Forenupdate

  • ..danke, ich mach mich schonmal ans Speichern der Runs...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nur der Ausdruck meiner Murphy-Paranoia. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So, der Großteil des Updates liegt hinter uns.


    Ich hoffe es funktioniert.


    Wie ihr seht, hat sich einiges geändert.
    Nebem einem anderen Aussehen auch so einiges an der Funktionalität.
    Schaut zum Beispiel mal in den persönlichen Bereich...


    Das Update von der Version phpBB2.0.x auf die Version phpBB3.0.x ist vollzogen.


    Die anderen Seiten werden jetzt nach und nach auf das neue Design umgestellt.



    Wenn Fehler auftreten bitte im Fehlerthread melden! Danke!


    Ach ja, es wird noch ein paar weitere Änderungen geben, aber das hat noch ein wenig Zeit. :)

  • Das geht momentan nicht. Und ich weiß auch noch nicht, ob sich das lohnt, den Backport zu erstellen.


    Sollten sich aber genug finden die das gerne hätten...


    Aber ja, das neue Design ist erstmal eine Umstellung. Nur man muss ja auch moderner werden... :wink:

  • moderner, schmoderner <.< . . pah! pah! sage ich! pah!
    bitte, falls sich genug finden, überleg es dir zumindest mal ja? ^^#
    ausserdem glaube ich, dass da noch ein paar Fehler in der neuen Version sind . . vielleicht irre ich mich und das liegt am noch im Vollzug befindlichen update, aber wenn ich in einem Thread auf seite 48 klicke, dann möchte ich auch gerne auf seite 48 landen und nicht von Seite 6 auf Seite 7 verfrachtet werden, als hätte ich auf nächste Seite geklickt . . was es übrigens auch nicht zu geben scheint irgendwie @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    moderner, schmoderner <.< . . pah! pah! sage ich! pah!


    Soll ich auf ein Asbach-Uralt-Design umstellen? Ist Dir das lieber?
    So richtig schön Standard-Schrift auf Standard-Grauem Hintergrund?


    "Nekekami" schrieb:


    bitte, falls sich genug finden, überleg es dir zumindest mal ja? ^^#


    Wie gesagt: möglich.
    Ist halt auch arbeit. Zumal dieses Design sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, aber meiner Meinung nach auch einige Vorteile bietet.


    "Nekekami" schrieb:


    ausserdem glaube ich, dass da noch ein paar Fehler in der neuen Version sind . . vielleicht irre ich mich und das liegt am noch im Vollzug befindlichen update, aber wenn ich in einem Thread auf seite 48 klicke, dann möchte ich auch gerne auf seite 48 landen und nicht von Seite 6 auf Seite 7 verfrachtet werden, als
    hätte ich auf nächste Seite geklickt . . was es übrigens auch nicht zu geben scheint irgendwie @.@


    Bitte mit URL in den Fehler-Thread. Ich hoffe das ist kein großes Problem.



    Für Verbesserungsvorschläge bitte hier lang -> http://www.sr-nexus.de/bb/verb…ngsvorschlaege-t5807.html


    Ach ja, den Fehler mit den Seitenzahlen scheine ich jetzt verstanden zu haben. Muss ich noch schauen, wo dieser Fehler im Quelltext passiert, und wie er sich abstellen lässt.
    Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn man über die "Seitenlücke" geht. Jedenfalls wenn ich das richtig sehe. Die Seite selber scheint ja Problemlos aufrufbar sein, man muss momentan sich nur etwas langhangeln.

  • Ooooh...shiny!


    Naja. Die Userinformationen könnten wirklich auf der rechten Seite sein aber an sich find ich das Layout doch sehr schick.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Also es gibt da ein recht gutes Design Template für phpBB3, das unserem Alten recht Nahe kommt: subsilver2


    Das macht das ganze Board deutlich weniger bunt und knallig und erhöht die Lesbarkeit doch ganz ungemein. Die Installation neuer Designs ist bei phpbb3 ja doch eher trivial ;-)

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Also es gibt da ein recht gutes Design Template für phpBB3, das unserem Alten recht Nahe kommt: subsilver2


    Jo, nur hatte ich mich als prosilver als Grundlage für das neue Design entschieden. :)


    Aber wie gesagt, vielleicht mache ich ja noch ein weiteres. Aber sicherlich nihct sofort. Erstmal müssen die ja leider doch noch gut vorhanden Fehler raus, und dann noch ein/zwei Umstellungen.
    Dann kann ich es in meine normale ToDo stellen.
    Es sei denn natürlich, jemand will mir die Arbeit abnehmen. ;)


    "Spirit_the_Otaku" schrieb:


    Das macht das ganze Board deutlich weniger bunt und knallig und erhöht die Lesbarkeit doch ganz ungemein. Die Installation neuer Designs ist bei phpbb3 ja doch eher trivial ;-)


    Also ich finde das jetzt nicht unbedingt bunt und knallig. Aber sicher Ansichtssache...


    Und die Installation von Designs ging auch schon in phpBB2...