Verbesserungsvorschläge

  • "Serrax" schrieb:

    In jedem "Posting-Fenster" wird links oben, unter dem Titel des Postings der Text "von XYZ am so-und-so-vielten um so-und-soviel-Uhr" angezeigt.


    Dabei ist der XYZ mit einem Hyperlink zum Profil des XYZ unterlegt. Das finde ich zum Zitieren unpraktisch. Darüber hinaus ist dieser Link ja eh schon im "XYZ-Profil" -neuerdings- rechts des Postings enthalten.


    Ah.
    Dir ist aber bewußt, das sich dies auch schon in der Vorgängerversion so gab?


    Und dieser Fall tritt ja nur dann auf, wenn Du nicht normal über "zitieren" antwortest, sondern über "antworten", und dann manuell kopierst. Erklärt auch, warum bei den Zitaten kein Nick erscheint.


    Oder natürlich, wenn Du von den anderen Beiträgen zusätzlich was zitieren willst.


    Aber ganz ehrlich, da sollte man dann doch so flexibel sein, das man nicht grob alles markiert und einfügt, sondern nur das, was man zitieren will.
    Oder sehe ich das falsch?


  • Ja, geht.


    Ist aber langweilig... und für Anfänger. :wink:


    Außerdem ist es für Verbesserungen nie zu spät...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Zu den Userinformationen rechts: das ist wirklich reine Gewöhnungssache. Mich hat das bei meinem ersten phpBB3 auch etwas gestört, aber man gewöhnt sich schnell daran. Außerdem ist die Annahme, daß die Informationen links zu stehen haben, nur durch die weite Verbreitung von phpBB2 aufgekommen - andere Boardsoftware, wie z.B. vB setzt die Informationen oben über den Beitragstext.
    Außerdem ist die Positionierung der Userinformationen reine Style-Sache - wenn Papi sich die Arbeit machen will noch einem alternativen Stil den Nexus-Look zu verpassen wäre denen, die sich damit absolut nicht anfreunden können auch geholfen.


    P.S.: Wäre der Thread nicht besser in "Board-Informationen" aufgehoben? ;)

  • mir würde es auch ganz gut gefallen, wenn unten im Forum, UNTER dem Thread den man sich grade mühevoll bis zum Ende angetan hat auch der Link zum übergeordneten Board steht . .
    also hier in diesem Thread steht ja oben als Linki nochmal der Thread-Titel "Verbesserungsvorschläge" und darüber kommen die Links zu "Foren-Übersicht", "Sonstiges", "Plauder-Ecke" und die würde ich gerne zusammen mit dem link ALLE ALS GELESEN MARKIEREN gerne auch am unteren Ende der Seite sehen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ferner:


    Ich finde ja schon toll, daß es jetzt den direkten Link von der Forums-Übersicht in den Thread mit dem aktuellsten Posting gibt. :)


    Aber: Bei mehrseitigen Threads landet man immer auf der 1. Seite.


    Da fände ich es praktischer, wenn man auf der letzten Seite des Threads - beim aktuellen Posting - landet.



    Des weiteren:


    Die Schrift oben auf der Page (Foren-Übersicht, usw.) kann man ja sehr komfortabel vergrößern.


    Leider geht das bei den Schriften unten auf der Page nicht.


    Dabei wäre mir gerade das wichtiger, als oben.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich fänd's gut, wenn Jabber-Benachrichtigung für's Forum aktiviert werden könnte. Ist 'ne einfache Einstellung im Forum und man kann z.B. jabber.org als Server nutzen. Ist meiner Meinung nach eine komfortable Alternative zur E-Mail Benachrichtigung, zumal immernoch jeder selbst aussuchen kann, ob er lieber per Email, Jabber oder gar Beidem über Postings in beobachteten Threads oder PNs benachrichtigt werden möchte.


    Bei Fragen kann mich Papillon im #shadowland ansprechen, ich hab das für's shadowhelix-Forum schonmal eingerichtet.

  • "cornix" schrieb:

    Ich fänd's gut, wenn Jabber-Benachrichtigung für's Forum aktiviert werden könnte. Ist 'ne einfache Einstellung im Forum und man kann z.B. jabber.org als Server nutzen. Ist meiner Meinung nach eine komfortable Alternative zur E-Mail Benachrichtigung, zumal immernoch jeder selbst aussuchen kann, ob er lieber per Email, Jabber oder gar Beidem über Postings in beobachteten Threads oder PNs benachrichtigt werden möchte.


    Bei Fragen kann mich Papillon im #shadowland ansprechen, ich hab das für's shadowhelix-Forum schonmal eingerichtet.


    Dies steht schon auf meiner Liste, hat aber eine niedrige Priorität.

  • ich würde gerne nochma die Legende finden, welches der Symbole neben den Threads für "neue Beiträge", "keine neuen Bepträge" etc. steht.
    Ich hab das mit den sich bewegenden Symbolen und dem Sternchen nämlich noch nciht kapiert.

  • Du kannst normalerweise einfach mit dem Mauszeiger über das entsprechende Symbol gehen und der Tooltip, der nach 'ner Sekunde oder so erscheint, sagt dir, was genau gemeint ist. Alternativ hier eine Erklärung:


    • Die sich bewegenden Symbole stehen für "Hot Topics", d.h. Themen mit (in der Standardeinstellung) 25 oder mehr Beiträgen
    • Die Sterne stehen für Themen, die du selbst verfasst oder in denen du einen Beitrag geschrieben hast.


    Sonst noch Fragen? :D ;)

  • Hmmm... ich hab' bemerkt, dass ich, wenn ich aus der Forenübersicht auf den letzten aktualisierten Thread in einem Forum klicke auf Seite 1 dieses Threads komme. Eigentlich ist doch der Sinn dieser Anzeige, an die neuesten Neuigkeiten aus dem Thread zu kommen und ich fänd's intuitiver, wenn einen dieser Link auf die letzte Seite des Threads oder gar zum nächsten neuen Post seit dem letzten Besuch bringt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ist das neu, oder gabs das schon bei meinem Posting?


    "Serrax" schrieb:

    Aber: Bei mehrseitigen Threads landet man immer auf der 1. Seite.


    Da fände ich es praktischer, wenn man auf der letzten Seite des Threads - beim aktuellen Posting - landet.


    ... oder hab ich das da übersehen?


    Aha, die "size-Werte" wurden auch geändert... 8)


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Meh, da muss ich immer dieses winzige Rechteck mit der Maus treffen. :roll:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann