Special Forces

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wer hat aktuellere ,Mehr SR bezogene Infos ?


    Die reale Nationalgarde kämpft an der Seite von regulären Soldaten in Afghanistan und Irak, fliegt CAP mit F-18 Jägern in Flugverbotszonen ... alles, nur keine Freizeitsoldaten, zumindest nicht, wenn man in einer entsprechend wertvollen Einheit ist (zb Air Force).


    "USA today" schrieb:


    More than 400,000 National Guard troops have served in Afghanistan and Iraq, according to a congressional report.


    SYL

  • Naja, man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen "reguläre Polizisten müssen 2070 mehr Aufgaben übernehmen als Strafzettel schreiben und den Verkehr zu regeln"


    Wobei Streifendienste/Verkehrsüberwachung in SR wohl hauptsächlich von Drohnen versehen werden, da kosteneffektiver.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Naja, man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen "reguläre Polizisten müssen 2070 mehr Aufgaben übernehmen als Strafzettel schreiben und den Verkehr zu regeln"


    Müssen sie auch. Zb einen Shootout mit schwerbewaffneten Runnern erledigen, weil die SWAT-Drohne/Geister/Teams gerade mit anderen Dingen beschäftigt sind. ;-)


    SYL

  • Dann musst du mir nur mal erzählen was ein noch höheres Gefahrenpotenzial hat als eine Gruppe Runner auf der Flucht, wenn das noch nicht den Einsatz des SWAT rechtfertigt? 8O

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Ausgebrochener Moloch/Juggernaut aus dem Fort Lewis Zoo? :wink: (okay... da kommt die NG, da Militärgebiet)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Also quasi sone Art Dinosaurier, oder wie? Wird Zeit dass es ein Critterbuch für SR4 gibt^^


    Und für sowas nimmt die Nationalgarde wohl (wenn überhaupt) nur die Absperrung der Straßen vor, damit keine Bürger zu Schaden kommen. Das Vieh zu betäuben wird wohl an professionelle Parazoologen delegiert.


    Eine Frage noch: wieso betreibt das Militär einen Zoo? Oder war das nur synonym für Forschungsanlage gemeint?

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Eine Frage noch: wieso betreibt das Militär einen Zoo?


    Das fragen sich viele Leute.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Flink" schrieb:

    Dann musst du mir nur mal erzählen was ein noch höheres Gefahrenpotenzial hat als eine Gruppe Runner auf der Flucht, wenn das noch nicht den Einsatz des SWAT rechtfertigt? 8O


    Moment ... natürlich rechtfertigt eine Profi-Runnergruppe auf hohem Powerniveau einen SWAT-Einsatz.


    Aber: die Spieler-Runner sind nicht die einzigen Runner im Sprawl. Es gibt noch andere Gruppen. Dazu noch die Killerkommandos von Konzernen und dem organisierten Verbrechen. Dazu noch die allgemeine Banden/Gangkriminalität (Sklavenhandel, Drogen, Waffen, Schutzgeld). Dazu noch politische und religiöse Terroristen. Dazu noch BlackOps-Teams freundlicher, neutraler und feindlicher Staaten. Dazu das gleiche nochmal in der jeweiligen Matrixvariante. Dazu der tägliche Amokläufer und wahnsinnige Serienkiller.


    Und dann ab und zu noch die Bugs, die Blutgeister-Zirkel und die toxischen Gruppierungen als monatliches Doomsday-Event.


    Im Endeffekt: X Swat-Teams, X mal 2 Notrufe von Cops, die SWAT jetzt und auf der Stelle brauchen.

  • Ahja. Ich würd mal behaupten dass 80-90% der von dir genannten Bedrohungen verdeckt agieren. Wenn nicht, haben die es mMn nicht besser verdient als abgeknallt zu werden^^
    Und bei kriminellen Gangs und amok laufenden Einzeltätern werden wahrscheinlich auch die normalen Bullen ausreichen. Oder (was ich persönlich für wahrscheinlicher halte) eher früher als später sagen "tja tut uns Leid, aber das ist leider nicht unsere Zuständigkeit" Jedenfalls mal ich mir so mein Bild von der Sechsten Welt. Und das ist zum Großteil ein Mosaik aus diversen Romanen, vermischt mit Einflüssen aus Filmen.



    P.S. Das soll aber definitiv NICHT bedeuten dass ich dir jetzt vorschreiben will, deine SR Welt meiner anzupassen^^

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Ahja. Ich würd mal behaupten dass 80-90% der von dir genannten Bedrohungen verdeckt agieren.


