiden. Es ist keine spezifische Sprengstoffregel. Insofern bin ich mir da nicht so sicher.

  • Ich würde beide Boni zulassen (also Sprengladungen supereffektiv gegen Barrieren), aber ich denke die Antworten sind u.A. deshalb so spärlich, weil's keine Crunch-Antwort auf die Frage gibt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Altskin hält 24h. Kann ich einen Nanobrüter verwenden, um damit eine Altskin zu regenerieren/aufrechterhalten/neubilden?


    SYL

  • Nein, der Brüter nutzt den Blutkreislauf, um sich zu regenerieren. Altskin ist außerhalb des Blutkreislaufes und kann deswegen nicht diesen Transportweg nutzen um die verbrauchten Teile zu ersetzen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Nein, der Brüter nutzt den Blutkreislauf, um sich zu regenerieren. Altskin ist außerhalb des Blutkreislaufes und kann deswegen nicht diesen Transportweg nutzen um die verbrauchten Teile zu ersetzen.


    Wo genau steht denn das :?:
    Ein Brüter ist nichts anderes als eine Nanitenfabrik wo die sitzt ist eigentlich egal (laut RAW kann die ja sogar in einem Cyberglied, was gar nicht an den Körperkreislauf angeschlossen ist, integriert werden) und es gibt auch genügend Naniten die nicht im Blutkreislauf schwimmen und trotz allem vom Brüter geregelt werden. Bzw. sind es Naniten, kleinste Roboter die auch so programmiert werden können, dass sie durch den Körper reisen.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Bzw. sind es Naniten, kleinste Roboter die auch so programmiert werden können, dass sie durch den Körper reisen.


    Und wie soll das funktionieren?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Und wie soll das funktionieren?


    Beispielsweise genauso wie beim Savior Medkit, wo ein externes Expertensystem die Reparaturnaniten durch das Blut leitet zur Wunde. Mir persönlich gehts nur darum, daß ich Altskin irgendwie regenerieren kann und nicht jedesmal 2k ¥ ausgeben möchte dafür. Der Nanitenbrüter erschien mir die naheliegenste Lösung. BPS kommt dem lustigerweise ziemlich nahe.


    SYL

  • Irgendwie ist da keine Antwort bei. Naniten werden durch den Blutstrom geleitet. Gelenkt werden können sie sonstwie, natürlich. Die einzige Anwendung, sprich Bewegung, die ich von Naniten kenne, ist gesprüht, was aber die Menge der Naniten nicht beeinflusst.
    Der Link war zwar sehr unterhaltsam, aber dass Naniten in Star Trek vorhanden sind, als Borg-Naniten bringt die Lösung, wie sich Naniten außerhalb des Körpers bewegen kein Stück näher.


    Was die Kosten angeht, die sind hart. Was mir spontan einfällt, um den etwas entgegen zu wirken sind SLS-Anlagen. Natürlich wäre das eine langfristige Investition...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kurze Doppelfrage: Meine hier gelesen zu haben das es im Arsenal auch wieder eine Bola (nicht als Geschoss) geben soll. Hat jemand den Schadenscode spontan parat? Wenn ja, wie lautet dieser? Besten Dank im Voraus.Stokely 'Stokes' Mitchell


    Edit: ich sehe gerade - vermutlich falsches Unterforum...das "REGELN" nicht gesehen... :oops:

  • Die Bola hat keinen Schadenscode. Ist eine exotische Fernkampfwaffe zum Preis von 75 Nuyen und wenn die Nettoerfolge + die halbe Stärke größer oder gleich der Konsti des Ziels sind, wird der Gegner umgeworfen. Reichweite ist identisch zu den Shuriken.


    Es gibt außerdem noch eine Monofilamentbola mit einem Schadenscode von 8K und PB -4. Kostenpunkt hier 2,5K.