Beiträge von Trixi Flatline

    Frage, wie sieht das eigentlich mit der Bessenheit von Waffen und Rüstungen?
    Vor allem bei Geistern, die die Kraft Energieaura haben? Macht ein Pfeil/Schwert/Knüppe dann mehr/Elementaren Schaden?
    Grille ich mich in einer Rüstung mit Energieaura selber?
    Wann greifen Emfpindlichkeiten gegenüber des Gegenellementes?
    Gibt es die möglichkeit, Kleidung zu verstärken über die Bessesnheit eine z.B. Schutz/Erdgeistes?

    Aus den Bauch raus würde ich einfach eine Dragonfly mit Taser statt der normalen Waffe nehmen. Das müsste auch vom Platz in der Drohne auch ungefähr hinkommen.
    Denk dran, du brauchst nicht unbedingt einen Turm um eine Waffe an eine Drohne zu bauen.

    Interessant, genau das Thema habe ich mit meinem Char auch...


    Ich würde zu eine Nanitenfärbung + Erhaltungsschampoo tendieren. Wobei das Erhaltungsschampoo für die Nahrungsversorgung und den Nachschub an Naniten für nachwachsendes Haar zuständig ist. Ansonsten würde ich es analog zu den Nanotatoos halten, nur mit weniger Kosten für die Erhaltung.

    Meiner Meinung nach sind Militärrigger etwas anders als "normale Shadowrigger". Zum Teil auch weil ihr Gerät sehr teuer ist und ihnen nicht gehört. Aber ich gehe davon aus, das sie sich mit der Technik des Fahrzeugs auskennen, weil sie sonst Unregelmässigkeiten in der Maschine nicht erkennen können oder bei Fehlern eventuell nicht die richtigen Maßnahmen ergreifen können. Sie schrauben vieleicht nicht dran rum, aber sie haben wenigstens ein grundlegendes Technisches Wissen (OK, und wenig praktische Erfahrung), sie kennen die Leute um an Teile zu kommen (den Mechaniker) und bei sehr spezialisierten Fahrzeugen (Düsenjäger z.B.) Leute die es repariren können (den Mechaniker :mrgreen: ). Wenn man jeden Tag mit Fahrzeugen arbeitet (damit ist nicht von A nach B fahren gemeint), dann kennt man sich irgentwann zwangsläufig ewas mit der Technik aus.

    Nein, du hast nicht verstanden was ich meine.


    Von dir höre ich auf die Frage, was einen richtigen Rigger ausmacht "Sie brauchen ein eigenes Buch, sonst nimmt sie keiner ernst, und ihre Ausrüstung muß so selten sein, das sie kein anderer nimmt."


    Für mich macht einen richtigen Rigger aus, das er ein Techfreak ist. Er hat als kleines Kind schon seine Spielzeuge auseinander genommen und sie auch wieder funktionsfähig zusammengebaut! Er hat nicht nur ein Kommlink, ein paar Drohnen und grundlegenden Skill sie zu bewegen. Das kann fast jeder.
    Nein! Er kann die Dinger nicht nur richtig bewegen, nein, er kann sie auch auseinanderschrauben ( und auch wieder zusammensetzten), er kennst sich mit Hintergründen aus (der Peugot hat eigentlich einen Motor aus einer Indischen Aresfabrik) er hat auch eine entsprechende Werkstatt und kennt Leute um günstig an Teile zu kommen.


    Oder um es auf ein paar Schlagwörter zu reduzieren:


    Eine richtigen Rigger macht nicht "hat eigenes Buch" und "hat seltene/teuere Ausrüstung" aus, sondern "Fertigkeiten", "Equipment (Werkstatt, etc)", "Connections", "Wissensfertigkeiten" und, völlig überbewertet..., "der Charakter(Hintergrund)"

    SR4 ist wesentlich weniger Ausrüstungsorientiert als die 3te Edition. Das führt dazu, das auch andere Chars Drohnen und vernünftiges Fernsteuerdeck/Kommlink haben können. Aber ist das alles was einen Rigger ausmacht ? Ist ein Rigger nur dann ein richtiger Rigger wenn seine Ausrüstung schweineteuer ist und er ein eigenes Buch hat?

    Um das schöne Schlusswort mal kaputt zu machen.


    Mein erster Eindruck nach ein paar Abenden mit einem Rigger.


    Gibt es in SR4A noch Richtige (TM bei Ferio) Rigger?


    Ja!


    Warum? Drohnen (und zum Teil auch Fahrzeuge) so billig geworden sind, das man den Verlust relativ einfach kompensieren kann. Und damit hat der Rigger immer was zu riggen. Weil ein Rigger ohne was zu riggen ist kein richtiger (TM by me) Rigger.

    Kann ich mein Kommlink absichern, indem ich sage, das ich selbst einen Admin Account habe (logisch) alle anderen zugrifftsberechtigten einen Sicherheitsaccount (eingeschränkt) und einfach festlege, das jeder entstehenden/anwesende Standartaccount, oder jeder zus. Adminaccount aktiven Alarm/ ICE / etc auslöst?

    Rein von der technischen Seite gesehen sind das Smartgunsystem und das Talentleitungsexpertensystem ja fast ein und das selbe. Ein Programm, das auf einem darauf abgestimmten, speziellen Computer läuft. Und da es beim Smart ja explizit geht, müsste es ja auch beim Talentleitungsexpertensystem gehen.

    "Trixi Flatline" schrieb:

    Hallo
    Man kann ja nicht nur Computerprogramme in Komplexe Formen umwandlen, sondern zum Teil auch Softwarebasierte Cyberware wie z.B. Smart. Welche anderen Komplexen Formen könnt ihr euch vorstellen? Wären auch Implantate wie das Talentleitungsexpertensystem möglich?


    Trixi


    ...