Shadowrun-Filme

  • Wer schon immer mal eine bessere vorstellung von der matrix haben wollte und jemadem erklären/zeigen wollte wie er sich das vorstellen könnte(neuen spielern, spieler die zum ersten mal nen decker zoggen)
    :wink: :D
    dem kann ich
    Serial Experiments Lain
    empfehlen!!
    Is zwar leicht gewöhnungsbedürftig aber ich für meinen teil finde es schlichtweg genial :!: :!:
    Außerdem vermittelt es auch gut wie vernetzt alles ist[in fast jeder einstellung gibts diese Strommasten, oder wenigstens das summen der Leitungen]



    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Den Film "Cypher" finde ich auch sehr empfehlenswert.


    Kein wirklicher Cyberpunk, aber das gewisse Feeling kommt schon dabei auf.


    Und die Hauptfigur erscheint als ganz normaler Mensch, der halt versucht so gut wie möglich etwas aus seinem Leben zu machen, und später so gut wie möglich am Leben zu bleiben. Keine Spezialausbildung, kein Nahkampfexperte, einfach diszipliniert und zielstrebig.


    (schwärmt meine Barbie)


    PS: Im Gegensatz zu "Cube" taugt der Film wirklich, wenn man sich dieses Hach bis du Toll - Getue mit dem Hubschrauber mal wegdenkt, was bei zwanzig Sekunden Dauer machbar ist.

  • #-o


    Alter Schwede! Wo hab ich denn mein Hirn ?!?


    Eigentlich wollte ich "New Rose Hotel" einwerfen.


    Sehr guter Film (nach einer Kurzgeschichte von William Gibbson).


    Der Film sieht sich etwa so wie sich die Kurzgeschichte liest - was bei einer indirekten Erzählweise gar nicht so einfach ist, wie ich finde.


    "New Rose Hotel" und "Cypher" leben mehr von der Ich-Kann-Niemandem-Trauen-Und-Die-Konzerne-Nutzen-Aus-Wo-Sie-Können-Atmosphäre als von Action oder Spezial-Effekten, und sind daher kaum mit anderen Filmen austauschbar.


    (findet meine Barbie)


    PS: Hier klappt ja nix mehr! Langsam sollte ich ins Bett!

  • weil ich mir die muehe nicht gemacht habe die 9 seiten zu lesen und trotzdem meine méinung schnell mal kundtun will:
    das ganze ohne gewaehr auf nicht-redundanz und mit der garantie auf unvollstaendigkeit und unzulaessiger parallelitaet:
    ronin (soeldner und ihr gebahren, planung und durchfuehrung eines runs), bladerunner (mentalitaet und stimmung), the italian job (ablauf, planung und durchfuehrung eines runs), ghost in the shell (cyberware und stimmung), termintor (cyberware), tron (matrix), last boy scout (coole flache sprueche;O), seven samurai (allein schon aus prinzip, aber auch wegen teamzusammenstellung und so...) und avalon (matrix und realitaet von deckern).

  • Also ich finde "The Boondog Saints" ist mit einer der aller besten Filme die ich kenne.Gute Story schauspieler sind astrein und naja mit der selbsjustiz kann man drueber philosophieren ,).


    Sonst fin ich auch so Klassiker wie "Jagt auf Roter Oktober" oder "Braveheart" verdammt gute FIlme da find ich kommt kaum ein Film ran.


    also ich steh nich so auf manga eher action, polit action, comedie oder so ein bisschen spladder lol stumpfe filme zum kaputtlachen
    wer ihn nicht kennt sollte ihn sich mal aschaun "club mad"
    ist ers seit kurzem in den deutschen kinos oder vielleicht auch nicht aber
    der bringt laune ;)


    naja und sons es gibt recht filme "gute" filme aber ich glaub die ueberflieger sind genannt ;)


    naja vielleicht noch "das leben des brian" hrhr

  • Die Volksfront von Judäa...


    ...oder war es die judäische Volksfront?


    Die Entführung, die schiefgeht ist an und für sich ein sehr schattiger Run.
    Deshalb: "Life Of Brian" ist ein SR-Film!

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich glaub ehr das psychokoenig hier was falsch verstanden hat. Denn braveheart und selbst Jagt auf Roter Oktober sind wohl nicht wirklich für SR zu gebrauchen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich für immer und ewig gebanned werde aber ich fand Matrix nur sch****. Sorry das musste sein. Der erste Teil und Animatrix gehen noch aber den Rest hätte ich lieber nicht gesehen.


    Terminator-Reihe: Da schwirren mir so begriffe wie Cyberzombie und SmartGun durch den Kopf


    Vernetzt: Der Film bringt die Stimmung von SR und CP gut rüber nur ich kenne die Originalgeschichte und find der Film hat nicht viel damit zu tun.


    Blade Runner: DER Cyberpunk/SR Film schlechthin. Zumindest von der Stimmung. Es fehlt nur noch etwas C-Ware und die Matrix.


    the Thirteenth Floor/Existenz: Sehr gute Umsetztung von virtuellen Welten und Sculptered Hosts


    Rollerboys: Guter 80er Jahre Film mit guter SR Stimmung. "Day of the Rope". Hab die Gang bei mir in SR eingebaut. Kommt ganz gut an weil wir einen Metaanteil von fast 100% haben.


