Rasumichins Arsenal, Teil 1 : Mechs für Alle!

  • Transformer werde ich wohl erst angehen, wenn Unwired und damit Regeln für A.I.s draußen sind (der Teil mit dem Transformieren wird aber auch dann noch schwer zu realisieren).


    Dann baue ich auch K.I.T.T. nach (dumm nur, dass der Sprungmod so abartig teuer wird und so viele Slots frisst- sonst hätte ich auch nen Mech mit Sprungdüsen konstruiert...).

  • das wird wieder VIEL zu teuer . . braucht ausserdem keine Sprung-Modifikation mehr *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rasumichin" schrieb:

    Ja, Helis kann sich bei SR4 keine Sau mehr leisten... :cry:


    wenn SLs erlauben,das Teammitglieder ihren Resourcenpool zusammenpacken können,dann geht es, aber alleine...Nö,da klappt das nicht


    der mit anderen Teammitgliedern tanzt
    Medizinmann

  • das klappte schon in SR3 nich mehr . . da haben die dinger auch gern ma mehrere hundert k gekostet . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hehe, wenn dann aber den ganz neuen K.I.T.T. Ford Mustang...
    Und Airwolf, lkar ist der Teuer, aber wenn der Kugel abprallen läßt, dann gebe ich gerne ein wenig mehr Geld aus. UND dann noch Streethawk, schön mit Laser vorne. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Moment, das Wasser fehlt. Also noch mal Thunder in Paradise sehen.
    Ach, wenn wir gerade beim Mechbauen sind, und wir schon keine Elemantare bauen, dann doch bitte den Thor von den Clans, oder den Tomahawk von der Inneren Spähre. Ja, bitte?
    Toll, jetzt will ich n Rigger spielen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ne, der neue KITT von 08 ist ein Mustang . .
    der ALTE aus den 80ern DER war ein Trans Am

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Bild des Mustangs ist echt gut. Ich muß aber zugeben, daß mir die neue Musclecarserie durchaus gefällt. Da ich in dieser Richting eher zu Oldschool tendiere, war ich selber überrascht. Alte Serien wie Stingray haben mein Autoempfinden maßgeblich geprägt. Aber, Bumblebee aus Transformers, und der Mustang aus NFS: Most Wanted, jetzt in Knight Rider, haben wirklich Format.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich habe mir das Arsenal sofort geholt, als es rauskam,da ich, seit die 4 edition rauskam, auf Rigger/Hacker /TMs stehe und auf aufgemotzte Karren.
    Auch ich wollte mir einen Mech bauen und das Problem, mit dem Modslots nicht auszukommen, hatte ich auch. Ich habe das so geregelt:


    Kompaktdesign
    die Anzahl von Slots, die beim Einbau genutzt werden, kann reduziert werden, indem miniaturisierte Materialien verwendet werden. Pro Slot, den ein Fahrzeug an Modifikationen aufnehmen kann, werden die Kosten des Wagens um 15% erhöht,
    die Maximalzahl an Modifikationen an einem Fahrzeug kann, kann so um 100% gesteigert werden.


    bin da ganz gut mit gefahren

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • Hatte mir auch einen Mech gebaut, allerdings mit einem Patrol One als Grundgerüst:


    Patrol One
    Hdg: +3
    Accel: 10/45
    Speed: 180
    Pilot: 3
    Body: 10
    Armor: 10
    Sensor: 1


    Upgrades ( Mechapaket/135.150 Y), ausserdem Preis des Grundfahrzeuges x2,5 (wg. grösserer Slotmenge für Upgrade)
    2 Mechanical Arms (ST 10)*
    + 2 fixed Weapon Mounts* je 1 Ammo bin
    1 external Remote Turret (Standard) (Schulter) 2 Ammo bins
    Walker Mode *
    Body Stabilizer 3
    normal Armor
    improved Sensor Array
    Rigger Adaption
    Lock on Countermeasures
    enhanced Rigger Cocoon
    Missile Defense
    Smoke Projector (Tränengas)

    * ich habe Cyberwareeinbauten für Gliedmassen genutzt, um einige kleinere Modifikationen (und nicht zuletzt die Sprungfähigkeit) durchführen zu können
    Cyberupgrades
    Beine : Sprunghydraulik (funktioniert wie Rocket booster, allerdings nicht nötig, nachzuladen)
    Arme : 2 external Mounts

    und hier ist er dann, mein Mech, produziert für Lonestar und KE
    Chrysler Nissan Tracker


    Hdg: +4 Plätze: 1+1
    Accel: 5/23
    Speed: 90
    Pilot: 6
    Body: 10
    Armor: 16
    Sensor: 4


    Notiz: keine freien Modification Slots Preis: 191.000 Y Verfügbarkeit: 18/R


    kleine Bemerkung am Rande:
    Am coolsten kommen die Teile in Teams rüber, selbst wenn die dinger nicht so schwer bewaffnet sind: eine querfeldeinverfolgungsjagd durch die Barrens hat auf jeden fall den Charakter von Spiessrutenlauf.....
    Ich hab das Teil damals mit dem guten alten Rigger3 für die 3. ed. entworfen...das is nur eine Modifikation eines alten Entwurfes
    viel Spass damit

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • Ich habe mal eine Frage zu Mechs. Die übliche Konstruktion beeinhaltet doch zwei Beine und einen drehbahren Torso auf dem ein oder mehrere Waffensysteme installiert sind. Zusätzlich gibt es manchmal noch weitere Waffen an mehr oder minder beweglichen "Armen". Wie würdet Ihr das regeltechnisch abhandeln? Einen Turm oder flexible Halterung, mehrere feste Waffenhalterungen, die sich aber am Turm befinden? oder ist das Powergaming?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.