[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Abgesehen davon, dass die Granaten beim explodieren immer noch einen Heidenlärm machen, der nicht vom Schallunterdrücker geschluckt wird?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Der Sinn ist, den Karabiner für leisen Kampf zu verwenden, und den Granatwerfer für den ... nicht so leisen kampf.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ist das OBERE oder das UNTERE der Granatwerfer?
    Weil wenn dere Granatwerfer die UNTERLAUF-Modifikation hat, dann ist der doch UNTER dem Lauf von der anderen Waffe oder? O.o
    Oder kann man diese Kombo dann als Unterlauf-Waffe für eine Panther oder Gauss Kanone nehmen? o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Deswegen ist der Schallunterdrücker auch an dem Stgw :wink:


    An sonsten siehts schick aus. Was daran Munchkin sein soll verstehe ich nicht da es Imho kaum unterschied macht ob das Stgw oben oder unten ist und an einen Unterlauf Granatwerfer die Mod kleine Feuermodusänderung dran zu packen ist ja nu wirklich kein Akt. Daher cooles Ding schickes Foto völlig ok ;).


    MfG Jackhammer

  • Als zu heftig könnte empfunden werden, dass der Granatwerfer in diesem Fall (MGL12) mit höherer Munitionskapazität und besserem Feuermodus daherkommt, als der normale Unterlaufgranatwerfer.


    PS: Nur, um es zur Sicherheit nochmal zu erklären (scheint Verwirrungen gegeben zu haben), das StG ist die unterlaufwaffe zum grantgewehr. Also ja, der Sturmgewehrlauf ist der untere.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Colt Vermillion


    [IMG:http://www.cyberpunkwiki.de/images/6/64/Seburo_vermillion2.jpg]


    5K | -1 | HM | RK: 1 | 6(tr) |¥750


    Der Colt Vermillion ist die neueste Attraktion auf dem Markt der stubsnasigen Revolver. Eigentlich ein anachronistisches Design, wurde diese Form von Schusswaffen doch einst von 9mm-Pistolen ersetzt, erobert sich nun ein Vertreter dieser Revolverklassifizierung seinen Platz in den Herzen der Fans zurück. Abschreckend wirkt dabei natürlich die geringe Magazingröße von nur 6 Schuss, dies löst der Vermillion jedoch durch eine überragende Verarbeitung und dem Versuch, den Schwächen der Revolver entgegenzuwirken. Colt will dies durch das Ersetzen der üblichen Double-Action-Schematik für den Abzug erreichen, durch jenes elektronische Feuersystem, dass sie auch in ihrer neueren Variante der Colt Government verbaut haben, was den benötigten Druck auf den Abzug minimiert und so das gezielte Abfeuern kinderleicht machen soll. Zusätzlich wartet der Colt Vermillion noch mit einem Smartgun-System und einer Munitionswechsel-Automatik auf, was das Einsatzgebiet erheblich erhöht und die Frage aufwirft, für welchen Kunden dieser vielseitige Revolver wirklich konzipiert wurde? Für eine schlichte Seitenwaffe ist der Colt fast zu teuer und für eine eventuell versteckte Waffe zu groß. Wohl eine Waffe für Stilbewusste und Liebhaber.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Kennst Du schon den Merlin Revolver aus dem Arsenal 2070


    Zu schade, dass ich das deutsche Arsenal nicht habe.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    sollten Stupsnasenrevolver nicht 10% weniger Reichweite haben (wie kurzer Lauf ) ?


    mit kurzem Tanz
    (Wie passend :mrgreen: )
    Medizinmann


    Der Enfield Merlin ist vom Design her auch ein Stubsnasenrevolver. Hat der nen gekürzten Lauf? Ich denke nicht ;)
    Aber die Idee kam mir auch, habe sie dann verworfen, weil der Vermillion wie gesagt eh übergroß ist.


    Und ja, im Grunde haben Stubsnasenrevolver ne geringere Reichweite.

  • Echt, Enfield Merlin Stubsnase ?
    Vom Bild sieht er nicht so aus. Steht das im Text ?
    Dann würd Ich die Recihweite kürzen
    LeChuq
    Du zahlst zwar mehr für die Deutschen Bücher ,dafür bekommst Du auch mehr.
    Aber irgendwann sollen die ganzen deutschen Add-Ons auch auf /bei Catalyst games runterzuladen sein. Ist nur die Frage wann


    JahtaHow
    Medizinamnn

  • Nein, das Design weist einfach nur daraufhin. Stubsnasenrevolver ist die umgangssprachliche Bezeichnung für alle Revolver mit nem Lauf bis zu 3", je nach Design auch bis zu 6", sprich alle Revolver mit einer (durchaus subjektiv) erscheinenden relativ kurzen Laufführung. Der Enfield Merlin fällt da für mich auch rein. Da aber weder der Colt Asp noch der Enfield Merlin irgendwelche Reichweitenmodifikatoren hat, spare ich mir das beim Vermillion ebenso, nicht zuletzt da er zwar vom Design her an ne Stubsnase erinnert, aber eben durch sein übergroßes Design trotzdem auf ne bestimmte Lauflänge kommt.

  • Quantitativ hast du sicher Recht, aber qualitativ? Mir stößt der Mindestwurf immer noch sauer auf. Andere Verschlimmbesserungen fallen mir gerade nicht ein, ich bin mir aber sicher, dass es noch ein paar gibt. Und an Regelunterschiede/Fehler bei der Übersetzung der Regeln meine ich mich auch zu erinnern.


    Ich schließe mich Angier an, wenn ide anderen Stubsnasen keinen verkürzten Lauf haben, braucht die es auch nicht. Sie lässt sich ja uch nicht besser verstecken als andere leichte Pistolen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Angier" schrieb:

    Setzen, 6.


    Du hast den Sinn dieses Threads wohl nicht verstanden. Es geht um die Erweiterung des Fluffs durch zusätzlich auf dem Markt erhältliche Waffenmodelle und deren regeltechnische Umsetzung.


    "Marc" schrieb:

    Also neue Waffen an sich sind eigentlich überflüssig. Mit dem GRW und Arsenal gibt es so viel Waffen, da ist für jeden was dabei. Ganz zu schweigen von den veränderungen, die man mit dem Arsenal noch an denen betreiben kann.


    Wer lesen kann...


    Die Meinung zu diesem Thema kam noch vor der Alternative der AK. Wiederholen brauch ich mich denk ich nicht. Gibt genügend Waffen ohne, dass man neue hinzufügen muss. Man nimmt sich ein Grundmodell baut es um wie man es braucht und hat im Endeffekt eh eine ganz neue Waffe. Zumahl beim Umbau auch ohne Probleme Fluff mäßig das Aussehen etwas nach seinen Wünschen ändern kann. (zumahl es für's Beeindrucken eh ein Waffen Mod gibt)

  • Du verstehst es wirklich nicht, oder?


    JEDER hier weiss, dass er auf diese Weise Waffen bauen kann. In diesem Thread geht es aber um die Ergebnisse eben dieser Modifikationen und deren Umwandlung in neue Waffenmodelle für den fiktiven Shadowrun-Waffenmarkt. Eben um den Fluff dahinter.
    Deswegen ist deine Meinung, es gäbe genug Waffen im Arsenal überflüssig. Dieser Thread ist für jene Forennutzer, die deine Meinung nicht teilen.