[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • "Angier" schrieb:

    Cyberpunkige Waffen haben für mich vor allem 2 Eigenschaften: Seltsame Dimensionierung und übergroße Kaliber.
    "Brav" bei Shadowrunwaffen bedeutet bei mir: Zu schlicht designed, zu sehr an der Realität orientiert.


    In dem Fall bin ich ganz froh, dass solcherlei brave Waffen etwas vermehrt wurden in ihrer Anzahl.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Angier" schrieb:

    Ich spreche nicht von Boltern mit 20mm Treibladungsmunition wie sie einem bei WH40K in den Sinn kommen.

    Schade. Dabei gibt es doch schon fast alles, was einen Space Marine ausmacht (Bio- und Cyberware, Geneware, Power Armor; man kann sogar Dreadnoughts bauen!). Aber ich verstehe was Du meinst. So ganz passen die nicht in's Setting.

    "Angier" schrieb:

    Oder die Aesir-Reihe von Anti-Cyborg Waffen.

    Kenn ich nicht. Gibt's dazu Bilder? Ist das was aus Cyberpunk? Vielleicht willst Du ja mal eine Portierung machen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hab mal versucht, einen Nachfolger für das OICW zu generieren. (Verfügbarkeit und Preis hab ich grob übern Daumen gepeilt.)


    [IMG:http://img10.imageshack.us/img10/9901/hkm120agrvp0.jpg]


    HK M120 AGR: Dam Grenade / AP - /Mode SA / RC 1(2)/Ammo 10(c)
    Underbarrel Carbine : Dam 6P / AP -1 /SA/BF/FA / RC 2(3) Ammo 22(c)
    Availability: 20F
    Cost: 8.700 Nuyen


    Das AGR besitzt ein intergriertes Smartgunsystem, sowie ein Zielfernrohr mit Infrarot und Restlichtverstärkung. Der Unterlaufkarabiner verfügt über eine elektrische Zündvorichtung. Das Waffendesign bietet einen weiteren punkt Rückstoßdämpfung für beide Subsysteme, sowie eine Schulterstütze mit Schockpolster. Die Waffe kann keinerlei unterlauf- oder laufmontierte Accessoires aufnehmen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nette Idee, mir gefällt's. Sowohl optisch als auch von den Werten. Die Kapazität des Sturmgewehrteils ist ein bißchen klein. Mach doch 24 oder 27 Schuss dann ist sie wenigstens entweder durch 3 und 6 oder 3 und 9 teilbar. Steigt eigentlich die Magazinkapazität durch HV-Geschosse?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Nette Idee, mir gefällt's. Sowohl optisch als auch von den Werten. Die Kapazität des Sturmgewehrteils ist ein bißchen klein. Mach doch 24 oder 27 Schuss dann ist sie wenigstens entweder durch 3 und 6 oder 3 und 9 teilbar. Steigt eigentlich die Magazinkapazität durch HV-Geschosse?


    Wenn du mit "HV" "HL" (hülsenlos) meintest: nein, seit SR3 AFAIK nicht mehr.
    Und eigendlich ist die Kapazität schon ganz ordendlich, da Unterlaufmontierte Zusatzwaffen nur grob die halbe Munitionskapazität haben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nein, ich meinte High Velocity. Und ich habe es gerade nachgelesen, leider verbrauchen die kleineren Projektile nicht weniger Platz.


    Ach so das soll ein Granatwerfer mit Unterlauf-Sturmgewehr sein? Freakish.


    Wer Hülsen bei SR4 am Tatort liegenlässt, ist selber Schuld. Es gibt jede Waffe laut GRW mit und ohne Notwendigkeit für umhüllte Munition.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "doc damnij" schrieb:

    Hab mal versucht, einen Nachfolger für das OICW zu generieren. (Verfügbarkeit und Preis hab ich grob übern Daumen gepeilt.)


    [IMG:http://img10.imageshack.us/img10/9901/hkm120agrvp0.jpg]
    [...]


    DAS is zum Beispiel ne Waffe die von der Idee und dem Design her GENAU in meine Vorstellung passt!


    LeChuq


    [IMG:http://cyberpunk.liber-mundi.org/images/Norse_Technologies_Asgard.jpg]


    Das ist die Norse Technologies Asgard. Ein Revolver mit übergroßem Kaliber, designed für den Kampf gegen gepanzerte Cyborgs.


    Konvertiert wäre das im Grunde ein Ruger Super Warhawk mit aufmontiertem Red-Dot Sight (Lasermarkierer) und nem besonderen Gasdrucklader-System (RK1), 5 Schuss, EM.

  • Gegen Cyborgs kannst du egtl. jede Anti-Materiél Rifle nehmen, Sturmkanonen sind wegen der geringen Schussrateeniger hilfreich, aber stimmig (wie bei GitS mit dem ThinkTank...).


