Ja, aber die Zusatzregeln reduzieren lediglich die Barrierestufe, erhoehen den Schaden aber nicht... Da die Panzerung unangetasted bleibt, wird jede Tuer dem Schuss widerstehen.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
-
-
Ja, wenn Du zu wenig Nettoerfolge hast. Aber das ist auch bei Nicht-Barrieren so...
SLR sind immens klasse gegen Barrieren. Es senkt quasi die Einstiegshürde und verringert den Widerstand. -
Der Widerstand wird eben nicht reduziert. Das Armor-Rating bleibt gleich (und geht 2x in den Widerstand ein). Lediglich die Barrierestufe ist reduziert. D.h. falls man Schaden erzeugt sind die Loecher groesser... aber man muss eben erstmal Schaden erzeugen, was im EM oder HM Modus schwierig ist, wenn man keine riesigen Wuerfelpools hat.
-
Warum sollte Armor Rating nicht runter gehen? Der bemißt sich an der Barriere. Bei einer Tür ist das eine Barriere von 2 und hätte einen Widerstand von 4. Durch die SLR liegt der Widerstands bei 2.
Bei nochmaligen lesen, kann man es sogar so lesen, daß auch die Struktur halbiert wird.
"Barrier Ratings - Barriers have two Ratings: an Amor and a structure rating."
Im Arsenal steht sogar explizit: "halve the barrier ratings" Das letzte S kann hier entscheidend sein... -
Great catch! Damit ergibt es absolut Sinn.
-
ach, dann machst du speziell für die SchocklockRounds DV 4(6/8/10/whatever)nur bei Türen, damit die genau das tun,was sie tun solln
und gut is'(anstatt alle anderen Kugeln so anzupassen was wiederum ein ganzer Rattenschwanz an weiteren Hausregeln sein kann
nur damit die S-L-R passen,mach einfach die S-L-R besser und gut ist. )Hough!
Medizinmann -
Bleibt für mich noch eine offene Frage: Wenn ich 8 Schaden auf eine Barriere mit 5 Struktur mache, habe ich dann ein Loch von 1m² oder 2? Oder werden es erst dann 2m², wenn weitere 2 Schaden verursacht werden?
-
Was Heißt noch mal SLR?
-
Shocklockrounds. Türknacker. Schrotpatronen, ideal für einen Roomsweeper.
-
Meine Frage hat sich mit dem Beispiel im Buch selbst erledigt. Wenn ich bei Struktur 5 nur 4 Schaden mache, muss ich ja auch nochmal Schaden machen, um ein Loch zu kriegen
-
Wo finde ich Infos zu Fallschrimspringen, abgesehen vom GRW, wo die Fertigkeit erwähnt wird, und das Arsenal, wo 3 Fallschirme aufgelistet sind?
-
Hab irgendwann auch mal danach gesucht und nix gefunden.
In SR3 hatten die das noch schön aufgedröselt. Grade in Bezug auf HALO-Jumps die nunmal deutlich schwieriger auszuführen sind als ordinäre Standardsprünge.
Insofern bleibt nur selbermachen angesagt. Es sei denn man findet dazu noch irgendwo Regeln.
In den Büchern wo man sowas erwarten würde, sind keine drin. Nur Erklärungen was das für Sprünge sind.Shadowrun halt... what you see...is a bad job^^
-
Braucht man dafür denn Regeln? Wenn man nicht gerade eine SEAL Kampagne spielen will kommt das ja eher selten vor und braucht auch nicht auf den Meter genau geregelt zu werden.
-
Ja die braucht man wenn man solche Ausrüstung nutzen möchte aber keine Ahnung von hat.
-
Naja man will ja als SL wissen wo und wie groß der Rote Fleck ist bei unerfahrenen Runnern die so was versuchen
-
Wo ist das Problem? Je nach Schwierigkeitsgrad 1-4 Erfolge verlangen und Würfeln lassen. Entscheiden, ob zu wenige Erfolge nur zum Nichterreichen der Landezone oder zu einem roten Fleck führen. Ereignisse für Patzer und kritische Patzer ausdenken.
-
Die Frage war:
Gibt es Regeln dazu?Nicht:
Bin ich in der Lage mir selbst etwas auszudenken? -
eine Frage zu den Kampfkünsten aus dem Arsenal: Erhöht sich z.B. beim Boxen, wenn man +1DV auf Waffenloser Kampfschaden nimmt, auch der Schaden eines Schockhandschuhs?
Intuitiv würde ich sagen nein, wobei ich es deswegen dumm finde, dass die Kampfkünste selten Bonuswürfel auf den Angriff geben und stattdessen halt den schaden erhöhen -
Bin mir grade echt nicht sicher. Ich sage auch einfach mal nein ohne wirklich ne Ahnung zu haben^^
-
eine Frage zu den Kampfkünsten aus dem Arsenal: Erhöht sich z.B. beim Boxen, wenn man +1DV auf Waffenloser Kampfschaden nimmt, auch der Schaden eines Schockhandschuhs?
Nein.
der Schockhandschuh hat seinen eigenen Schaden !
Die Kampfkünste erhöhen den Schaden, den der Künstler SELBST machtHough!
Medizinmann