Shadowrun-Filme

  • Cooler weise find ich auch die Hogfather umsetzung von Terry Pratchett recht gelungen.
    Aber Yeeah Sin City ist ne gute Umsetzung allerdings einer Graphic Novel.
    Genauso wie 300 übrigens..UND V wie Vendetta...das ist die Umsetzung aber nicht so cool...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • V for Vendetta ist so unglaublich gut, das kann noch so schlecht umgesetzt werden, man bekommt es unmöglich kaputt. Hat aber imo genau wie Equilibrium nichts mit Shadowrun zu tun.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Yeaah V wie Vendetta ist unheimlich cool. Das Comic mag ich auch von Stil hernicht. Geht aber noch stärker in ne Anarchy richtung als der Film. Ist ganz cool.
    Aber wir weichen ab.
    Ghost in the Shell ist schon genannt worden oder?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Splinter" schrieb:

    V for Vendetta ist so unglaublich gut, das kann noch so schlecht umgesetzt werden, man bekommt es unmöglich kaputt. Hat aber imo genau wie Equilibrium nichts mit Shadowrun zu tun.


    Sowohl Equilibrium, als auch V for Vendetta haben m.M. sehr viel vom Shadowrun-Feeling. V for Vendetta hat einen schönen Neo-A-Charakter und die saubere Welt in Equilibrium hat sowas megacorpmäßiges. Die Scheinwelt in "Die Insel", oder auch das allgemeine Setting von "Gattaca" erinnern mich auch schwer an die Megas.


    Auch ein interessanter Film ist "Cypher". Doppelagenten, Datenklau...

  • Nicht zu vergessen - so banal es klingen mag... "Das A-Team"
    4 Outlaws auf der Flucht vor der Polizei... viel geballer, viel gebastel
    Eine Klaue - B.A.
    Einen Betrüger - Face
    Einen Rigger - Murdock
    Einen Teamleader - Hannibal


    Wenn das nicht ein rudimentäres Runnerteam ist *g*


  • Was meinst Du wohl woher der Begriff "Face" für den Sozialchar herkommt :wink: :lol:


    Hough!
    Medizinmann

  • Oh, und wenn wir schon einmal bei Serien sind:


    The Burnnotice - eine Serie über einen abgesägten Geheimagenten.
    Hat viele Ansätze von schönen Runs, schrägen Characteren und Schurken.


    Eine eigene Serie über abgedrehte Rigger könnten:
    - Nighthawk und -Airwolf sein.

  • "Shorty" schrieb:

    The Burnnotice - eine Serie über einen abgesägten Geheimagenten.


    oh ja, Burn Notice hat tolle Ideen für Runs :) und die Methoden, die angewendet und dann auch noch erklärt werden, sind einfach cool :)

  • "Cochise" schrieb:

    Nighthawk? Meinst Du eventuell Knight Rider oder doch eher Street Hawk?


    Ops, also David Hasselhoff als Runner... da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.
    Ich meinte Street Hawk :-)


    greetz Shorty

  • Dark ANgel passt relativ gut in die Shadowrun Welt und das Mantikor Projekt haben wir in unserer Runde als Rainbow Projekt aufgegriffen.
    Eureka als SToff für Neuartige Technologie
    Kyle Xy gibt ein Bild für einen Psioniker vielleicht sogar gemischt mit nem Adepten.
    Aus der Marvel Serie lässt sich auch so manches verbraten.
    Das A-Team ist die Grundlage und sogesehen, das erste Runnerteam, das es zur Berühmtheit gebracht hat.
    Die Terminator Reihe darf nicht fehlen, auch wenn das schon weit in Richtung Androiden geht.
    Schonmal Probleme mit Zombies oder Ghulen gehabt, die die Weltherrschaft an sich reissen wollten? Dann passen 28 beide Teile und so ein paar Slapstick Zombie Movies gut rein. (Shaun/Dawn of the Dead, Zombieland)


    An neueren Verfilmungen falen mir Surrogates (Bruce Willis), The Gamer (Gerald Butler), Echolon Verschwörung, Eagle Eye, Die Hard alle 4 Teile, Oceans alle 3 Teile, Password Swordfish, Italian Job, und noch ein paar Bankräuber Filme


    Wenn man die Liste auf Computer oder Konsolen Spiele erweitern würde, dann gäbs bei vielen auch noch ein unterschwelliges Shadowrun Fealing.