    Dummerweise mag das in der Theorie so sein, in der Praxis ist die Welt von SR ein Hexenkessel.


    SYL

  • "Flink" schrieb:

    Ich würd mal behaupten dass 80-90% der von dir genannten Bedrohungen verdeckt agieren.


    Runner auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • [Rabulistik]

    "Geist" schrieb:

    (LA Country SWAT Minimum ein Einsatz/Tag) ... wie wird das wohl erst 2070 aussehen. Die werden wohl im Dauereinsatz 24/7 sein!


    Richtig. Aber es ist das LA County, nicht Country. Countys sind die Verwaltungseinheiten unterhalb der Staaten-Ebene.
    [/Rabulistik]


    "Flink" schrieb:

    Ahja. Ich würd mal behaupten dass 80-90% der von dir genannten Bedrohungen verdeckt agieren. Wenn nicht, haben die es mMn nicht besser verdient als abgeknallt zu werden^^


    Wie von meinen Vorrednern schon vorsichtig angedeutet wurde: FAST ALLE dieser Aktivitäten - Runner eingeschlossen - sollten eigentlich im verborgenen Ablaufen. Wir reden hier aber von dem Fall, dass es das eben nicht tut. Z.B. weil etwas schiefgelaufe ist. Oder die Security ihre Arbeit getan hat.



    Zitat


    Und bei kriminellen Gangs und amok laufenden Einzeltätern werden wahrscheinlich auch die normalen Bullen ausreichen.


    Eigentlich sind die SWATS genau für solche Sachen erfunden worden.

  • Vllt nicht ganz hilfreich, aber das Berliner SEK hat im Schnitt etwa 1000 Einsätze im Jahr, das liefert die unnütze Zahl von 2,7397 Einätzen pro Tag.


    Wof+r diese Kennzahlen helfen könnten, wäre zu klären, wie gut die jeweiligen Einheiten darauf eingerictet sindmit Krisensituationen umzugehen.


    Das gilt auch für andere Sezialeinheiten, die Israeis gelten als auf dem neuesten Stand, weil sie eine so hohe Einsatzdichte haben und natürlich aus ihren Erfahrungen lernen und ihre S.O.P.s anpassen können, bzw geignetere Entwickeln.
    In Rückspradche mit den Nachrichtendiensten, AUsbildern, Offizieren und den Entwicklern für neues Gerät.


    Diesen Rückhalt werden Runner nur schwerlich aufwiegen können, deshalb ist es besser eben nicht rumzulungern, bis die SWATs, oder gar deren Verstärkung eintritt.

  • Mag ja sein. Aber müssten dann nicht alle Cops in SR SWAT sein? Oder zumindest eine gleichwertige Ausbildung erhalten haben? Denn wenn die Bedrohungslage 2070 so aussieht wie ihr sie beschreibt, dann wären herkömmliche Streifenbullen die im Donut Schack sitzen, Kaffee schlürfen und Donuts mampfen und nebenbei drauf warten, dass sie wegen häuslicher Gewalt oder eines Verkehrsunfalles irgendwo hin beordert werden, reichlich überflüssig mMn.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Leider gibt es auch 2070 noch Verkehrsunfälle. Oder all das, was heute schon der Polizei einen arbeitsreichen Tag vermittelt.


    Aber falls Du ausdrücken willst, dass Polizisten 2070 oft vor unlösbaren Problemen sitzen, für die sie nich die richtige Ausrüstung und Ausbildung haben: ja, das wird oft vorkommen.

  • Dann bleibt ihnen aber immer noch die Option, die ich in meinem vorletzten Post schon geschrieben hab: den Fall ablehnen. Denn so wie ich das aus Romanen und Regelbüchern rauslese müssen weder Lone Star noch Knight Errant einen Notruf annehmen, wenn nicht in deren Zuständigkeit. Und darunter fallen soweit ich weiß ziemlich viele Gebiete, in denen die Kriminalitätsrate hoch ist.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Nein, darunter fallen nur Z-Zonen.


    In SR sind Polizeikräfte konstant unterfinanziert, überlastet und schlecht ausgerüstet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Flink" schrieb:

    Mag ja sein. Aber müssten dann nicht alle Cops in SR SWAT sein? Oder zumindest eine gleichwertige Ausbildung erhalten haben?


    "Müssten" ja ... zahlst Du?


    Und dann gibt es immer noch die "normalen" Aufgaben (Verkehrskontrolle, Mordermittlung etc).


    SYL