    Running Man: Das Buch ist zwar besser aber so kann man sich die Medien 2060 vorstellen.


    The Rock: Zwar kein Cyber aber die Stimmung ist irre gut.


    Wiege der Sonne: Gute Einsichten in die Japanische Geschäftswelt


    Verlockende Falle/MI:2: Zwar ebenso kein Cyber aber die Ideen wie die Leute in Gesicherte Anlagen eindringen sind sehr Shadowrunnig


    1984/Equilibrium/Fahrenheit xxx: Gute Stimmung und außerdem sieht man gut die Machtlosigkeit des einzelnen gegenüber dem System. Bei Fahrenheit weis ich leider die Zahl nicht mehr.


    Außerdem noch einige andere die entweder genannt wurden oder wo mir die Namen leider nicht mehr einfallen. Vor allem aus den späten Siebzigern und den Achtzigern.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • "Der Durst" schrieb:

    Das Leben des Brian - ein Shadowrun-Film :?:



    (fragt meine Barbie)


    Näh :x
    (der Smilie solljetzt nicht heissen,das ich Sauer bin,war aber genau das Gesicht das ich gemacht habe als ichs las.
    Life-Of-Brian ist Super(kennt eigentlich jemand die geschnittenen Szenen?),aber kein SR/Cyberpunk.weil in SR gibts eigentlich keine
    Verfolgungsszenene in Raumschiffen :D


    mit judäischem Tanz
    Medizinmann

  • "SilverAngel" schrieb:

    Bei Fahrenheit weis ich leider die Zahl nicht mehr.


    451 :wink:
    Der Film ist gut, aber das Buch von Ray Bradbury ist (wie so oft) um einiges besser.

  • Was natürlich auf keinen Film besser als auf Running Man zutrifft.


    Man hab ich mich über den Film aufgeregt!


    Besser da "Die Überleben wollen (2020? 2010?)" Gutes Buch, Guter Film.


    Obwohl, Leben des Brian: Immerhin ist er ein Punkt der Wände beschmiert und damit gegen die Unterdrücker protestiert! :D


    (findet meine Barbie)

  • Also so von wegen Star Wars oder Tank Girl oder Der blutige Pfad Gottes... das hat damit IMHO doch nichts zu tun. Da finde ich teilweise nicht mal ein Element von SR.


    Der blutige Pfad Gottes ist ein guter Film, da müssen wir nicht streiten, aber mit SR hat er doch wenig zu tun. Oder Italian Job. Da klaut vielleicht jemand was, aber deswegen ist es doch noch kein Run.... mit SR identifiziere ich Cyberware, Magie und Metamenschen..... (aber bitte jetzt keiner mit Herr der Ringe kommen, weil da ja auch Trolle und Zwerge vorkommen).


    Meine Filme sind:

      Bladerunner
      Vernetzt
      Matrix (wurde IMHO von SR abegschaut (gibt es aber bestimmt schon einen Thread)
      Ghost In The Shell
      GUNNM - Battle Angel Alita


    So, und jetzt nehmt mich auseinander.... :roll:


    Sincerely,
    Gh0St.


    PS.: Will und wollte niemanden angreifen, ist nur meine Meinung. :wink:

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • Wobei die alten Filme zu GitS und GUNNM nicht ansatzweise ans Original herankommen. ;)


    Interessant könnten Innocence und AppleSeed werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Filme von GitS und GUNNM sind im Vergleich zum Original wirklich Haarsträubend.


    Jeder der Mangas mag, würde ich mal GUNNM empfehlen. Das ist wirklich eine Powerfrau. Die ist nur zu geil.... und auch so richtig schön PG. *g*


    Ich hatte mal auch ein Bild von einer GUNNM Trading Card bei der für Gallys special abilities -> "Indestructable" stand. :lol:

    Famous last words: "They can't see me. I'm invisible!"

  • "Gh0St" schrieb:

    Die Filme von GitS und GUNNM sind im Vergleich zum Original wirklich Haarsträubend.


    Wobei GitS SAC wirklich gut ist. Inklusive dem OST von Yoko Kanno.


    "Gh0St" schrieb:

    Jeder der Mangas mag, würde ich mal GUNNM empfehlen.


    Ich finde den Manga auch ziemlich gut, und er hat eine Menge Cyberpunk-Elemente. LO ist aber imo das interessantere Ende an Stelle des etwas lahmen neunten Bandes.


    "Gh0St" schrieb:

    Ich hatte mal auch ein Bild von einer GUNNM Trading Card bei der für Gallys special abilities -> "Indestructable" stand. :lol:


    Naja, im Manga wird sie mehr als einmal zerlegt. Ist eher wie bei Gojira, der kommt auch in Fortsetzungen wieder :wink:


    Wo wir schon bei Manga sind, bei Akira kann man sich auch ein paar schöne Anleihen holen.

  • "Noir" schrieb:

    Wobei GitS SAC wirklich gut ist. Inklusive dem OST von Yoko Kanno.


    Der OST des Films ist auch nicht zu verachten, aber ja, die Serien sind einfach... feiner.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aus sicht eines paranoiden Shadowrunners:


    The Game und evtl. Fletchers Visionen...


    Oder...


    "Warum bist du ein Shadowrunner geworden? Du hattest doch einen guten Job?"


    Office Space...


    Ich habs auf Englisch gesehen und mich scheckig gelacht..