Bauen und Reparieren für Shadowrun:
Grundlegende Gedanken:
Wenn man nun alle Teile für eine Modifikation gekauft hat – sie aber nicht selber einbauen möchte – wie errechne ich dann die Kosten für diesen Einbau?
Wie errechnen sich die Kosten einer Dienstleistung?
Zeit 8 Stunden Arbeit, ein Würfelwurf täglich = 100% vom Basispreis = keine Preis Modifikation.
Eine schnellere Bearbeitung ist nur dann möglich wenn
mehr Leute an einer Modifikation arbeiten!
Höherer Würfelpool. (Kosten *2 für 2 Mechaniker)
Ist aber kein Garant schneller fertig zu werden.
Grundlage der Berechnung ist 1. Der, der die Benötigte
Ausrüstung besitzt, anschließend der Persönliche Kontakt.
Das bedeutet, hat mein Kontakt (Loyal sehr hoch) keine Facility, die ich für
meine Mod. jedoch brauche, er jedoch jemanden kennt - (Loyal recht niedrig)
dann wird dies als Rechnungsgrundlage zu Grunde gelegt.
Lässt man einem Mechaniker mehr Zeit zur
Fertigstellung können sich die kosten reduzieren, sollten
aber nie 50% den Basispreis unterschreiten
Komplexität der Aufgabe: Treshold
Benötigte Ausrüstung: Kit +00%
Shop +10%
Facility +20%
Ausbildung und Persönliches Professionalität 1-6 +10 – 60%
Loyalität 1-6 -10 – 60% (kann niemals unter dem Grundpreis modifizieren)
Legalität Legal +00%
Restrictet +10%
Forbidden +25%
Basispreis für den Einbau einer Modifikation sind 1% times Treshold.
Rechenbeispiel:
Nitroeinspritzung (S.138 Eng.)
Zeit: Normaler Einbau: - Kosten 100% (keine Modifikation)
Arbeiter: Professionalität 5 / Loyalität 3 (+20%)
2.500 * 0,08 (0,01% Treshold) = 200 (Basispreis)
+ Kitt = 00%
+ Arbeiter = +20% = 40 Nuyen
+ Legalität = 00%
Total: 200 + 40 = 240 Nuyen für den Einbau
Rechenbeispiel 2:
Self repair (S.142) – in ein Fahrzeug mit Body von 4
Zeit: Normaler Einbau – (keine Modifikation)
Arbeiter: Professionalität 5 / Loyalität 3
Body * 1.500 = 6.000 Nuyen (Basispreis)
6.000 * 0,2 (Treshold) = 1200
Shop +10% =120
Restrictet + 10% =120
Arbeiter +20% =240
Total: 1200 + 120 + 120 + 240 = 1680 Nuyen für den normalen Einbau.