Beiträge von nuin

    Hi.
    Suche derzeit eine SR4-Gruppe in Nürnberg. Gruppenneugründung wäre aber im Notfall auch eine Überlegung wert.
    lg

    Naja, ich spielte eigentlich nur aus dem Grund einen Ki-ad, weil ich mit ihm sehr viel mehr Möglichkeiten hatte, als mit nem Sam (meine Gruppe verwendete nur die deutschen Bücher...). Außerdem will ich den Sam sehen, der von Beginn an einen Reflexbooster auf Stufe 3 hinbekommt :-)

    Siehe GRW, Seite 342, rechts, mitte. Unter Drohnen, 2. Eintrag^^


    Falls du keinen Bock hast, nachzuschauen:
    Ein Skimmer ist ein Drohen, die von der Form her einem Mülldeckel ähnelt, meistens mit Sensoren vollgepackt, wird oft von den Cops verwendet. Imho eine der am öftesten verwendetsten Drohnen. wenn ich mich recht erinnere, kann man das Teil auch mit ner Waffe aufrüsten^^

    Tja, trotzdem. Runner sterben, es gibt viele Runner und warum zum Teufel sind Runner dann noch Runner, wenn sie besser als elfische Spezialeinheiten sind? Ich mein, da würde sich doch jeder Kon die Finger lecken, solche Elite zu bekommen ~.~


    Und danke für die Richtigstellung :D

    Hm. je länger ich das lese, desto überzeugter bin ich, froh zu sein, dass ich weg von der alten Gruppe bin...
    Als sich vor mir ein Wendigo enttarnt hat, sagte er nur:
    So, der Wendigo greift dich. [Würfel].
    Nächste Kampfrunde:
    Ich: Also, ich ziehe meine Beine an, um sie...
    SL: Was machst du?
    Ich: Ich versuche, denn Klammergriff zu lösen
    SL: So, 15 Würfel. Erfolge: 4. Mach.


    Effektiv hab ichs geschafft, aber naja ~.~
    Wenn ich da eure Sachen so lese... *neidisch wird* :wink:

    Trotzdem, es stimmt schon, die Beispiele der Fertigkeitsstufen sind etwas seltsam. Schließlich hatte James Bond auch kein Smartlink, keine Muskelstraffung, usw. Getroffen hat er trotzdem, wenns nötig war, trotz geringem Würfelpool.
    (a) Man könnte Mutmaßen, das JB ein Adept ist :wink:
    (b) Man könnte auch mutmaßen, dass er ein verdammt hohes Edge hat.


    Naja, die Beispiele sind wirklich etwas seltsam, wenn man bedenkt, das jeder Durchschnittsrunner bessere Werte hinbekommt als ein Super-spezial-Tir-ghost... Da ist SR etwas übertrieben. Vielleicht sollte man den Grenzwert zu Beginn des Spiels weiter runtersetzen :?:
    Naja, nur meine Meinung :roll: :wink: :lol:

    Sleipnir :
    Kein Problem damit, ehrlich. Durchaus ein sinnnvoller Vorschlag :idea:
    Soll ich den Thread öffnen?


    Medizinmann :
    Wie gesagt, den anderen Spielern ist das egal... -.-
    (oder zumindest der Hälfte)


    Starfox : siehe meine Antwort für Medizinmann....


    Blink : Lol. Als ob das in meiner Hand liegen würde, ob ich überhaupt noch mitspielen könnte. Seine Worte waren:
    "Du bist raus" und nicht "Dein Charakter ist raus".
    Wir hatten für unsere Gruppe auch ein Forum, für Regelfragen, Treffen, usw.
    (Admin ist der Meister). Nun, erstaunlicherweise ist mein Account gelöscht...


    Aber Sleipnir hat Recht. Ich hacke Shadowrun hiermit für mein Leben ab, da es in meiner Nähe keine andere Gruppe zu geben scheint, und ich bei denen garantiert nicht mehr mitspielen werde. [Lustig wäre es, wenn mein Meister auch in SR-nexus angemeldet wäre und das liest. Ich denke, er würde sich einen Ast ab freuen -.-] Im Forum werde ich dennoch aktiv bleiben und in Diskussionen mitmischen.
    Als bittersüße Erinnerung :lol:


    P.S. Vielleicht bin ich etwas theatralisch geworden. Entschuldigt das, aber mich regt das sehr auf, zumal ich SR (bisher) ziemlich genossen habe...

    Medizinmann :
    Jop, mir fällt nur gerade ein, es waren 8 Kästchen geistiger Schaden.
    Und bei den "Freunden" stimm ich dir auch zu...


    @alle:
    Naja, die Spieler hatten nichts dagegen, der Meister war die treibende Kraft dahinter ~.~
    Lustiger weise kam diese Aktion, nachdem ein ungefähr die Hälfte nicht mehr da war...


    doc : Neue Gruppe?
    Schon dabei, ist aber schwer zu finden...

