Beiträge von DocBrown

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich halte es (für Mich )so ,das jeder Aspekt ein Level Distinctive Style ist
    also Torso, Rt Arm Lk Arm,Cyberaugen das ist/sind (für Mich ) schon Level 4 dist Style
    wichtig ist dafür aber, das Du es nicht komplett verstecken kannst also wenn Du immer in vollkleidung und mit Handschuhen rumläufst, etc zählen (für Mich) nur die Augen


    Behandelst du alle Cyberaugen so, oder nur die Rundumaugen?

    Ihr denkt zu direkt. Am Einfachsten befreit man einen Gefangenen außerhalb des Gefängnis. Hafterleichterung zwecks Buchrecherche (Baader-Flucht), Familienbesuch (Schmökel), Gerichtstermin (Bundy)? Das sind gute Momente um die Zielperson zu bekommen.

    "Splinter" schrieb:

    Was noch garnicht geklärt ist:
    habt ihr übers Hobby zusammengefunden, oder seid ihr Freunde die zusammen P&P-Rollenspiele spielen?


    Ich sehe hier so viele "hört auf zusammen zu spielen" Vorschläge... Das macht man auf Cons, bei Gruppen die man übers I-Net gefunden hat, oder in der Donnerstagsrunde im RP-Fachgeschäft (habe ich auch schon gemacht, "nee den Systemwechsel mach ich nicht mit..." etc.). In gewachsenen Runden oder in einer Runde aus Freunden ist so ein Bruch eine Katastrophe (in gewachsenen Runden wird so ein Problem vermutlich aber auch nicht auftauchen). Da ist eine Pause in meinen Augen schon "mit dem großen Hammer aufs Problem geschlagen"...


    Was soll man machen wenn jemand zu keinerlei Kompromiss bereit ist und eine bedenklich aggressive Attitüde an den Tag legt?


    Solches Verhalten erscheint mir sehr unfreundschaftlich. Von meinen Freunden bin ich jedenfalls anderes gewohnt.

    Aber Achtung: Attitude (ich nehme an auch die dt. Übersetzung) macht Lady Gaga canon. Ich weiß, Dystopie und so - aber muss es gleich eine so schlechte Welt sein? :D



    Nein - im Ernst: Das Quellenbuch hat einige nette Passagen über Kleidung. Da ist auch ziemlich krankes Zeug dabei (Livingwear - ein lebendiges, atmendes, manchmal sogar schnurrendes Säugetier in Mantelform).


    Was die Kleidung von John Durchschnittsbürger angeht hat das Attitude auch etwas zu sagen. Aber, leider, nicht so viel wie zu irgendwelchen abgedrehten Lebewesenmänteln. Casual wear (also das, was Frank der Docker anzieht, wenn er nach der Arbeit noch ein Bier in der Eckkneipe trinken geht) scheint ziemlich dem zu entsprechen, was man heute auch trägt. Das muss nicht viel heißen. Auch der Blade Runner look ist nur eine leichte Abänderung des damalig vorherrschenden Stils. Das ist etwas für Leute mit Hang zum Modedesign, mir fehlt diese Gabe leider. Aber man kann eine Dystopie auch mit relativ normalen Klamotten haben - siehe Soylent Green (ja, die Football-Helme für die Ordnungskräfte sind lächerlich).

    "bärenjunges" schrieb:

    62% der dt. sollen Brillenträger sein? Ich ziehe diese Zahl mal ganz beträchtlich in zweifel. wenn ich mich so in meinem Umfeld umgucken...
    Aber dann such ich halt mal was anderes...


    Das Umfeld kann täuschen. Obschon natürlich die Studie, die ich zitiert habe (hey, immerhin habe ich eine Quelle geliefert!) von einem Brillenverband in Auftrag gegeben wurde. Gerade Allensbach ist ja auch dafür bekannt Zahlen gerne zu manipulieren.
    Aber die Zahl der Brillenträger ist, alle Zahlen, von denen ich weiß genommen, höher als die meisten schätzen würden. Das ist vielleicht auch ein hilfreiches Ergebnis.



    Nebenbei bemerkt finde ich deine Idee der Vernaschaulichung topp!

    "bärenjunges" schrieb:

    hab aber noch eins
    Brille=ofensichtliche Cybergliedmasen


    62% der Deutschen sind Brillenträger (KGS-Allensbach-Studie 2008 ).
    Zumindest im SR4A kommt es mir aber so rüber als sei Vercyberung, insbesondere sehr offensichtliche/krasse Vercyberung, gar nicht so verbreitet in der Durchschnittsbevölkerung.