Warum sind Kunstmuskeln Cyberware?

  • Der Muskel an sich ist künstlich, aber die Sehnen und alles andere nicht.


    Wobei ich die GRW Beschreibung auch seltsam finde. In der Artwork sah ein Kunstmuskel etwas anders aus... einem Myomerbündel ähnlich?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Weil es eine C&P-Beschreibung ist, die nicht totzukriegen ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aus demselben grund, warum boosted reflexes in SR3 auch cyber sind . . weil darum halt . . weil cyber und bio das gleiche leisten müssen mehr oder weniger

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Chaki" schrieb:

    Wobei ich die GRW Beschreibung auch seltsam finde. In der Artwork sah ein Kunstmuskel etwas anders aus... einem Myomerbündel ähnlich?


    Genau das mach ich auch aus Kunstmuskeln. Ich erweitere das auch soweit, dass Kunstmuskeln bei mir den aktiven Teil der Muskulatur ausmachen und die "Oldschool"-Denkweisen mit Servomotoren hauptsächlich für die grundlegende Stabilisierung und reinen Kraftaufwand verantwortlich sind.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • ne, das is Anatomie 2 was du meinst . . und das sind halt diese Myomere oder Kohlenstoff-Nano-Drähte oder sonst sowas x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • RvD hat Recht: Die Beschreibung wurde vom SR1-GRW fast unverändert übernommen. Und zu SR1 Zeiten gab es keine Bioware.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Und zu SR1 Zeiten gab es keine Bioware.


    Doch, das Shadowtech ist SR1... nur war das damals noch nicht so ganz durchgeplant.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Yup, Shadowtech war das erste Quellenbuch mit SR1/SR2 Werten. Aber ich hab ja auch von Kunstmuskel-Beschreibung im SR1-GRW gesprochen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Norrn" schrieb:

    Außerdem Darfst du mit den Kunstmuskeln dein Rassenmaximum überschreiten, was mit den Biomuskeln nicht der Fall ist.


    Würde mich doch sehr wundern. Steht wo?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • würd mich auch interessieren . . offiziell weiss ich da von nix . . wäre allerdings halt eine Sache, die Kunstmuskeln nicht völlig aus dem Rennen werfen . . die andere Sache die ein vorteil von Kunstmuskeln sein könnte wäre, dass das Cyber-Attribut nicht als natürliches Attribut zählt und man so später für weniger karma sein Attribut noch steigern kann eventuell . . der Nachteil von Kunstmuskeln ist, dass das Cyber-Attribut nicht als natürliches Attribut zählt und demnach Skills mehr kosten in Punkten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • und das steht WO?
    soweit ich weiss kann ein Mensch mit Biomuskeln eine Schnelligkeit und Stärke von 9 haben, was das 1,5x des Rassenmaximums ist . .
    und damit HAT er dann auch diese Werte . .
    mit KUNST-Muskeln hätte er eine Stärke/Schnelligkeit von 6(9), womit skills die er über 6 steigern will das dreifache an Karma kosten würden, bei den Biomuskeln würden die nur das zweifache kosten, wenn ich mich recht entsinne . .
    weiterhin steht NIRGENDWO, dass ein Mensch mit Cyber-Muskeln eine Stärke/Schnelligkeit von 6(10) haben kann, ohne aussergewöhnliches Attribut zu bemühen, soweit ich weiss . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • und jetzt sag mir bitte eine Quelle dafür . . mit Buchtitel, Seitenzahl, Absatz, Zeile und Wort-Nummer bitte . .
    zur not auch Errata und wenn es GAR NICHT mehr anders geht FAQ . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Auch wenns lange her ist...
    in SR3 galt Bioware als Natürlich,war also an die natürlichen (= Maximalen) Attribute gebunden/begrenzt,Diese Grenze galt nicht für Cyberware.
    Ich dachte ,das wäre bekannt ?(mit Seitenzahl etc,kann Ich nicht dienen,kann dir nur sagen das Ich mir da 100%ig sicher bin )


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • aber selbst mit cyberware konnte man laut Regeln das natürliche maximum von 6x1,5=9 nicht überschreiten als mensch, wenn man nicht aussergewöhnliches Attribut hinzuzog . . alles andere wäre mir in der richtung SEHR neu . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich kann Dir nur sagen ,das Ich das aber genau so in Erinnerung habe,Ich bin nur leider der Falsche,wenn es um knallharte"das-steht-genau-da"fakten geht,dafür ist's zu lange her(und um ehrlich zu sein ,für mich auch nicht mehr von interesse) :wink: :)


    Mit Tanz zu Evanescence:My Immortal
    Medizinmann