    Eigentlich gibt es ja in diesem Raum schon eine Gruppe, in der ich bis vor kurzem drinn war.
    Nachdem mich der dortige Meister aber gehasst hat, nunja ~.~
    Sagen wir es so:
    Mein Char ist jetzt tot :?


    Egal. Wäre schön, wenn ich hier eine Gruppe finde.
    mfg

    Back to Topic:


    Mir ist neulich folgendes passiert:
    Ich musste etwas vor Ende des Runs gehen, weil ich an dem Abend noch was zu tun hatte. Wir kamen gerade aus einem Waldgebiet zurück, ich hatte 6k und 7g drinn. Jetzt schreibt mir mein Spielleiter folgendes:
    "Der Ausgang des Runs war folgender. Da du schon von Vincent (unser Muskel) geheilt wurdest (jap, 1k weg, damit ich aufstehen konnte), konntest du nicht mehr durch einem Runner geheilt werden und die anderen haben beschlossen, an dir die neue Schattenklinik auszuprobieren."
    Ende vom Lied:
    "Du bist raus"
    Ich konnte nicht einwenden, dass ich als Connection einen Straßendoc habe, und daher GARANTIERT nicht in irgendeine Schattenklinik gehe.


    Tja, Sachen gibts...

    Außerdem haben Ki-adepten einfach wunderschöne Sachen, die Sams nie hinkriegen werden.


    Welcher Sam kann die 5 Verfolger hinter ihm dazu bringen, stehen zu bleiben um ihre Waffen wezuwerfen, während er einfach mal den 5 Meter hohen Zaun raufrennt (ich meine hiermit die Kraft, die es erlaubt, den Gegner seinen Willen aufzuzwingen und natürlich Wandlauf).
    Welcher Sam kommt von Beginn an auf einen Pistolenskill von 12?
    Welcher Sam kann sagen, wieviel Gegner auf der anderen Seite der Tür stehen?
    Welches Face kriegt von Beginn an einen Bonus von +6 auf seine sozialen Talente hin?
    Wie bekommt man es als mundaner Charakter hin, auf 13 Ausweichwürfel zu kommen, ohne volle Abwehr, gegen Fernkampf?


    mfg

    "Saratek" schrieb:

    Wobei du davon ausgehst, dass ein materalisierter Geist wirklich aus Wasser, Erde, Luft und Feuer besteht, was er aber nicht tut


    Schließe mich hier SirDrow an, siehe Arsenal.
    Wenn ein Feuergeist (solange er materialisiert ist), nicht aus Feuer besteht, warum kann er sich dann nicht in Wasser materialisieren?
    Und warum müssen Luftgeister dann Blasenform annehmen, wenn sie unter Wasser sind?
    (siehe Arsenal, Seite 171)


    mfg

    Eben.
    Solange er nicht erwischt wird und sich immer schön und gut versteckt, kann das schon gehen. Und vielleicht holen ohn eines Tages die Konsequenzen ein, und dann hat er seinen Dreck.
    Ich finde, ihr geht hier ein bisschen zu hart ins Gericht, ehrlich.
    Ach, und noch was. Wir sind total OT.
    mfg


    P.S. Ich bin leider erst Anfänger, insofern kann ich hier leider nur Meinungen, aber keine Beispiele einbringen^^

    Wie auch immer.
    Mein unqualifizierte Meinung dazu:
    Hoffen wir, dass es den Anwalt überlebt (und, dass selbiger den Round-house-Kick überlebt). Und, dass es gut wird.
    Denn dann, werte Chummers, steht dem SR-Online Vergnügen nichts mehr im Weg :D

    Woah, geniale Idee.
    Bei unserem nächsten Abenteuer bastle ich mir so ein Ding und nehms mit!
    (Zumindest, wenn bis dahin das Arsenal auf Deutsch draußen ist. Der Rest der Gruppe weigert sich, das Englische zu verwenden ~.~).


    Und die "Walkermod nur bis Body 10" Regeln... Da lässt sich sicher mit dem SL reden, wenn man mehr Platz für den Mod verwendet^^
    Trucks zu Walkern machen... Sagt euch Optimus Prime etwas?
    :twisted:

    Kann ich bei einem SR4 Run einsteigen?
    Habe hier einen ziemlich typischen Sam, mit fetter Wumme (Stoner Ares), einem Aztechnologie Striker und ein paar Pistolen.
    nebenbei kann er auch noch ein bisschen Medizin, Hauptveranlagung sind aber Schwere Waffen.

    Also Leute, danke für eure ganzen Tipps und Vorschläge.
    Mein Charakter ist fertig, heute zum Einsatz gekommen und war die Hälfte der Zeit ohnmächtig ~.~ Naja, das kommt davon, wenn man schlecht würfelt ^^°