Shadowrun-Filme

  • "Medizinmann" schrieb:

    Der neue Rollerball hat nicht einen Funken des Flairs des alten,er ist keine Gesellschaftskritik und auch als Aktion Film hat er versagt


    Wohl wahr.


    Aber dafür stelle ich mir einen Großteil der Stadtkrieg-Rüstungen so vor (außer die Skates natürlich).


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • *kramt in der Hong Kong Kiste*


    Running out of Time von Johnny To - Irrwitzige Täuschungsmaneuver und wie es sich für HK-Action gehört, viel Geballer


    A Better Tomorrow 1+2 von John Woo - vor allem natürlich inkl. dem fast legendären Showdown am Ende vom 2. :D


    Ich glaube Hard Boiled nenn ich einfach der Vollständigkeit halber noch mit.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Deathmachine - Monster aus Stahl
    eine Mischung aus Terminator und Dinosaurier
    storyline passt, setting passt, es gibt nur keine Cyberware . . aber die psychiotischen charactere und die waffen passen *g*



    *hust*Masters of the Universe*hust* vielleicht noch *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ok hab nix dazu gefunden falls es hier schon gepostet wurde, aber zur not gehörts doppelt hierher:


    shadowrun promo film 91


    ich hab mir den schon gezogen und angeschaut, kommentar:


    my eyes, the goggles do nothing! (für alle simpsons fans)


    anschaun ist aber eigentlich trotzdem ein muss, da der film offiziell! ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.



  • OH GOTT IST DAS SCHLECHT ! x.x . . .
    das is nich ma GUTER Trash ;_;

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich fand den geil, ist genau mein Ding..schön 80ger Style.. :P


    Nur der "Sam" hätte wenigstens ne Panzerweste tragen können.


    Aber was ist das für ne Wumme die er da hat? Die hatte schon der Typ auf dem Cover vom Strassensamuraikatalog...die fand ich schon immer geil.


    Sieht nach MP mit Granatwerfer aus aber z.B. die Urban Enforcer sieht im Arsenal ganz anders aus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es sind Shadowrunner.... die können nur im Schatten rennen! Da die Kamera aber den Bereich zu gut ausgeleuchtet hat, ergab es eben nur so ein hoppeln.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hab jetzt nicht ganzen Thread durchgelesen. Es könnte also sein,daß
    der Film bereits erwähnt wurde : Wächter der Nacht. Und ganz neu Wächter des Lichts. Das "Zwielicht" passt doch wunderbar zur Astralebene bzw. einer Metaebene find ich ^^

  • hmm ohne böse sein zu wollen, wächter der nacht ist mMn eine der aller aller aller allerschlechtesten buchverfilmungen dies je gab. kein wunder das quentin tarantino der film anscheinend gefallen hat. da is das shadowrunpc spiel eine 1:1 umsetzung von SR im gegensatz zu wächterfilm<->buch. und ich befürchte der zweite ist genauso.


    aber zugegeben, ich hab mir eine umsetzung des wächtermagiesystems in SR schon mal überlegt und finde, es könnte halbwegs gut reinpassen. natürlich mit ein apar kompromissen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Der Film ist tatsächlich nicht annähernd in der Lage, das Buch wiederzugeben.
    Genau genommen deckt der Film vielleicht 1/3 des Buches ab ...


    Nichtsdestotrotz, der Film ist gut gemacht und auch sehr gut anzuschauen.
    Und ich bin schon gespannt auf den zweiten.

  • Egal wie gut eine Umsetzung in ein Rollenspiel werden würde: Das m.M.n. Wichtigste würde fehlen: Die russische Mentalität um die vielen subtilen Gimmicks, die in Film/Buch zu finden sind, auch wirklich zu genießen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • erm ich hab nicht die umsetzung als eigenes rollenspiel gemeint, sondern die adaption in shadowrun, vornehmlich das magiesystem in den wächter-büchern als tradition. aber richtig dran gesetzt hab ich mich net.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wizz: Sei mein Gast im Traditionen Thread, solltest du es einmal zu Papier bringen.


    Ansonsten: Wächter der Nacht hat mir der Film klasse gefallen und die Bücher noch besser.
    Ich betrachte die beiden aber als seperate Einheiten. Und so gesehen, sind beide ziemlich genial.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!