sind Ki-Ads die neue coole Klasse ?

  • Was?
    Stellt da gerade jemand fest, dass sein Char nicht ganz den RAW entsprechend entstanden ist?
    Manchmal hab ich mich aber auch schon gefragt, wie sinnig diese Einschränkung ist. Zumindest Betaware hätte man IMHO hintergrundsentsprechend auch zulassen können.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Pack den Zaunpfahl wieder ein, ich geh ja schon btt :P .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja, ich spielte eigentlich nur aus dem Grund einen Ki-ad, weil ich mit ihm sehr viel mehr Möglichkeiten hatte, als mit nem Sam (meine Gruppe verwendete nur die deutschen Bücher...). Außerdem will ich den Sam sehen, der von Beginn an einen Reflexbooster auf Stufe 3 hinbekommt :-)

  • "doc damnij" schrieb:

    Pack den Zaunpfahl wieder ein, ich geh ja schon btt :P .


    Wollte keinen verscheuchen, möchte viel lieber herzlich dazu einladen, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem die Spielbalance von höherwertiger Cyber-/Bioware diskutiert werden kann !

  • "nuin" schrieb:

    Außerdem will ich den Sam sehen, der von Beginn an einen Reflexbooster auf Stufe 3 hinbekommt :-)


    Gibst du wirklich 5 Magiepunkte aus um 4 Durchgänge zu bekommen?


    Was das Thema nur Standart und Alpha Ware angeht, ich hale es für vollkommen schwachsinnig, Wenn der Spieler das 10fache für Delta Ware ausgeben will, soll er es machen. ist ja seine Kohle. Dann wird er aber schnall merken das 50 BP recht fix alle sind, wenn man nur Beta und Delta reinknallt.


    Solange sich niemand beschnitten fühlt, kann bei uns jeder machen was spaß macht

  • ... und verdoppelt mal eben den Vorteil der Muskelverstärkung/straffung auf 10 bzw. 20 Kraftpunkte.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • ...Was bei der starken Verbreitung von Deltaware aber nicht zu oft ins Gewicht fällt.


    Adepten können nahezu alle angebotenen Verbesserunegn imitieren, oder externe Versionen nutzen.


    Die schnappen sich die Klaue, so sie denn wollen.

  • Zitat

    ...Was bei der starken Verbreitung von Deltaware aber nicht zu oft ins Gewicht fällt.


    Weshalb ich auch nur 5 bis 10 Kraftpunkte rechne.


    Was ja auch schon reichlich ist....


    Zitat

    Adepten können nahezu alle angebotenen Verbesserunegn imitieren, oder externe Versionen nutzen.


    HALLO?


    Was hast Du an meinen Ausführungen nicht verstanden?


    Klar können Ki-Adepten viel imitieren - aber der Preis ist extrem hoch.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich halte den Preis nicht für hoch, sorry.


    Die Jungs und Mädels scheren sich weder um Verfügbarkeiten, noch um physikalische Möglichkeiten.


    Das es den Bonus nicht Gratis gibt bestreitet keiner.


    Aber das die Kosten/Leistung Rechnung deutlich Positiv ausfällt ersehe ich aus der Adeptenschwemme.


    BP hin, oder her.

  • Zitat

    Ich halte den Preis nicht für hoch, sorry.


    Das ist Deine Meinung.


    Jeder der Rechnen kann, sieht das vermutlich anders.


    Zitat

    Die Jungs und Mädels scheren sich weder um Verfügbarkeiten, noch um physikalische Möglichkeiten.


    Die Verfügbarkeit ist bei Bio/Cyberware kaum ein Problem. Übrigens haben selbst Standard-Kunstmuskeln ein Verhältnis von 2:1 bis 4:1 gegenüber den Ki-Kräften.


    Was physikalische Möglichkeiten angeht, nehmen sich Ki-Kräfte und Implantate nichts.


