Special Forces

  • Verkehrskontrolle würde ich als Polizeichef in den 70ern von Drohnen durchführen lassen. Sind wartungsarm, brauchen keine Kaffeepausen und wenn sie kaputt sind werden sie verschrottet und stellen keine Pensionsansprüche :lol: Und Mordermittlung ist Sache von Mordkommissionen bzw. des FBI im Falle der UCAS.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Lonestar hat ein ganz normales department of homicide, soweit ich mich zurückerinnern kann.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    Lonestar hat ein ganz normales department of homicide, soweit ich mich zurückerinnern kann.


    Wenn ich mich recht erinnere, geht das so aus dem Lone Star-Sourcebook hervor. Das FBI ist mWn nur bei bestimmten Verbrechen (v.a. Terrorismus, Wirtschafts- und Computerkriminalität), bzw. wenn die Ermittlungen Staatsgrenzen überschreiten, zuständig.

  • "Stonewall" schrieb:


    Wenn ich mich recht erinnere, geht das so aus dem Lone Star-Sourcebook hervor. Das FBI ist mWn nur bei bestimmten Verbrechen (v.a. Terrorismus, Wirtschafts- und Computerkriminalität), bzw. wenn die Ermittlungen Staatsgrenzen überschreiten, zuständig.


    Also für so ziemlich alles wofür man Runner anheuert...


    @ Eusebius
    Du bist ein ganz schöner Rabulist! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • FÜr die kleinen Sachen wie Razzien, Überfall mit Waffe und alle anderen Sachen mit eher weniger Gegenwehr gibt es ja auch noch die bewährte Knüppeltruppe, das FRT, weswegen das SWAT eher für die Sachen mit höherer Priorität geholt werden sollte.
    (Mit Betonung auf sollte, die Rivalität zwischne den beiden ist ja aus LS und SOTA64 bekannt, und ist wahrscheinlich nicht förderlich)

  • "Stonewall" schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere, geht das so aus dem Lone Star-Sourcebook hervor.


    Gibt es das schon für 4. Edition?


    Denn das wäre echt interessant: So billig wie DRohnen jetzt sind, liegen sie deutlich unter den Personalkosten (plus Ausbildungskosten, plus Ausrüstungskosten) von Cops. Insofern wäre es logisch, so viel wie möglich des Polizeibetriebes auf Drohnen umzustellen und Cop-Arbeit in der Tat aufzuspalten in "Präsenzjobs" (damit die Bürger sich sicher fühlen, lungern ein paar Cops an öffentlichen Plätzen herum), "Ermittlungsjobs" (klassische Detective-Arbeit) und "schwere Scheiße Jobs" (SWAT).

  • "raben-aas" schrieb:

    Gibt es das schon für 4. Edition?


    gabs nur für die 2. afaik.


    Zitat


    Denn das wäre echt interessant: So billig wie DRohnen jetzt sind, liegen sie deutlich unter den Personalkosten (plus Ausbildungskosten, plus Ausrüstungskosten) von Cops. Insofern wäre es logisch, so viel wie möglich des Polizeibetriebes auf Drohnen umzustellen und Cop-Arbeit in der Tat aufzuspalten in "Präsenzjobs" (damit die Bürger sich sicher fühlen, lungern ein paar Cops an öffentlichen Plätzen herum), "Ermittlungsjobs" (klassische Detective-Arbeit) und "schwere Scheiße Jobs" (SWAT).


    komischerweise fahren die Cops auch eher in den betuchteren Gegenden der Stadt rum, als in den C oder D-gegenden und werden wendern im Rudel hingeschickt, wenn wirklich was los ist. Auch hier wieder einmal konzern-taktik: da auftauchen, wo die wichtigen Leute sind, ansonsten ein paar Sachen schleifen lassen, damit man den Job behält (wenn es keine Verbrechen gibt, muss man sich auch um keine kümmern, bißchen überzogen klar, aber sieht tatsächlich danacha aus)

  • Nach SotA 2064 gibt es zwar eine Rivalität zwischen SWAT und FRT, aber bis auf ein Wettrennen zu Tatort (und Übernahme des Falls) gab es da keine nennenswerten Verstrickungen, es ist eben nicht die offene Feindschaft zu Are/ KE Truppen (die in Fällen wie der Nacht des Zorns) auch mithelfen, die Konzerne haben sich das Spielfeld geteilt und werden nicht zulassen, dass jemand ihnen in die Sndkiste pißt.