  • Hmm, "Der Clou" :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich habe gerade eben die Serie: "Schattenkrieger" entdeckt.
    Eine Spezialeinheit, die immer dahin geschickt wird, wo die Kacke am dampfen ist
    und wo es keiner wissen darf wer seine Finger im Spiel hat...


    Ich geb mal ein Feedback, wenn ich die ersten 5 Folgen gesehen habe, oder
    aber es kennt jemand die Serie bereits...


    Shorty

  • Hallo erstmal ^^
    Dieser Thread verleitet mich doch gleich zu meinem ersten Post ^^


    Ich bin im übrigen so ein kleiner Anime Freak, wobei ich mir bei weitem noch nich alles angucken kann. Aber ein paar empfehlungen habe ich schon.


    Black Lagoon: SR vor erwachen und Kybernetik ^^
    mal ein kurzer handlungsabriss: Es geht um eine "Transportfirma" mit Hauptsitz in einer gesetzlosen Stadt. In der ersten Folge wird schön gezeigt wie man "Runner" werden kann. Der Protagonist wird nämlich von der Transportfirma entführt. Sie erledigen so ziemlich jeden auftrag und sie zu verarschen endet meist tötlich.
    Auch finden sich die Charaktere in SR wieder: Rock: unser Protagonist, versucht noch seinen Platz zu finden; Revi: Pistolero-Adeptin erster Güte ^^; Dutch: Rigger; Benjamin: Hacker. Und ich bin mir sicher, auch unserem SL wirds gefallen ^^


    Auch zu empfehlen ist Ghost in the Shell. Dazu lasse ich mich jetzt nicht weiter aus, der leif ja sogar schon im TV ^^ obwohl ich den SAC ausdrücklich dazu empfehlen muss.

    Lomo: Irgendwas zwischen Elf und Kampfroboter, so genau weiss er das selbst nicht
    Brick: Troll, Ähnlich intelligent wie ein Backstein, hat aber auch mal gute ideen

  • Ach ja einen hab ich vergessen, wer jemals auf den Gedanken gekommen ist eine militärische Spezialeinheit zu bespielen, der sollte sich The Unit reinziehen vielleicht noch ein paar Folgen von E-Ring.

  • "Running Scared" - fast hätte ich Dystopie geschrieben, aber es spielt ja im Jetzt :) Ist alles dabei, von Mafia, korrupten Bullen, Snuffs, Pimps etc. und kann auch durchaus auf den Magen schlagen. Viele Anregungen für eine "gritty"-SR-Welt-Darstellung

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Shorty" schrieb:

    Ich habe gerade eben die Serie: "Schattenkrieger" entdeckt.
    Eine Spezialeinheit, die immer dahin geschickt wird, wo die Kacke am dampfen ist
    und wo es keiner wissen darf wer seine Finger im Spiel hat...


    Ich erinner mich, die Serie lief schon vor ein paar Jahren auf Pro7. Mal von den eher miserablen Dialogen und nicht immer logischen Handlungsabläufen abgesehen: Es lassen sich durchaus Anregungen für SR holen. Allerdings würde ich mcih hüten, die ideen 1:1 zu übernehmen, denn dafür giobt's zu viele Logikfehler.
    Ich hatte allerdigns das Gefühl, dass recht viele Aufträge irgendwo im Dschungel ablaufen, und der Einsatz im urbanen Gebiet war eher die Ausnahme.

  • Mir fallen die Sopranos ein. Da wird mal auf die harte Welt der Mafia eingegangen. Dann hab ich da noch SIN City, Inglorius Basterds (mit einem Fokus auf einen Konzern), Kill Bill und Resrvoir Dogs (ok das waren fast alle Tarantino Filme). Bei den etwas älteren Fimen finde ich Die Wildgänse kommen (geniales Scenario für Söldner), Die Kanonen von Navarone und Sieben gegen Chicago klasse als Vorlage...