sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • Ich glaube das ein ordentlicher Waffenfokus ist mit das teuerste was man als Runner vielleicht irgendwann mal sein eigen nennen darf.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • wenn man mal von brauchbaren Move By Wire Versionen(Beta und aufwärts) und in SR3 noch von ein oder Zwei Cyber-Decks absieht, ja . . ansonsten kommen nur noch Fahrzeuge in Frage

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • BRAUCHBARE sind ab Beta-Ware . . da stirbt man nicht ganz so schnell und hat es leichter den Wurf zu schaffen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wenn borrowed time als handycap iO geht, kann man auch MbW in SR3 bequem spielen, diese Hinrchirurgienummer ging doch auch zwei, dreimal...


    Wer natürlich mit fast unsterblichen Elfen kommt, den möchte ich an die rigide Gesellschaftsordnung der Spitzohren erinnern, warum sollte ein Untergebener nicht für sein Versagen zu einem wenigstens zeitweisen nutzen gebracht werden?


    (ZB: Paladin, der wieder erwarten den Befehl seines Prinzen nicht ausführen kann- es gibt manchmal schlimmeres als den Tod)


    Oder etwa doch nicht :(

  • ok, MBW3 passt mit Essenz-Kosten von 5,5 sogar rein(wenn es auch eine Verfügbarkeit von 18/30 Tage hat), kostet aber 1 Million Nuyen. .
    MBW4 hatte ich komplett vergessen, das passt sogar ERST ab alpha rein, kostet noch mehr Essenz als MBW3 und kostet auf Alpha mal eben 4Millionen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aber...man kann damit Robotertanzbewegungen machen!^^


    Ernsthaft :
    Wenns in SR4 MBW2 schon ab Start gäbe, würde ich das auch mal einem meiner Charaktere gönnen, die Bonuswürfel auf Ausweichen und die eingebauten Skillwires sind wirklich nicht zu verachten.

  • Das MBW von seinen eigenschaften her auch durch andere Ware besser und günstiger geht ist schon klar, aber es geht bei dem Gedanken des MBW wenn man es so schönredet glaube ich mehr ums Prinzip als darum das man es wirklich nützlich findet. Ich meine es ist schon ein tolles Statusobekt wenn du sagen kannst:" Mein Haus, Mein Auto und mein MBW!" :D
    Das mit dem Bonus auf Tanzen finde ich auch gut! :D



    Naja und man hat den Vorteil das man zusätzliche Initiativerunden bekommt bei SR3 jedenfalls. Das ist garnicht zuverachten.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Naja und man hat den Vorteil das man zusätzliche Initiativerunden bekommt bei SR3 jedenfalls. Das ist garnicht zuverachten.


    Ja aber man ist dann doch schon fast eine Marionette. Gut manchen mag das egal sein, denen gehts nur um die Vorteile gegenüber dem Reflexbooster oder des Synapsenbeschleunigers.

  • Einwurf: Cybermantie mit Alphaware ?!


    ääääähm... nope


    Man muss sich schon vorher mit Deltaware zugepflastert haben, sowas minderwertiges wie Alphaware geht da gar nicht


    mal von den sonstigen Behandlungskosten abgesehen


    ergo:
    MBW 4 als Alphaware ist günstiger als MBW 4 als Delta + Deltaklinik + Cybermantiekrams...


    Zusatz: Wie war das mit Ki-Adept ? ;)

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • "Epimetheus" schrieb:

    Einwurf: Cybermantie mit Alphaware ?!


    ääääähm... nope


    Man muss sich schon vorher mit Deltaware zugepflastert haben, sowas minderwertiges wie Alphaware geht da gar nicht


    Wo hast du das denn her?
    Cybermantie und Deltaware sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!
    Man kann die kombinieren um noch bessere Effekte zu erzielen. Aber sie sind kein muss für einander!


    Man kann auch Cybermantie mit Standartware betreiben.
    Ebenso wie man ein Moped mit Lachgaseinspritzung ausrüsten kann. Es ist möglich. Doch wenn man schonmal in einer Deltaklinik für die Cybermantie ist, kann man auch gleich Deltaware nehmen. Man muss aber nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Niemand mit mehr als nem halben Gehirn würde Cybermantie mit Standardware machen. Da wäre es schlicht und ergreifend billiger, erstmal Deltaware zu nehmen und auf die Cybermantie zu verzichten :-) Denn wenn Leute Zugriff auf Cybermantie haben, kriegen sie auch Deltaware.

  • Och denk dran, dass Du die doppelte negative Essenz als gehärtete Panzerung erhälst. ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Irian" schrieb:

    Niemand mit mehr als nem halben Gehirn würde Cybermantie mit Standardware machen. Da wäre es schlicht und ergreifend billiger, erstmal Deltaware zu nehmen und auf die Cybermantie zu verzichten :-) Denn wenn Leute Zugriff auf Cybermantie haben, kriegen sie auch Deltaware.


    ICh muss gestehen ich kenne die preise für Cybermantische Operationen nicht. Die Drogen danach sind sicher laufende Kosten. Doch was kostet eine cybermantische Operation für sagen wir mal -6 Essenz?


    Dann kann man ja mal rechnen, ob die Cyberware (hier MBW + Gimmiks um auf Essenz (in Standartware) von 12 zu kommen) günstiger in Standart mit Cybermantie oder in Delta (Preis*10) ohne Cybermantie ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Cybermancy erfordert erstmal eine Delta-Klinik. Darunter kannst du da gar nicht anfangen. Aber das alleine reicht nicht, die Klink muß auch Zugang zur entsprechenden Magie haben, was die Zahl noch weiter einschränkt (weltweits gibts angeblich nur ein Dutzend).


    Das ist so, als hättest du die Spitzenwerkstatt, die nur die Luxuswagen der 100 reichsten Männer der Welt repariert - und dann verlangst du von denen, dir ein geklautes, 10 Jahre altes Radio einzubauen :-) Das macht doch keinen Sinn. WENN du schon Zugang zu so ner Klinik hast, wirst du wohl auch die richtige Ware haben wollen.

  • Stanley Samurai stolpert blutüberströmt in die Delta-Klink und hält ein blutiges Stück Metall hoch: "Oi, Jungsch. Ich hab hier diese Datenbuchse, fast neu. Könnt ihr mir die mal reinkloppen?" :-)