Warum sind Kunstmuskeln Cyberware?

  • Das ist das, was mein altersschwaches Gedächtnis mit "Empfehlung" meinte. Eine Optionale Regel stelle ich mir anders vor, aber ich verstehe, dass das jemand als Optionale Regel auffassen möchte. Danke.


    (Um vielleicht verständlicher zu machen, was ich unter einer Optionalen Regel verstehe. Das ist eher der Vorschlag: Entzug von (K/2) auf K zu erhöhen (Beispiel aus SR3) oder die Fertigkeit Verzaubern zu Fertigkeitsgruppe zu machen (Beispiel aus SR4). Das sind dann (für mich) Optionale Regeln. Mit "die normale Attributsgrenzen zu überschreiten sollte eine Ausnahmen bleiben" ist für mich nur eine Empfehlung, weil es keine Regel ist und auch keine Regel ändert, sondern nur eine Empfehlung, dass man eine Regel nicht unbedingt ausreizen müsste. Und ob das dann des Meisters Erlaubnis verlangt ist eher gruppenspezifisch, würde ich meinen...)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • etwas das zu den kunstmuskeln passt, aber vielleicht ein wenig abwegig ist . . wieso zum döner bringt schnelligkeit in SR3 die man durch KUNST-Muskeln bekommt(siehe da, ein Link zum thread *g*) nichts in bezug auf Pools und Reaktion?
    ist es denn nicht eigentlich völlig schnurz-egal, woher die schnelligkeit kommt, wenn man die pools und reaktion berechnet? @.@
    und wieso hilft keine reaktionsverbesserung beim rigger pool, wenn man schon mal dabei ist? x.x . . nicht mal die reaktion die man durch die hyperschilddrüse und die verböserten gelenke bekommt helfen dabei, aber wenn man sich muskeltoner insetzen lässt hilft jeder punkt schnelligkeit den man dadurch bekommt wieder beim steigern der reaktion O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    etwas das zu den kunstmuskeln passt, aber vielleicht ein wenig abwegig ist . . wieso zum döner bringt schnelligkeit in SR3 die man durch KUNST-Muskeln bekommt(siehe da, ein Link zum thread *g*) nichts in bezug auf Pools und Reaktion?


    Ist halt so... ^^

    "Nekekami" schrieb:


    ist es denn nicht eigentlich völlig schnurz-egal, woher die schnelligkeit kommt, wenn man die pools und reaktion berechnet?


    Ääähhh... nein! :P

    "Nekekami" schrieb:


    @.@


    sry, bin mit der Mangaphilosophie nicht sooo vertraut... Was bedeutet @.@ ?

    "Nekekami" schrieb:


    und wieso hilft keine reaktionsverbesserung beim rigger pool, wenn man schon mal dabei ist? x.x . . nicht mal die reaktion die man durch die hyperschilddrüse und die verböserten gelenke bekommt helfen dabei,


    Oook... Nehmen wir mal an Du wärst der Reaktionist vor dem Herrn, hast Reaktionszeiten von weit unter 30ms (mit Deinen Muskeln, Gelenken, Händen, bzw allen Extremitäten) und stöpselt Dich dann in eine Maschine ein. Merkst also jedesmal, wenn Du die Maschine "bist", dass die garkeine Muskeln, Gelenke, Extremitäten, whatever hat. Dann geht erstmal Zeit verloren bei der Handlung "Jetzt rechten Arm heben" bis Du merkst "Drek, da ist ja garkein Arm.................... ok, dann.................... hm.........<andere Handlung hier einfügen>"

    "Nekekami" schrieb:


    aber wenn man sich muskeltoner insetzen lässt hilft jeder punkt schnelligkeit den man dadurch bekommt wieder beim steigern der reaktion O.o


    Unterschied Cyber-/Bioware.
    Wieso bekomm ich bei nem MbW-System durch die SCH-Boni keine R-Steigerungen, aber Boni auf Entfesslungsproben? Sind halt die Publikationen. Wie ich schonmal propagierte (und es hier auch in einer Signatur auftauchte): Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • pöh <.< . .
    @.@ < = heisst kreisende Augen, verwirrt/ko du solltest wirklich den ein oder anderen anime sehen ^^ . . auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, das diese Augen auch in westlichen Cartoons hin und wieder verwendet werden O.o . . bugs Bunny zum Bleistift, wenn ich nicht irre *g*
    naja, mal sehen, ich werd ma meine SL's fragen, ob die Muskeln der Marke Neke so OK finden würden . .
    Preis die hälfte vom normalen Ersatzmuskel-Level, Essenz-Kosten 55% des normalen Levels, bringen dafür aber pro lebel entweder einen punkt stärke ODER schnelligkeit und sind weder mit Bio-Muskeln NOCH mit den Canon-Muskeln kompatibel . .


    Level 1 Cannon-Muskeln:
    Essenz: 1
    Nuyen: 20000
    Boni: +1STR, +1QCK
    Nicht Kompatibel mit Biomuskeln und Nekemuskeln,


    Level 1 Neke-Muskeln:
    Essenz: 0,55
    Nuyen: 10000
    Boni: ENTWEDER +1 Str ODER +1 Qck,
    Nicht kompatibel mit Biomuskeln und Canon-Muskeln

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • OffTopic! Bitte überlesen, wenn man sich fürs Topic interessiert...


    "Nekekami" schrieb:

    (...)
    @.@ < = heisst kreisende Augen, verwirrt/ko du solltest wirklich den ein oder anderen anime sehen ^^


    In Urotsukidoji, School of Darkness, Ninja Scroll, Ghost in the Shell, Fist of the North Star, M.D. Geist, Akira, etc kommen solche Augen nicht vor. Oder meinst Du die Serien, mit denen die Kiddies nachmittags abgespeist werden? :P


    "Nekekami" schrieb:

    auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, das diese Augen auch in westlichen Cartoons hin und wieder verwendet werden O.o . . bugs Bunny zum Bleistift, wenn ich nicht irre *g* (...)


    Hmm... Eigentlich hab ich die Bugs Bunny Show früher gerne geschaut... Kann sein, dass ich mich jetzt an diese Detail nicht genau erinnere...


    Naja... Für mich jetzt aber zu spät um nochmal OnTopic zu kommen, in 5 h ist die Nacht zuende irgendwie... D.h. ich folge jetzt dem verlockenden Ruf meines Bettes...


    Ende meine OffTopic-Beitrags

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.