Um aber auf die Eingangsfrage aus meiner Sicht zu beantworten:
Wie viel Karma ist genug?
So viel, dass die Spieler das Gefühl haben, ihre Charas entwickeln sich und so wenig, dass die Spieler nicht das Gefühl bekommen, Karma wird ihnen nachgeschmissen.
Und das alles variiert ein bisschen danach, wie oft man zum Spielen kommt, wie aufwändig die Runs sind und welche Charas involviert sind. Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Weil das aber nur ein Hobby ist, hat man mindestens doppelten Sicherheitsnetz unten... Deswegen ist das alles halb so wild.
Und ob sich darunter Karmapunkte für gutes Rollenspiel, für Vorbeikommen, für gute Lösungsansätze, für Alle-zum-Lachen-gebracht-zu-haben (oder einfach nur dafür, dass der Chara in dem Run mitgemacht hatte) verbergen, tja, wenn interessiert's, ist das denn so wichtig? Muss es denn alles auf den letzten Karmapunkt begründet sein?