    Es gibt ja eine erhebliche Menge an Anti-Fahrzeugwaffen, besondere Anti-Cyborg Waffen werden idR nicht gebraucht, aber ein übergrosses Kalliber mit spezieller Munition kannste sicher für solche Fälle vorbehalten.
    Im Falle eines Gewehrs vermutlich Long Barrel, weil jeder Meter zwischen dir und dem Monster dein Leben retten kann und das ziemlich gefährlich aussieht.
    Verzichte auf alles, was die Waffe kleiner macht (Bullpup etc.).
    Baue eine möglichst grosse Sekundärwaffe an...
    Und deine "Magnum" braucht natürlcih perosnalized Safety, damit ein bösewicht damit gebraten wird, falls du sie mal fallen lassen mußt. :vamp:

  • Ich hab noch eine:
    [IMG:http://world.guns.ru/smg/calico960.jpg]
    Calico M9000
    Dam 5P / AP 0 /SA/BF/FA / RC 0(1) Ammo 40(c)
    Availibility 10R
    Cost: 1600¥
    Die Waffe besitzt eine einfahrbare Schulterstütze und ein Smartsystem mit verbessertem Entfernungsmesser.
    Für 25¥ ist auch ein erweitertes Magazin mit 60 Schuss zu erwerben
    Preis und Verfügbarkeit π mal Daumen.


    Und den kleinen Bruder dazu:
    Calico P9000
    [IMG:http://calicolightweaponsystems.com/home/uploads/images/950_9mm_sm.jpg]
    Dam 4P / AP 0 /SA/BF / RC 2 Ammo 40(c)
    Availibility 9R
    Cost: 1100¥
    Die automatische Pistole besitz ein Smartsystem. (Ares Crusader + Smart) Und wird mit Schnellzieh-Holster und Esatzmagazin ausgeliefert. Auch hier kann man für 25¥ ein 60-Schuss Magazin erwerben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Ja, 50 oder Hundert. Ich wollte aber nichts kreieren, dass deutlich mehr Schuss hat als alles vergleichbare im SR Universum. Am nähesten dran wäre die Ingram SuperMach 100 aber die hat auch nur 40 oder 60 schuss. Werde das erweiterte Magazin noch anfügen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Harbinger" schrieb:

    Gegen Cyborgs kannst du egtl. jede Anti-Materiél Rifle nehmen, Sturmkanonen sind wegen der geringen Schussrateeniger hilfreich, aber stimmig (wie bei GitS mit dem ThinkTank...).


    Was ist eigentlich mit den Jammerrakten? Helfen die gegen unsere geriggten Freunde?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mir war aber so, daß die auf Drohnen abgerichtet waren...


    Genauigkeit kommt durch den Schützen.
    Weiß doch: Langsam ist Präzise und Präzise ist Schnell.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • [mod]Weil es eigendlich doch hierher gehört, hab ich beide themen mal zusammen gelegt[/mod]


    Inspiriert durch [meine Idee weiter oben] hab ich mal ein wenig die Modregeln gequält.
    Ich wollte den Armtech MGL 12 mit einem UnterlaufSturmgewehr kreuzen.
    Folgendes war mein Vorgehen:


    Armtech MGL 12
    -Underbarrel Weapon Mod (3 slots): Colt M23
    -Chameleon Mod (2 slots)
    -Tracker (0 slots)
    -Metahuman customization (1 slot), oder Extreme Environment Modification (1 slot), je nachdem, welcher Char es bekommt.


    Colt M23
    -Heavy barrel (3 slots)
    -Extended Clip: 100drum (2 slots)
    -Electronic Firing (1 slot)


    Accessoires:
    Smartgun extern
    Airburst link
    Sling
    Sound Supressor
    Schockpad


    Bild zur optischen Kontrolle:
    [IMG:http://img141.imageshack.us/img141/901/granatgewehrsdrr2.jpg]
    Sieht machbar aus.
    Die Werte wären (wenn ich alles richtig berechnet habe) folgende:
    Damage: grenade ; AP: - ; Mode: SA ; RC: 0(1) ; Ammo: 12(c)
    Damage: 6P ; AP: -1 ; Mode: SA/BF/FA ; RC: 2(3) ; Ammo: 100(drum)


    Ich hab beim Design vorausgesetzt, dass man ein StG unterläufig montieren kann, weil das mit Schrotflinten nachweislich auch funktioniert und ich beide Waffenarten für vergleichbar groß halte.


    Bin ich jetzt ein widerwärtiger Munchkin, weil mir das Ergebnis gefällt und ich es haben möchte? Oder hab ich schlicht was übersehen?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang