SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Würd ich so nich sagen.
    Nur, wenn man nicht durch abzüge in Minuswürfel kommt.
    Und jetzt erzähl mir nicht, du hättest noch nie was/wen übersehen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Erstmal danke für euren Input zu meiner Frage.


    "Cajun" schrieb:

    Im Fernkamp werden Sichtmali mit eingerechnet...


    Das ist ein interessanter Punkt. Verstehe ich Dich korrekt: Wenn ich auf jemand mit Ruthenium Tarnung schießen möchte (nehmen wir an Warhnehmung ist nicht mehr nötig), bekomme ich also dennoch den Abzug durch das Ruthenium auf meine Schießen-Probe?
    Ich habe schon fast Angst vor der Antwort. Ein 'ja' würde dieses Zeugs in seiner Wichtigkeit enorm aufwerten.


    Edit: Kommando zurück. Nach Lektüre der Ruthenium Tarnung im Arsenal ziehe ich die Frage zurück. Dort steht der Abzug gilt nur für Wahrnehmungsproben.


  • Zugegeben, der Text sagt aus, Wahrnehmungsprobe. Allerdings finde ich etwas befremdlich, dass Nebel beim Schießen stört, ein verzerren des Ziels, aber nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • [SR3] Wie wirkt sich Astrales Chamäleon bei einem Stufe 1 Initiaten mit aktiver Maskierung aus? Wird irgendwas schwieriger? Und wenn ja, was?


    Edith: Okay, das ganze wird tricky.
    Astrales Chamäleon erhöht den Mindestwurf jeglichen Askennens des Charakters um 2. RAW steht da nicht "Askennen-Probe", Fluff steht da "Signatur/Aura schwer zu lesen", RAI würde ich sagen heißt das, jegliches "astrales Angucken" (Askennen eben, unabhängig von den verwendeten Würfeln).


    Im konkreten Fall ginge es um einen Einfachen Initiaten mit Magie 6+1 sowie einem dreifachen "feindlichen" Initiaten mit Magie 6+3
    Laut den Maskierungsregeln auf SZ.73 hat der feindliche Magier nun 9 Würfel um eine 7 zu würfeln (da er der höhere Initiat ist, reicht 1 Erfolg). Meiner Meinung nach, müsste dieser Mindestwurf bereits auf 9 angehoben werden (durch astrales Chamäleon. Der Mindestwurf ist die Magie des Ziels und Mindestwürfe werden erhöhrt. Er versucht ja, die (schwer zu lesende) Aura zu "durchschauen".
    Weiter steht da, das wenn der Askennende die Aura durchschaut hat, er "normal weiter askennen kann", dazu nun die Frage(n):
    - Egal wieviele Erfolge er bei seiner Magie 9 vs MW 9 Probe hat, das ist in dem Sinn kein Askennen mit Informationsgehalt, sondern lediglich ein Maskierung-Durchschauen, richtig? (okay, klar, auch das ist ne Information :D)
    - Wenn er dann normal askennt (er hat ja jetzt die richtige Aura vor sich), bräuchte er dann ne Askennen(6) Probe (normaler MW 4 + 2 durch Chamäleon), richtig?

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Panzerungsverschleiß verringert die entsprechenden Werte, wenn sie penetriert wurden. Welchen Wert nimmt man bei Mehrfachpanzerung, bspw. Panzerweste und FFBA II?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun


    Spielleiterentscheid, nicht geregelt. Ich würde die außenliegende Panzerung nehmen.


    SYL

  • Seh ich das richtig, dass man Charisma nicht über cyber / bioware steigern kann für magische Tests?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Halbwegs verwandt: Im "Arsenal 2070" gibt es Drogen, die einen Charismabonus (+1) geben.
    Cyber- und Bioware bringen leider so ziemlich nichts.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Wenn ich im laufenden Spiel einen Gegenstand kaufen will, was ist alles im Listenpreis enthalten?
    Oder anders: Ist im Listenpreis bereits eine Pauschale enthalten, die den Profit der legalen Händler oder illegalen Connections beinhaltet? Oder kommt das noch oben auf?


    Mal ein Beispiel:
    Nehmen wir an ich wollte mir eine Ingram Smartgun X über meinen Schieber (Con3/Loy3) kaufen. Der Gegenstand kostet laut Liste 650 und hat 6R Verfügbarkeit.
    Gehen wir davon aus mein Runner hat alle Zeit der Welt und wird keinen Cent für schnellere Verfügbarkeit ausgeben. Er hat ebenso die notwendige Lizenz um den Kauf bzw. Besitz eines solchen Geräts zu rechtfertigen.
    Gehen wir weiterhin davon aus, dass keiner der Modifikatoren der Straßenkosten Tabelle aus dem GRW zum Tragen kommt.

  • beim Schieber lege Ich immer 10% vom Listenpreis drauf, das ist seine Vermittlungsprovision.
    Dafür hab Ich auch nicht den Brassel damit den Gegenstansd zu suchen und zu verhandeln, Ihn zu besorgen,etc. das macht alles mein Schieber
    Der Listenpreis ist der normale verkaufspreis (was auf dem Etikett drauf steht). NATÜRLICH ist da die Provision/der Gewinn des normalen Händlers mit drin


    mit Bruttotanz
    Medizinmann

  • Kurze Frage zu Initiative und Verletzungen. Ich blick gerade nicht ganz durch.


    Beispiel: Smog hat eine Initiative von 11. In der ersten Kampfrunde wird er verletzt (und Verletzungsmodifikation auch auf das Initiaivergebnis angerechnet). Er ist in eine ziemlich schlaue Falle gelaufen und hat nun 6 Kästchen geistigen Schaden.
    In der nächsten Kampfrunde wird erneut Initiavie gewürfelt. Wie genau beeinflussen die Verletzungsmodifikationen den Initiativewurf?
    Folgend Möglichkeiten fallen mir ein:
    A) Smog bekommt statt 11 Würfeln nur 9 (-2 durch die Verletzung)
    B) Vom Initiativergebnis werden zwei abgezogen. Also würfelt er 11 Würfel und schafft 3 Erfolge (=14). Nun zieht er davon 2 durch die Verletzung ab (=12).


    Wie funktioniert es laut Regeln? Ich kann es leider aus dem Absatz Initiavtive und Verletzungen nicht herauslesen.