darum ja meine Frage... Kostet immerhin auch etwas die Technik zu wählen. Hinzu kommt, das ich im Grundregelwerk noch nicht vom Festhalten gelesen hab, steht das beim Normalen Nahkampf bei, in 4.01 oder erst in der Errata?
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Das GRW hat alle Antworten. Cool, klingt echt biblisch. Ist aber so. Arsenal bietet Optionen. Abgesehen von den allgemein erhältlichen im GRW...
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nein meine frage ist imme noch nicht beantwortet..
der einzige effekt denn ich bisher aus
umklammern dem Arsenal entnehmen kann ist das für denn weiteren kampf keine entfernungsmodifikatoren mehr zählen? Das bringt aber niemanden was. Denn entweder ich bin gekackt weil ich zu weit weg oder mein gegner zu nah dran ist und ich änder das durch unterlaufen oder weggehen oder aber es ist andersrum. aber ich hab nichts davon die entfernungsmodifikatoren zu negieren... -
das Manöver Clich oder Umklammern bringt dir, dass du die Reichweitenvorteile deines Gegners ignorierst, sonst nix.
cya
Tycho -
Und ein Clinch ist kein Lock.
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Sonst würde es nicht im Arsenal stehen, sondern im GRW...
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schön das wenigstens Tycho was sinnvolles beisteuert......
das was im grw steht kenne ich auch mir war das arsenal manöver nicht ganz geläufig. wobei ich ehrlich sagen muß das es ein äusserst sinnloses manöver ist.... wenn es tatsächlich nur die reichweite verändert.
ich hasse es meine bücher nicht zur hand zu haben
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Ich weiß nicht, obs so sinnfrei ist. Troll + Stab vs. Nahkampfadept = Ich entziehe meinem Gegner drei Bonuswürfel bzw. mir die Maluswürfel.
Am Ende ist es nur eine Würfelspielerei, aber es kann einen Unterschied machen, besonders, wenn mehrere Nahkämpfer beteiligt sind, da auch diesen gegenüber die Reichweite weggenommen wird, während sie noch welche haben.
Grüße,
Coldan -
"Coldan" schrieb:
Ich weiß nicht, obs so sinnfrei ist. Troll + Stab vs. Nahkampfadept = Ich entziehe meinem Gegner drei Bonuswürfel bzw. mir die Maluswürfel.
Am Ende ist es nur eine Würfelspielerei, aber es kann einen Unterschied machen, besonders, wenn mehrere Nahkämpfer beteiligt sind, da auch diesen gegenüber die Reichweite weggenommen wird, während sie noch welche haben.
Grüße,
Coldan
und dazu noch evtl Situationsmods
Kann sich schon lohnen ,aber die Situationen sind dementsprechend seltenmit eher seltenem Tanz
Medizinmann -
Hauttasche, die Bioware, wie gut ist sie versteckt? Zum einen die Tasche selbst, und zum anderen die Gegenstände da drinnen. Beispielsweise ein Keramikmesser...
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"Cajun" schrieb:
Hauttasche, die Bioware, wie gut ist sie versteckt? Zum einen die Tasche selbst, und zum anderen die Gegenstände da drinnen. Beispielsweise ein Keramikmesser...
Spotting a skin pocket requires a Perception + Intuition (3) Test.
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Cyberfins: Geschwindigkeitserhöhung von modifizierter oder unmodifierter Geschwindigkeit? Also durch Erfolge modifiziert.
mfg -
Dieselbe Frage gilt natürlich auch für Cyberskates und Raptorbeine. Wurde schon mal gestellt, ich kenne die Antwort aber nicht mehr.
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Ich würde Die Regeln so auslegen:
Die Raptorenbeine/Cyberskates/Cyberfins erhöhen die Laufgeschwindigkeit(also den Grundwert)
mit dem Wurf auf Laufen wird das zu einem Sprint
Die ' ware erhöht den Laufwert,nicht den Sprintwert.Mag vielleicht etwas spitzfindig sein, verhindert aber allzu unrealistische Wertemit einem realistischeren Tanz
Medizinmann -
Naja... Ich komm auch so mit einem Schwimmer ( gut vercybert, aber trotzdem) auf eine Geschwindigkeit von 17-18m/Runde... Ergo 6m/s ; ergo 21.6km/h; ergo auf hundert Metern braucht er ca. 16,6 Sekunden, der heutige Weltrekord liegt bei ~47...^^
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Wenn Du das mal in einem anderen Thread (nicht hier in Kurze Faragen-kurze Antworten) aufdröseln könntest Ich bin mir sicher,das da ein Denkfehler ist.(mein Wasserrigger und Kamnpfschwimmer kommt auf 8 M /Runde IIRC hab Ihn lange nicht gespielt)
HougH!
Medizinmann -
Ob es nun den Grundwert oder den Endwert erhöht ist unklar, doch die meisten Runden die ich kenne spielen mit der Grundwerterhöhung.
Und wenn ihr echt mal einen Wasserblitz sehen wollt macht einen gesurgten Troll-Sea-Drake-Adept mit Celerity, Power Swimming und Water Sprite.
Da kommt man dann auf Werte jenseits von Gut und Böse... sprich Grundschwimmrate in Drakeform ist dann 90/210 m/KR (ohne zu würfeln) und jeder Erfolg gibt noch 2 m dazu. -
Kann man die metagenetische Gabe "Tarnung" nach belieben an-und abschalten oder ändert sich die eigene Färbung immer?
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Hi, kurze frage zu den Regelwerken
und zwar sind die GRW 20th cent Edtionen (sowohl auf eng, wie auch auf deutsch) mit Errata 1.5? (also schon mit dieser Errata verbessert ?)
Ich gehe mal davon aus, dass die deutschte Version immer noch massig Fehler hat...
habe aber leider noch nirgends eine Errata für die deutsche Version gefunden (inkl. dem "alten" GRW)
hat da wer vlt einen link? -
"Ulf_MitHand" schrieb:
Hi, kurze frage zu den Regelwerken
und zwar sind die GRW 20th cent Edtionen (sowohl auf eng, wie auch auf deutsch) mit Errata 1.5? (also schon mit dieser Errata verbessert ?)
Ich gehe mal davon aus, dass die deutschte Version immer noch massig Fehler hat...
habe aber leider noch nirgends eine Errata für die deutsche Version gefunden (inkl. dem "alten" GRW)
hat da wer vlt einen link?
Das ist der offizielle Thread dazu: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=3726