Beiträge von i101

    Hoi,
    haben vor kurzem angefangen wieder SR3 zu spielen, und irgendwie Blicke ich nicht ganz durch beim "Reflexe steigern" Zauber. Verstehe ich richtig, das ein "Reflexe steigern +3" Zauber mit einer Kraftstufe von eins ohne Probleme gewirkt werden kann? Mal abgesehen davon das der Zauber relativ leicht gebannt werden kann, schränkt die Krafstufe 1 den Zauber in keinster Weise ein?
    Desweiteren hatte in Erinnerung das Flächenwirksame Zauber die im Astralraum gewirkt wurden, mit Hilfe von Foki sich auch in der physischen Welt manifestieren konnten. Verwechsle ich hier was mit SR2?


    Cheers

    Mir gefällts. Unsere Gruppe benutzt ebenso PHPBB 3.0. Wir haben desweiteren einen netten Würfelmod für das Forum installiert :D.

    Ultra Violet : Denke das ich da die Regeln doch eher selber für SR4 konvertieren werde ... das warten liegt mir nicht so ;).


    Jackhammer : Poste heute Abend mal ein paar Werte, würde mich freuen wenn es Verbesserungsvorschläge dazu gäbe.

    Hoi,
    finde irgendwie nichts zu Ghulen. Hab die SuFu genutzt ... Negativ. Und zwar würde ich gerne für meine Gruppe die Regeln aus dem SR3 Kompendium konvertieren. Und zwar nicht nur für die menschlichen Ghule, sondern auch für die anderen metarassen.
    Irgendwelche vorschläge oder eventuell eine fertig konvertierte hausregel?

    hoi,
    meine frage hat zwar nicht direkt etwas mit den reflex recordern und der improved ability zu tun, jedoch mit dem thema maximale fertigkeits boni, was hierzu ja auch irgendwie passt.


    blicke da irgendwie nicht ganz durch ... sind folgende kombinationen möglich?


    -klingenwaffen (sp cyberimplantatwaffen): 4(5*)(6**)(8***)(10****)
    * = cyberarm optimierung evo kali
    ** = reflexrekoder
    *** = waffenfokus (=cybersporn)
    **** = spezialisierung


    -spruchzauberei (sp manipulation): 6(8*)(10**)
    * = schutzpatron vorteil manipulationszauber
    ** = spezialisierung


    -wahrnehmung (sp optisch): 4(7*)(10**)(12***)
    * = attention coprocessor (3)
    ** = vision and audio enhancment (3)
    *** = spezialisierung

    Laut Augmentations, S.20 erhält ein Charakter mit der Gabe "Genetic Heritage" eine genetischen modifikation für umsonst an.


    Zitat: "...means the charakter can start play with one genetic modification for free."


    Meine Frage lautet, ist diese genetische modifikation auch essenkosten frei? Immerhin wird der charakter ja mit der gabe geboren, und diese sollte somit auch teil seines körpers sein, sprich nichts fremdes.


    Habe die SuFu genutzt doch leider nicht wirklich was dazu gefunden ...

    "Angier" schrieb:

    Der Charakter (Steven Angier, link in meiner Signatur) weiss, ob seines eigenen Schutzpatrons darum, dass es neben der hermetischen Formelwelt eben auch jene gibt, die Diener höherer Wesenheiten sind, als auch solche, die ihre Macht aus der Verbundenheit mit den Grundelementen des Multiversums ziehen. Freie Geister auf den Metaebenen, die ein Leben vollständig unabhängig vom Willen irgendwelcher Magier leben. Sein eigener Schutzpatron ist sein "Daimon" die dunkle Reflektion seiner selbst. Durch die Kontrolle und den Umgang mit ihm erlangt er größere Macht über sich selbst. Ein ähnliches Prinzip wie das Streben nach Erleuchtung des Buddhismus.


    Was für Vor - und Nachteile sind von solch einem Schutzpatron zu erwarten?

    Morgen zusammen 8)
    bin auf der suche nach alternativen Charakterbögen. Leider ist es meistens immer so das auf den meisten Deutschsprachigen Bögen immer zuwenig reihen für Connections, Cyberware und SINs vorhanden ist.


    Jemand hier der mir da aushelfen könnte? Alternativ würde mich natürlich interessen wie ich so ein Bogen selber herstellen kann ...


    Grüße.

    Hoi ... Habe es zwar mit der SuFu versucht bin jedoch zu keinem positiven Fund gekommen. Daher poste ich meine Frage mit einem neuen Thema.


    Ist es richtig das Hochleistungsgelenke dem Spieler Zusatzwürfel auf Kampffertigkeiten geben? Wenn dem GRW zu trauen ist dann erhält der SC nur 1W6 auf Körperliche Aktionsfertigkeiten die mit Körperlichen Attributen verbunden sind.

    Hoi,
    laut GRW darf kein SC einen modifizierten Fertigkeitswert haben der über das 1.5x maximum des unmodifizierte Grundfertigkeitswert steigt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann würden folgende Kombinationen falsch sein?


    -Pistolen (6) + Sp. Schwere Pistolen ( 8 ) + Reflexrekoder (9) + Smartlink (11)
    -Spruchzauberei (7)(Talentiert) + Sp. Illusionszauber (9) + Totemmodifikatoren auf Illusionszauber (11) + Fokusboni (Illusion) (13).


    usw usw.

    Das Nonohive verlangt nach keinem Cyberglied wo es installiert werden kann. Eine Datenbuchse hat auch eine Kapazität von [1], laut dessen würde das bedeuten das ich die Datenbuchse in einem Cyberglied oder Kopf einbauen müsste. Falsch. Sollte ein SC über ein Cyberglied verfügen könnte er es in erwägung ziehen die Datenbuchse, oder das Nanohive in diesem Cyberersatzglied zu implantieren.
    Ansonsten Essenzkosten zahlen und fertig ist die sache.

    Hehe bezweifle das jemand dieses Monster gezielt einsetzen kann. Bin mal gespannt auf Medizinmanns konvertierung für SR4.


    Ist zwar Offtopic aber gibt es irgendwelche Faustregeln für das konvertieren von SR3>SR4 items?