Rasumichins Arsenal, Teil 1 : Mechs für Alle!

  • Seit einiger Zeit bin ich jetzt dabei, die Modding-Regeln aus dem Arsenal auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Dabei stoße ich immer wieder auf interessante Möglichkeiten, die die Straßen der 6. Welt sicher...sagen wir mal, bereichern würden.


    Dazu gehört auch das Konzept für einen leicht in einer normalen Kfz-Werkstatt herzustellenden, preisgünstigen Battlemech.


    Basis hierfür ist der Thundercloud Morgan, mit nur 7500 Nuyen ein echtes Schnäppchen unter den paramilitärischen Fahrzeugen.
    Dieser geländegängige Zweisitzer, praktischerweise schon mit einer integrierten Waffenhalterung versehen, dient als Basis, um den Bedarf nach einem bemannten Walker zu decken (bevor wer fragt, der Bedarf ist natürlich da, Mechs sind einfach awesome, die will jeder haben!!!).


    Ich habe bei der Erstellung dieses Konzepts darauf geachtet, dass alle Arbeiten von einem normalen Mechaniker mit einem Shop auszuführen und die Teile leicht verfügbar sind.


    Here we go :


    Handling : 1
    Accel : 7/15 (+20)
    Speed : 60
    Pilot : 1
    Body : 8
    Armor : 16
    Sensor : 1
    Avail : 8F
    Cost : 22200 Nuyen


    Std Upgrades : Off-road suspension, weapon mount (external, fixed, manual)


    Mods :
    Armor upgrade
    Nitrous Injection
    2 Mechanical Arms (Grapple)
    Walker Mode
    2 Weapon Mounts (external, fixed, remote)


    Für nen 1000er mehr könnte man alternativ auch ein increased weapon mount statt der beiden kleineren einbauen.


    Auch eine zivile Version für 15200 Nuyen, dann ohne die Waffenhalterungen und mit Panzerung 4, ist denkbar.
    Für die Verfügbarkeit würde ich dann 4 annehmen, die Verfügbarkeit der übrigen Mods.


    Dieses Fahrzeug ist nur eine meiner ersten Überlegungen beim Mechdesign, mir gefiel der Gedanke, ein solches Fahrzeug möglichst erschwinglich zu konstruieren und einen Mech für den kleinen Geldbeutel zu konzipieren.
    Verwendung finden könnte er bspw. bei der Aufstandsunterdrückung und ähnlichen Polizeiaufgaben.


    Weitere Überlegungen meinerseits konzentrieren sich primär auf den Hyundai Shin-Hyung, dessen zusätzliche Modslots sehr nützlich wären, aber auch ein Mech auf Westwind-Basis hätte seinen Reiz.



    * warum ein Fahrzeug, das ab Werk eine Waffenhalterung mit F-Verfügbarkeit hat, frei erhältlich ist, muss ich ja nicht verstehen, oder?

  • Ok, ich nehm zwei. Gibt es die auch im Hello Kitty! Look? Und kann die Railgun dann auch meine individuellen Klingelton, ähm Feuerton habe?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @ Cajun
    Erstaunlich!
    Ein Hello Kitty Mecha ist genau das, was ein Mitspieler sich in einem unserer Eigenbausysteme (Trans Hooman Space) besorgt hat.
    Scheint so, als gäbe es keine neuen Ideen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ginge das auch bei SR3...dann wär das mal ein Aufhänger um meine Spieler zu ärgern ;-)
    ....edit: ich bekomme grad Ideen... daraus lässt sich doch ne kampagne schustern... (erweiterungen für so einen Mech: Ruthenium-Polymere, elektronische Tarntechnik, ein Zielmarkierer für seinen großen Bruder :twisted: )

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Coole Idee ! :D
    Vielleicht noch die Pimp I Mod(1Slot) hinzufügen,damit er auch wie ein Mech
    (AT-ST Walker/ED 209 /Whatever) aussieht.Das wären nochmal 500 ¥


    Ich werde bei Gelegenheit mal den JIM-Anzug beifügen
    (Sozusagen als Gastbastler in deinem Thread)


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "doc damnij" schrieb:

    @ Cajun
    Erstaunlich!
    Ein Hello Kitty Mecha ist genau das, was ein Mitspieler sich in einem unserer Eigenbausysteme (Trans Hooman Space) besorgt hat.
    Scheint so, als gäbe es keine neuen Ideen.


    Das liegt daran, daß ich im Netz ein Hello Kitty! Sturmgewehr gesehen hab. Den Leuten ist nix heilig...


