"Grey Ice" schrieb:Um solche oder ähnliche Beispiele geht es aber meistens, entweder das, oder das von Doc Damnji erwähnte "schlechte Gefühl" bei einem Run.
Der Spieler kann dann ja wie gesagt Pizza holen gehen. Die Welt ist nunmal hart, wer den Kuchen nicht will hat Pech.
Komische Extrembeispiele hatte ich schon vorher ausgeschlossen. Daher ist "Ne ich weiß nicht das fühlt sich komisch an" ein no-go
ZitatWenn der SL aber seinen Teil erfüllt hat, und der Char nicht akzeptieren möchte, ist es das Problem des Spielers, da stimme ich zu. Wenn der SL dann noch was improvisiert, gut, ansonsten hat man jemanden, der die Ini-Phasen nachhält.
Dann hab ich wen den ich frage wo sein Problem ist denn da schein ja wohl was grundlegendes zu sein und ggf. einen Spieler weniger, aber Ini-Phasen nachhalten muss wirkliche keiner.
Sorry wer meint der True Rollenspieler TM zu sein und mal munter Jobs abzulehnen die dem Char ein wenig nicht passen ist bei mir falsch. Zufallsbegegnungen kann er auch online auswürfeln.
Wobei wir diese Probleme nicht mehr haben aber vor Jahren durchaus hatten, was auch Konsequenzen nach sich zog, genauso wie bei uns schon ein SL wegen Railroadings gehen durfte und wir sehr unhöfliche Dinge gesagt haben.
Aber wie gesagt Rollenspiel-Aussetzer können beide Seiten bringen.
Ein schlimmer Kardinalfehler von Spielern ist übrigens. Spielerwissen als Charakter zu nutzen, vor allem aktuelles. Am Wochenende erst wieder gehabt. Das war auch sehr kurz vor Zoff.
"Eusebius" schrieb:Warum soll das nicht gehen? Ich sehe da kein Problem. Wenn die Spieler offenbar keine Lust auf den Run haben, warum sollte ich als SL sie zwingen?
Wo habe ich geschrieben das man sie dann zwingen sollte?
"Slyder" schrieb:geht meinem char voll gegen den strich er kickt den job gibt geld zurück und geht. die anderen nehmen den job trotzdem an mein char tut alles um die frau zu warnen und zu retten und die versuchen halt sie zu entführen...
Meine Gruppe hätte dich versucht zu gegeeken mit sehr hoher Warscheinlichkeit.