Forenupdate

  • ok, also BUNT würde ich das auch nicht nennen O.o
    aber es ist zu . . rund x.x . .
    es erinnert mich recht stark an das deisgn von Apple, von WinXP und von WinVista . . und ich mag keins von den drei designs um ehrlich zu sein x.x . .
    Farbverläufe, Pastell-Farben, Rundungen . . ich hab mein WinXP so eingestellt, dass es wie Win2000 aussieht und mein Vista sieht aus wie mein WinXP, also AUCH wie Win2000 . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mir gefällts. Unsere Gruppe benutzt ebenso PHPBB 3.0. Wir haben desweiteren einen netten Würfelmod für das Forum installiert :D.

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze

  • "i101" schrieb:

    Mir gefällts. Unsere Gruppe benutzt ebenso PHPBB 3.0. Wir haben desweiteren einen netten Würfelmod für das Forum installiert :D.


    Der brachte im Test ein paar Probleme mit sich, bei der Größe dieses Boardes.


    Aber das heißt ja nicht, das sowas nicht noch kommen kann.

  • Ersteinmal danke, dass das so gut geklappt hat.


    Zum Design, es ist ziemlich SR4, meiner Meinung nach. Es ist glatt, dezent und modern. Ich mag es.


    (Und die Avatare nach rechts zu verschieben ist, von allem Anderen abgesehen, eine sehr gute Änderung!)

  • Ich fände es in Ordnung wenn man einfach die Wahl hätte ob sie rechts oder links sind


    mit Rundungen lebe ich ja noch, aber so die Grund-Anordnung hätte ich gern - bitte ? :)

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • Zitat

    Also ich finde das jetzt nicht unbedingt bunt und knallig. Aber sicher Ansichtssache...


    Klar - Ansichtssache.


    Ich meine dabei vor allem dieses unsägliche Maus-sensitive hervorheben, komische animierte Icons bei neuen Beiträgen und Derartiges.


    Hinzu kommen Details die die Nutzbarkeit nunmal verschlechtern: Die "springe zum ersten ungelesenen Beitrag dieses Threads" Buttons sind deutlich geschrumpft (beachtet man, daß es früher auch den in der Fläche recht großen Text "letzte Seite" dafür gab.


    Dinge wie "Avatare rechts" sollte man natürlich im Sinne der Nutzbarkeit (immerhin dürfte es hier niemanden geben, der nicht auch andere Foren benutzt, die fast ausschließlich die Avas nach links legen) versuchen gemäß einem typischen Board einzurichten.


    Es sind nur Kleinigkeiten, die aber meiner Meinung nach die Nutzbarkeit / den Komfort deutlich reduzieren. Meinem Verständnis nach ist der Nexus ja ein Forum bei dem ess um die Inhalte geht und nicht um einen Designwettbewerb. Die Inhalte sollten also optimal zugänglich und Nutzbar sein.


    Achja: der "Speichern" Button ist ziemlich nutzlos und dürfte ruhig verschwinden ;-)


    Nenn mich Purist...


    Wenn ich Dir ein paar Kleinigkeiten abnehmen kann, (damit ich nicht nur Mecker) sag einfach mal Bescheid. Ich habe zwar nicht unbegrenzt Zeit und bin kein php Experte, habe aber wenigstens etwas Erfahrung mit phpBB und könnte Dir vielleicht zur Hand gehen.

  • "Norrn" schrieb:

    Ja und ich bin dann wohl der einzige bei dem die erste Seite eines Beitrages geöffnet wird, wenn er im Menü davor auf "den letzten Beitrag sehen" drückt? :(


    Wahrscheinlich.
    Vielleicht bist Du auch nur der einzige, der nicht in den Fehlerthread und schaut ob der Fehler da aufgelistet ist.
    Wenn nein: eintragen mit möglichst guter Beschreibung, damit ich den Fehler reproduzieren kann.



    Ach ja, wenn dies genervert klangt lag es sicher daran, das ich es bin.

  • wow. mir sind auch erstmal die augen rausgefallen. aber ich finds eigentlich ganz gut. wird halt ein bisserl dauern, bis ich mich rurecht finde. :D

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • So, heute gab es mal wieder ein Forenupdate.


    Einige dürfte das leider bemerkt haben. Denn... trotz aller Tests lief das Update nicht ganz so wie gewollt.


    Nach einer nicht kurzen Suche konnte ich aber das Problem finden. ;)


    Aber wie immer nach Updates und Änderungen: Fehler die auftauchen bitte im Thema "Probleme? Fehler?" melden.

  • Ich hab den alten Thread von vor ein paar Monaten nicht mehr gefunden, wollte aber einfach nochmal meine Bereitschaft erwähnen, als temporärer Admin ein bisschen beim Putzen zu helfen. Ist ja grad wieder viel los an der Spamfront.


    Grüße Zeddicus2