SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Neue Frage:
    Gibt es mundan die Möglichkeit, speziell den waffenlosen Schaden zu erhöhen, ohne daß er Körperlich wird? Im Endeffekt suche ich ein Pendent zu "Critical Strike"?
    Bone Density und Bone Lacing erhöhen zwar das Powerniveau sehr schön, aber es tut halt immer richtig weh...


    Danke schonmal

  • Bin gerade dabei, mal wieder mir SR4 anzufangen und stiess im Grundregelwerk auf etwas, das mich stutzig gemacht hat:
    Beim Beispielcharakter "Bounty Hunter" steht bei der Cyberware, dass ein Ultrasound Sensor in die Cybereyes integriert, alsoin die 'Capacity' eingerechnet wurde. Allerdings handelt es sich bei besagtem Sensor um Headware und nicht um Eyeware. Ist das ein Fehler oder kann manche Headware auch in Cyberaugen oder sonstwo eingebaut werden? In der Errata steht dazu leider nichts und auch sonst habe ich hierzu nichts gefunden.

  • Hoi, also ich hab mein GRW grad verliehen, und Bodytech meint auch nur, dass der Ultrasound Headware ist und Kapazität kosten kann (wenn Cyberschädel vorhanden). Dass man das Ding in Cyberaugen integrieren kann wäre mir neu; ich hab dazu im Bodytech auch spontan nichts gefunden. Abhängig von deiner Version des GRWs kann das nur einer von vielen Fehlern bei den Beispielchars sein :wink:


    Als SL würde ich durchaus mit mir reden lassen, Ultrasound auch in Eyeware zuzulassen, vielleicht aber mit höheren Kapazitätskosten.


    CYA
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Auf welcher Seite steht den überhaupt welche Kapazität für welche Cyberware gilt? - Meine gibt es eine Passage, dass ich den Schmuggelbehälter nicht im Auge haben könnte?

  • Hm... laut SR4A gibt es das Ultrasound einmal als Vision Enhancement, und kann also solches in Imaging Devices eingebaut werden. Und es gibt den Ultrasound Sensor als headware. Im Augmentation gibts dazu keine Erweiterung.


    Daher ist es wohl so, dass wenn man Ultrasound als Implantat haben will, man es als Headware einbauen lassen muss, und es nicht in ein Cyberauge einzubauen ist. Externe Kameras können jedoch damit ausgerüstet werden.


    Im SR4A hat der Bounty Hunter Archetype auch kein Ultrasound mehr im Auge.

  • Ultraschall ist (noch, kenne SR4a nicht) eine Sichtverstärkung und kan in Brillen und ähnliches eingebaut werden.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Und inwiefern unterscheidet sich das jetzt von dem, was allanlaigh gesagt hat? *kopfkratz*


    Bin ich eigentlich der einzige, der es irgendwie seltsam findet, dass man in Cyberaugen manche Sachen nicht reinsetzen kann, die man in stinknormale Brillen einsetzen kann?

  • Im GRW steht Ultrasound als Upgrade für Cyberaugen definitiv drin. Da versteh ich jetzt die ganze Diskussion nicht.
    Es ist ja schließlich eine andere Art zu sehen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wie berechnet man den Schaden eines Nahkampfangriffs einer Drohne ala Mitsuhama Otomo(Cyborg-Drohne)?
    Normalerweise wird dies ja mit Str/2 berechnet... aber dieser Wert fehlt ja. Wird er einfach durch Rumpf ersetzt?


    p.s.:
    Wie die Zielgenauigkeit errechnet wird erschließt sich mir auch nicht, da es kein Pilot-Rating gibt... muss ich mir Werte für den CCU ausdenken?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Befasse mich gerade mit dem Bodytech und kann nun meine eigene Annahme bestätigen. ^ ^


    Der Rumpfwert hält anscheinend tatsächlich für die Stärke stand.


    Der Prozessor des internen Kommlinks hält dann für das Agilitätsattribut stand. ^ ^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wie ist das mit der Critterkraft Regeneration und den Adeptenkräften Beschleunigte und Emphatische Heilung? KIann ich die Bonuswürfel aus der Bescheunigten Heilung auch bei der Probe für Regeneration einsetzten? Und was ist mit Dem Schaden durch die Emphatische Heilung? Der kann doch nicht durch Regeneration ausgeheilt werden, oder?

  • @Trixi: Regeneration und Beschleunigte Heilung bin ich mir nicht sicher. schon weil das zum Teil wieder heftige Regenerationsraten erlauben würde. ich tendiere eher zu einem "Nein, nicht kompatibel".


    wo ich mir aber sicher bin ist deine zweite frage: der schaden durch empathische heilung entsteht durch magie - ist also wie entzugsschaden nicht heilbar.

  • Das sehe ich anders
    Es wird nirgendwo erwähnt das es wie entzugs schaden zu hand haben ist
    Ich würd sagen es ist wie bei GreenMile und da kommt der große schwarze einfach besser mit den krankheiten klar die andere töten würden ....

  • "SCARed" schrieb:

    @Trixi: Regeneration und Beschleunigte Heilung bin ich mir nicht sicher. schon weil das zum Teil wieder heftige Regenerationsraten erlauben würde. ich tendiere eher zu einem "Nein, nicht kompatibel".


    wo ich mir aber sicher bin ist deine zweite frage: der schaden durch empathische heilung entsteht durch magie - ist also wie entzugsschaden nicht heilbar.


    beim ersten Teil würde ich eher zum Ja tendieren(Ja,warum nicht,die Kräfte sind ähnlich ,
    einen Synergie Effekt kann Ich mir gut vorstellen)


    beim 2ten Teil stimme Ich dir zu
    (Ich bin mir auch sicher das ....vielleicht Im Dumpschock ?...letztens erst gelesen zu haben)
    Magischer Schaden (Egal ob Entzug oder emphat.Heilung )ist nicht mir Rege heilbar


    Hough !
    Medizinmann

  • "SR4A s.296" schrieb:

    ... Likewise, magical damage from weapon foci, combat spells, critter/adept powers, or other magic may not be healed through Regeneration.


    Ich weis zwar nicht genau, was Empatische Heilung ist, aber da die anderen hier meinen, dass es auf Magie beruht, wird es wohl unter "other magic" fallen, und damit nicht Regeneriebar sein.

  • Mit "Empatische Heilung" kann ein Adept Schaden von anderen übernehmen...
    nur so am rande

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Frage: Gibt es Nagelmesser auch als Keramik-Version, also nicht mit MADs aufspürbar? Wenn nicht, wie sehr würden die sich verteuern / Verfügbarkeit ändern?


    EDIT: Wie ändert sich die Verfügbarkeit von Alpha-'Ware im Vergleich zu normaler Ware? Finds grad nicht, sry

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Keramik Nagelmesser ist 'ne gute Idee(einer meiner Chars hat das)
    Ich würde doppelte Kosten und Verf. +2 nehmen und gut ist
    gibts leider nicht offiziell


    EDIT: Wie ändert sich die Verfügbarkeit von Alpha-'Ware im Vergleich zu normaler Ware? Finds grad nicht, sry

    +1 auf die Verfügbarkeit


    Hough !
    Medizinmann