  • Naja, allein schon, dass zwei teams losgeschickt werden und das, das zuerst da ist den Ort übernimmt, zeugt schon von schlechtem management, immerhin haben wir ja oben geklärt, dass es chronisch zu wenig Sondertruppen für viel zu viele Fälle gibt. Wenn diese sich jetzt auch noch die Fälle gegenseitig wegnehmen und die Fahrtzeit einberechnet wird, hat man noch weniger Truppen.

  • Bei Einheiten die üben in 4er Teams , oder gar in Paaren zu Arbeiten, sind auch Zehner Gruppen schon Züge, aber das Management von Einsatzkräften wird in die vertrauzensvollen und immer umsichtigen Hände des SL gelegt.


    Was für Spezialisierungen laßt ihr den verschiedenen Einheiten angedeihen, um sie voneinander abzugrenzen (und sei es die Signaturwaffe wie bei den Red-Sams..)???

  • Dann auch die Signatur Rüstung.
    Schließlich haben dir die Goodies, die jeder Runner haben will.


    Was mich zu der Frage bringt, jetzt nur auf Special Forces und SWAT bezogen, wie haltet ihr die Spieler davon ab alles zu fläddern? Man kann Gewehre etc mitnehmen und ein Waffenexperte, der sein Geld wert ist, wird auch die RFID-Tags raus nehmen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mil Spec Armor ist schon Maßgeschneidert, kann ne Waffenbauer Probe xy und ca 2 Wochen zeit kosten(von Shop, oder Facility und Mats abgesehen...), sowqas umzumodeln...


    Anders als Cyber, wo explkzit gesagt wird, die könne Rechts/Links konfiguriert werden...

  • Die auch Mil-Spec ist, aber den japanischen Helm hat...


    Was soll das bitte ändern beim klauen?


    Sollen die Spieler sich erstmal abschleppen, ob sie es verwenden können, bleibt SL entscheidung, sicher auch von der Methode der Beschaffung abhängig, sehr beliebt Manazauber, eher unbeliebt Sprengschaden...

  • Ne Möglichkeit wäre ein Dialer statt nem einfachen RFID-Tag: Das Ding ist mit nem einfachen Herzmonitor ausgestattet. Wenn die Connection weg ist, hat der autorisierte Nutzer X Sekunden nen Code einzugeben und zu sagen "Alles easy, liebe Rüstung, ich hab dich nur grad ausgezogen, du wirst nicht geklaut". Erfolgt der Code – der über verborgene Sensortasten erfolgen kann – nicht, ruft die Rüstung die Zentrale an und sagt "hier bin ich". Solllte an der Rüstung ein Helm mit Sensor Feed/Kamera/Mikro dran sein, werden diese außerdem eingeschaltet und was immer die Sensorik aufnimmt wird an die Zentrale weitergegeben (wie ne Art Battletac, was fortan gegen die Runner arbeitet).


    Gegen den obligatorischen Hackversuch hat das Ding Anti-Tampering und ne Firewall. Nicht 100% safe, aber ausreichend, dass nicht jeder Hacker mitten auf dem Run das Ding sofort knackt, sondern eher dem Sam zubrüllt: "Lass diese Scheiß Rüstung liegen und ABHAUEN, Mann!!"

  • Gerade die Hacker sind ja oft konstitutionell Benachteiligt und würden die betreffende Rüstung wohl meist in Kommission für die Klaue, oder sowas hacken...


    Sollte den aber auch dafür bluten, äh zahlen lassen. ;-}

  • Unabhängig von der Art der Rüstung, eins hab`ich nie so richtig kapiert (zumindest von der Realität her), unbewaffnete Rüstungen sind ne Angelegenheit (und bewaffneten Bürgern im Zweifel vorzuziehen), die direkt mit dem Selbstschutz korrespondiert, einer rechtlichen Angelegenheit, die fast überall in den grundlegenden Rechten eines Bürgers verankert ist. Genauso gut könnte man Protektorkombis für Motoradfahrer oder Schutzkleidung für bestimmte Arbeitsbedingungen für illegal erklären. Wobei zumindest einige dieser Klamotten auch einige Eigenschaften von Rüstungen haben dürften.


    In einer Welt wie sie bei SR dargestellt wird, würde ich schon fast voraussetzen, das zumindest ein gewisser Grad an Panzerung (in bestimmten Gebieten) mehr oder weniger zum guten Ton gehört.

  • Bzw in gewissen Kreisen der Bedarf sich noch selbst zu schützen als primitv erachtet wird.(High Society, der Türsteher darf ne dicke Jacke tragen ,aber n VIP Gast schlägt sich nicht selbst, er bezahlt gute Leute dafür - vgl. Artemis Fowl)


    Bzw restriktivere Regierungen als die UCAS verbieten Körperpanzerungen ganz(stand irgendwo im Fluff, Phillipinien?). :D