    Zitat

    Aber das die Kosten/Leistung Rechnung deutlich Positiv ausfällt ersehe ich aus der Adeptenschwemme.


    Wäre mir neu.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Was ist denn mit Spurloser Schritt, oder Wandlauf?


    Mimetik, Gesichtsformung, gesteigerte Fertigkeit, mystischer Panzer.


    Von Fingerfertigkeit, Multi-Tasking und Power Throw ganz zu schweigen.

  • Ja, stimmt.


    Ki-Adepten haben schon ganz spezielle Fertigkeiten, die eine Sammie nie haben wird.


    Das habe ich nie bestritten - und sogar betont.



    Aber nahezu alle Vorteile die Implantate bieten sind erheblich stärker, als die Ki-Kräfte-Kopie.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Nahezu alle Implantate haben heute den selben Effekt wie externes Equipment und die Adepten ignorieren das sicher nicht.


    Die müssen für vieles keine Punkte mehr ausgeben.
    Das können die auch getrost kaufen.

  • Spurloser Schritt, könnte man drüber diskutieren mit den boden-effekt-füßen,
    wandlauf vielleicht eher wandkrabbeln, aber mit geck-füssen/händen durchaus besser als beim adeppen
    gesichtsformung, dafür gibt es diese nano-creme,
    gesteigerte fertigkeit=reflexrekorder,
    mystischer panzer=alle möglichen cyber/bio-panzerungen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Harbinger :


    Zitat

    Nahezu alle Implantate haben heute den selben Effekt wie externes Equipment und die Adepten ignorieren das sicher nicht.


    Nein.


    Zitat

    Die müssen für vieles keine Punkte mehr ausgeben.


    Nur wenn sie eingeschränkte Funktionen wollen.



    BTW: Viele der Ki-Kräfte sind auch von den körperlichen Attributen abhänging... und da sind Implantate unschlagbar.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Nekekami" schrieb:

    Spurloser Schritt, könnte man drüber diskutieren mit den boden-effekt-füßen,
    wandlauf vielleicht eher wandkrabbeln, aber mit geck-füssen/händen durchaus besser als beim adeppen
    gesichtsformung, dafür gibt es diese nano-creme,
    gesteigerte fertigkeit=reflexrekorder,
    mystischer panzer=alle möglichen cyber/bio-panzerungen O.o


    Bodeneffekt hebt den Char mit starkem gerichtetem Luftstrom vom Boden, das ist sicher nicht kein Grashalm verbiegen.


    Gecko tape Gloves auch für Adepten zu kaufen und funzen nicht bei Feuchtigkeit (Muss nichtmal klitschnass sein).


    Nanocreme teuer und hohe Verfügbarkeit, nutzt einmal.


    Reflexrekorder gibt +1 gesteigerte Fertigkeit kann man deutlich höher steigern.


    Cyber und Biopanzerung oft nicht kompatibel.


    Keine ähnlich stark.

  • die CYBER-Version von Gecko funktioniert in Nässe durchaus noch, kann übrigens auch ein und aus geschaltet werden . .
    in SR4 kann man mit Gesteigerte Fähigkeit maximal auf aktuelle Fertigkeit x1,5 kommen, soll heissen bei einer Grundfertigkeit von 2 auf 3 wenn ich das richtig verstanden habe . . ansonsten kommst du mit gesteigerte fertigkeit ohne den vorteil der die grenze um 1 nach oben schiebt MAXIMAL auf fertigkeitsstufe von 9 . . mit dem Vorteil maximal auf 10 . .
    ja, cyber und bio sind inkompatibel, und cyber mit cyber auch größtenteils, aber cyber-gliedmaßen-panzerung ist mit allem kummulativ . .
    und ich denke ich verwechsle spurloser schritt grad mit was anderem . . das war doch das was einem erlaubt über wasser und druckplatten zu gehen ohne alarm auszulösen oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.