Verwandlung in...

  • "SirDrow" schrieb:


    Und nach dem Halben Tag arbeit hast du aus einer Ratte 20 Kostbare Gegenstände gemacht.


    Alernativ geht der Magier einfach zum Kon hin und sagt, daß er ein Magier ist. Alternativ benützt er Beeinflussen, um jeden zweiten Fußgänger zu überzeugen, pro Monat 10¥ an eine ganz spezielle wohltätige Organisation zu überweisen.


    SYL

  • ich kann jetzt nur für SR 4 sprechen, aber Straßenmagie Seite 156 unter "Zielbegrenzung": "Ziele die bewußtlos sind oder einer geistigen Kontrolle unterliegen oder unbelebte Ziele gelten immer als freiwillige Subjekte."


    zur Not tuts also auch: Beeinflussenzauber ("Du willst dich nicht gegen meinen nächsten Zauber wehren")

  • Ich stelle mir grade die industrielle Wollmilchsau Großserien-Produktion mit mehren parralelen Ratten-Verarbeitungs-Fließbändern vor.


    Da stehen dann auch keine Magier mehr and den Fließbändern, sondern beschworene Geister der Menschen mit dem Zauber Gestaltwandeln, das ist nähmlich viel Kostengünstiger (St 2 reicht schon, man brauch ja nur einen Erfolg bei dem Zauber).


    Die Magier denen die Geister gehören können in der Zwichenzeit wo anders arbeiten.


    Man brauch in der ganzen Anlage eigentlich nur einen eizigen Magier mit der Methamagieschen Technik Reinigung, um die Hintergrundstralung die bei dem Vorgang entsteht ständig zu reinigen. :D


    Ich glaube die Preise für Ziegenmilch werden inflationär in den Keller gehen :lol:

  • "Vollkaracho" schrieb:

    ich kann jetzt nur für SR 4 sprechen


    Ich habe mich auf SR3.01D wegen diesem Satz bezogen:

    "Vollkaracho" schrieb:

    Als bei SR 3 das Tier in das man sich verwandlt noch unabhängig von der Konstitution war


    und auch das stimmt nicht ganz. Die Erfolgsschwelle, die man knacken muss, hat es auch in sich. Halbe Konstitution vorher + Unterschied zwischen den Konstitution des Wesen vorher und nachher, flüstert mein altersschwaches Gedächtnis. Ganz unabhängig war es nicht.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • da wir eh momentan mal wieder WEIT ab vom thema sind: warum die HGS reinigen? da es ja nur eine betsimmte sorte geister ist, ist es IMHO nicht unwahrscheinlich, dass so eine art domäne entsteht (mit der zeit). das wäre nocht kontra, sonder pro-produktiv (??) ...

  • Der Zauber im SR 3 Grundregelbuch war glaube ich völlig unabhängig von der Konsti. Da konnte man im warsten Sinne des Wortes aus einer Mücke einen Elefanten machen ^^
    Deshalb wurde es dann auch im Schattenzauber geändert, da hatte der Zauber nen ganz anderen Regeltext, wie du schon beschrieben hast

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Der Zauber im SR 3 Grundregelbuch war glaube ich völlig unabhängig von der Konsti.


    :D Durchaus möglich, nach Zaubern habe ich nur in Schattenzauber geschaut. :-k Aber war das nicht der Zauber für bereitwillige Ziele?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Soweit ich weiß, waren beide Zauber, also der freiwillige und der unfreiwillige, mit der Ko-Schwelle versehen nach Schattenzauber 3.01.
    Desweiteren musste die Kraftstufe auch minimum so hoch sein wie der Ko-Unterschied oder KO/2, wenn ich mich recht entsinne. Müsste ma nachlesen.

  • Man könnte also Sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten machen (überspitzt ausgedrückt) :-k




    Ich glaube ich bastel mir auf Grundlage von Verwandlungen mein nächstes Charakterkonzept :P
    ... das hat jetzt sicher nichts mit dem im Klo herunterspülen von NSC zu tun ... wirklich :twisted:



    Das ist fast besser als den Feindlichen Schamanen per Magie zu suggerieren, das es eine SUPER Idee ist sich reichlich alte rostige Nägel und Schrauben als kleinen Snack wie Haribos reinzuhauen :whistle:

  • Dann brauchst du dir auch kein Auto zu kaufen. Beschwör dir einfach einen St2 Erdelementar und Verwandle ihn in ein Pferd. Pferde können laut Grundregelwerk 100 meter pro Kampfrunde laufen oO (mit der Bewegungs Kraft der Erdelementares sogar 200) :)
    (alles jetzt auf SR 4 bezogen)

  • Das geht gar nicht, wegen der KON-Beschränkung des Zaubers muss es sich um einen Geist der Stufen 6-10 handeln. Dann rennt das Pferd aber auch 600-1000m/KR. Woohoo ein Überschallpferd.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Stimmt hast recht, mein Fehler, ich habe die KON Modifikatoren der Geister vergessen. Schade, dass ein Luftgeist keine Pferde beschleunigen kann, sonst hätte man echt schnelle Pferde. Mit dem Tiergeist kommt man immerhin auf 800m/KR. Kein Überschall, aber auch nicht schlecht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • War ja schon Absicht, das es ein Erdelementar ist, man will ja auch als Zauberer Arbeit sparen :wink:
    bei so hohen Geschwindigkeiten ohne zu fliegen sollte man außerdem die Critterkraft Schutz benutzen, um Unfälle zu vermeiden (oder wenigstens ein bischen weniger wahrscheinlich zu machen). Auch hierbei ist der Erdelementar überlegen

  • Öhm, da sehe ich das Problem eines nicht physisch präsenten Körpers.
    Ich meine, ein Geist hat keinen "Körper" im klassischen Sinne, den man verwandeln könnte. Er produziert keine Körperflüssigkeiten, er braucht weder Luft noch Nahrung, er hat keinerlei biochemische Prozesse. Von daher würde ich den Zauber für Geister definitiv sperren. Denn laut meiner Interpretation gelten Geister nicht als "lebend" im o.g. Sinne.

  • hätte ich jetzt auch gesagt. Sonst müsste ja auch im Umkehrschluss Verwandlung in Geist möglich sein!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Ansonsten die Kraft "Realistische Gestalt" geben.
    Dann hat er Puls, Körperflüssigkeiten, Atmung, etc.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.