    Aber, ich denke da nicht an einen JIM Anzug, sondern an den Milspec Panzerkombi aus dem Kreuzfeuer. Ein klasse BUch, hab ich das schon ein, zwei, fünfmal gesagt?
    Klasse Design und im Shadowtalk hatten sie schon spekuliert, was man daran verbessern könnte. Also nehmen wir das als Gerüst um einen Elementar zu bauen. Nicht den SR-Elementar, den BT-Elementar.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Das liegt daran, daß ich im Netz ein Hello Kitty! Sturmgewehr gesehen hab. Den Leuten ist nix heilig...


    Nichtmal ein Sturmgewehr. :mrgreen: SCNR

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Das Problem bei diesem Design ist, dass mit den angegebenen Mods schon alle Slots belegt sind.
    Da müsste man also bei der Sicherheits/Polizeivariante erst mal überlegen, was man rausnimmt (oder auf Overmodding zurückgreifen).


    Arbeitet man auf Basis des Shin-Hyung oder Westwind, sind wieder 2 bzw. 6 Slots mehr verfügbar, da kann man dann noch einige Extras einbauen (Ruthenium-Polymere wären auch meine erste Wahl, obwohl eine Version mit Sprungdüsen sicher auch interessant wäre).


    Das pimpen würde ich evtl. sogar auf Lvl. 2 vornehmen, die Bonuswürfel fürs Einschüchtern sind ja eigentlich ideal für Aufgaben im Bereich Aufstandskontrolle.
    Von der Optik her dürfte ein Morgan, wenn ich mir das Bild im Arsenal so ansehe, aber recht nah an die vogelartigen Mechs wie Marodeur, Maelstrom, King Crab, Madcat etc. rankommen, wenn man die Räder einfach gegen Arme und Beine austauscht (ich hatte mir als Name, quasi als Hommage an das beste geklaute Mechdesign aller Zeiten, ursprünglich Unseen überlegt, wollte mir das dann aber für einen wirklich "ungesehenen" Mech mit R-P-Beschichtung aufheben).


    Er ist natürlich deutlich kleiner, aber der Walker-Mod geht nunmal nur bis Body 10, Trucks kommen also leider nicht in Frage.

  • Nicht schlecht, Rasumichin. Für ne Kampagne in Asien (du weisst schon wo ^^ ) wäre ein Mech ganz passend.


    Oder gibst auch ne elegantere JIM-Anzug variante. So a la Powerarmor von Bubblegum Crisis? :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Es ist von SR4 die Rede. Da gibt es PowerArmor.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Arsenal, seite 50 oder 53 glaube ich. .
    zumindest gibt es da regeln um sich eine "power-armor" zu basteln . . ob man damit eine von BGC hinbekommt? keine ahnung, ehrlich gesagt, ich kenn weder BGC noch die Regeln gut genug, um das zu sagen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Arsenal, seite 50 oder 53 glaube ich. .
    zumindest gibt es da regeln um sich eine "power-armor" zu basteln . . ob man damit eine von BGC hinbekommt? keine ahnung, ehrlich gesagt, ich kenn weder BGC noch die Regeln gut genug, um das zu sagen . .


    Nope ,BubblegumCrisis-PAs sind nicht möglich,aber da wir schon in dem http://www.sr-nexus.de/bb/nanosuit-t5377.html
    Thread darüber reden/posten,brauchen wir das hier nicht doppelt :)


    mit Tanz am Umleitungsschild
    Medizinmann

  • "Tildus" schrieb:

    Nicht schlecht, Rasumichin. Für ne Kampagne in Asien (du weisst schon wo ^^ ) wäre ein Mech ganz passend.


    Lass das nicht Garuda hören, sonst stapfen bald lauter Mechs durch Jakkarta und wollen uns plattmachen, weil sie uns für Terroristen halten.^^
    Aber zu den Militärs da würde es echt gut passen, dieser Dicke-Hose-Stil müsste eigentlich voll deren Ding sein.

  • "Tildus" schrieb:

    Nicht schlecht, Rasumichin. Für ne Kampagne in Asien (du weisst schon wo ^^ ) wäre ein Mech ganz passend.


    Oder gibst auch ne elegantere JIM-Anzug variante. So a la Powerarmor von Bubblegum Crisis? :wink:


    Auch in Bubblegum Crisis sind sie nicht in Taucheranzügen durch die Gegend gelaufen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Woah, geniale Idee.
    Bei unserem nächsten Abenteuer bastle ich mir so ein Ding und nehms mit!
    (Zumindest, wenn bis dahin das Arsenal auf Deutsch draußen ist. Der Rest der Gruppe weigert sich, das Englische zu verwenden ~.~).


    Und die "Walkermod nur bis Body 10" Regeln... Da lässt sich sicher mit dem SL reden, wenn man mehr Platz für den Mod verwendet^^
    Trucks zu Walkern machen... Sagt euch Optimus Prime etwas?
    :twisted: